Schon toll, so'ne Reform...

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Schon toll, so'ne Reform...

Beitrag von drullse »

Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

ich würde das, was der lauterbach sagt, nicht unbedingt für die weisheit an sich halten. aber so oder so werden die beiträge sicher weiter steigen. wie soll das auch anders? jeder der was anderes behauptet, ist entweder strohdumm, völlig verklärt oder lügt einfach.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Vielleicht bin ich ja nur zu simpel strukturiert - aber ich habe immer noch nicht kapiert, warum nicht einfach Jeder (inkl. Beamte, Selbständige, etc.) x% seines Einkommens für KV bezahlt und gut ist. Ohne Höchstbetrag.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Am besten man schafft die gesetzliche KV einfach ab und zahlt die Zwangsbeiträge (AG und AN) aus. Dann wird das auch für die meisten finanzierbar. Und für Kinder und Einkommenslose muß man dann halt eine Zuschußlösung finden.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Linus hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja nur zu simpel strukturiert - aber ich habe immer noch nicht kapiert, warum nicht einfach Jeder (inkl. Beamte, Selbständige, etc.) x% seines Einkommens für KV bezahlt und gut ist. Ohne Höchstbetrag.
kapier ich auch nicht. ich find das eigentlich einfach: gleiches recht für alle, entweder müssen alle, oder keiner muss.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Linus hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja nur zu simpel strukturiert - aber ich habe immer noch nicht kapiert, warum nicht einfach Jeder (inkl. Beamte, Selbständige, etc.) x% seines Einkommens für KV bezahlt und gut ist. Ohne Höchstbetrag.
Weil das für einige der hohen Herren und Damen ziemlich teuer würde. Und da hört die Solidarität bekanntlich sofort auf.
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Ullalla Schmidt will wohl bei der nächsten Bundestagswahl eine absolute Mehrheit für die FDP erreichen.

Einheitsbeitrag für alle?
schlecht wirtschaftende Kassen dürfen einen Nachschlag bei den Versicherten verlangen?
Quasi Enteignung der Privatversicherung?

Geht´s noch?

Langsam kommt bei Ullalla die K-Gruppen Zugehörigkeit der 70er Jahre durch.
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

Wikipedia hat geschrieben:Reform (lat. für re zurück; formatio Gestaltung: Wiederherstellung) bezeichnet in der Politik eine größere, planvolle und gewaltlose Umgestaltung bestehender Verhältnisse und Systeme.
Sorry, gab´s bei uns schon mal ne Reform? Größer? Planvoll? Gar eine Umgestaltung?
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

vb_man hat geschrieben:Einheitsbeitrag für alle?
schlecht wirtschaftende Kassen dürfen einen Nachschlag bei den Versicherten verlangen?

Geht´s noch?

Und das aus dem Munde eines strammen Sozis!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

vb_man hat geschrieben:Ullalla Schmidt will wohl bei der nächsten Bundestagswahl eine absolute Mehrheit für die FDP erreichen.
Vielleicht wäre das mal das Zeichen, dass die "großen Parteien" brauchen um aufzuwachen...
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Eisenmann hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Einheitsbeitrag für alle?

Geht´s noch?

Und das aus dem Munde eines strammen Sozis!
Ich darf doch ein wenig mehr Differenzierungsvermögen bei Dir erwarten. Der Begriff "strammer Sozi" läßt auf einen konservativ-klerikales Umfeld schließen, in dem man sozialdemokratisches Gedankengut erst mal per se verteufelt. Die SPD hat mit dem KBW ungefähr so viel zu tun, wie der Papst mit dem Pascha. Aber das kennst Du wahrscheinlich auch nicht, weil es in Köln steht. ;)
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

vb_man hat geschrieben:Aber das kennst Du wahrscheinlich auch nicht, weil es in Köln steht. ;)
Die Frage ist: woher kennst Du es? SPD-Ringheim Betriebsausflug?

:D
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

Wann jammern die Kassen mal nicht, die wollen doch nur wieder nen Grund haben die Beiträge zu erhöhen, die sollen mal richtig wirtschaften mit den Geld, ich kann auch nicht zu meinen Chef gehen und sagen, gib mir mal nen paar Euros mehr der Urlaub, das Auto u.s.w. waren so teuer. :hammer
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Aber das kennst Du wahrscheinlich auch nicht, weil es in Köln steht. ;)
Die Frage ist: woher kennst Du es? SPD-Ringheim Betriebsausflug?

:D
Warst Du nicht der Tip-Geber im Kontakthof? :D
Antworten