Schon toll, so'ne Reform...
Moderator: Moderator
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
ich würde das, was der lauterbach sagt, nicht unbedingt für die weisheit an sich halten. aber so oder so werden die beiträge sicher weiter steigen. wie soll das auch anders? jeder der was anderes behauptet, ist entweder strohdumm, völlig verklärt oder lügt einfach.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
kapier ich auch nicht. ich find das eigentlich einfach: gleiches recht für alle, entweder müssen alle, oder keiner muss.Linus hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja nur zu simpel strukturiert - aber ich habe immer noch nicht kapiert, warum nicht einfach Jeder (inkl. Beamte, Selbständige, etc.) x% seines Einkommens für KV bezahlt und gut ist. Ohne Höchstbetrag.
"Das geht schon" bedeutet:
Weil das für einige der hohen Herren und Damen ziemlich teuer würde. Und da hört die Solidarität bekanntlich sofort auf.Linus hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja nur zu simpel strukturiert - aber ich habe immer noch nicht kapiert, warum nicht einfach Jeder (inkl. Beamte, Selbständige, etc.) x% seines Einkommens für KV bezahlt und gut ist. Ohne Höchstbetrag.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ullalla Schmidt will wohl bei der nächsten Bundestagswahl eine absolute Mehrheit für die FDP erreichen.
Einheitsbeitrag für alle?
schlecht wirtschaftende Kassen dürfen einen Nachschlag bei den Versicherten verlangen?
Quasi Enteignung der Privatversicherung?
Geht´s noch?
Langsam kommt bei Ullalla die K-Gruppen Zugehörigkeit der 70er Jahre durch.
Einheitsbeitrag für alle?
schlecht wirtschaftende Kassen dürfen einen Nachschlag bei den Versicherten verlangen?
Geht´s noch?
- pete-131313
- PowerPointPinsler
Sorry, gab´s bei uns schon mal ne Reform? Größer? Planvoll? Gar eine Umgestaltung?Wikipedia hat geschrieben:Reform (lat. für re zurück; formatio Gestaltung: Wiederherstellung) bezeichnet in der Politik eine größere, planvolle und gewaltlose Umgestaltung bestehender Verhältnisse und Systeme.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)
Und das aus dem Munde eines strammen Sozis!vb_man hat geschrieben:Einheitsbeitrag für alle?
Geht´s noch?
Ich darf doch ein wenig mehr Differenzierungsvermögen bei Dir erwarten. Der Begriff "strammer Sozi" läßt auf einen konservativ-klerikales Umfeld schließen, in dem man sozialdemokratisches Gedankengut erst mal per se verteufelt. Die SPD hat mit dem KBW ungefähr so viel zu tun, wie der Papst mit dem Pascha. Aber das kennst Du wahrscheinlich auch nicht, weil es in Köln steht.Eisenmann hat geschrieben:Und das aus dem Munde eines strammen Sozis!vb_man hat geschrieben:Einheitsbeitrag für alle?
Geht´s noch?