armin hat geschrieben:ah, und auch "American History X" auch mit Edward Norton, geht hier um einen NeoNazi der im Gefaengnis die Fehler in seinem denken erkennt.
tacis hat geschrieben:puh, das wird ja langsam richtig anstrengend, die alle im ersten Fred aufzunehmen. Muss ich mir wohl mal am WE ne Stunde Zeit nehmen.
Hab übrigens hier auch mal 'ne andere Bewertung:
Schultze gets the blues
Sowas dröges habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen
ich würde mich sonst anerbieten diese auswertung zu übernehmen.
wenn du das möchtest, ich war als kind schon bibliothekar, das würde mir auf jeden fall spass machen.
allerdings wie gesagt, es darf nicht sein, dass jeder massig titel hinkrakelt, es muss eine zeitliche limite geben und man soll sich gefälligst etwas mühe geben, einen link, eine persönliche anmerkung, dann wird das eine nette hochwertige sammlung
Super. Damit hast du dir den Titel des Film-Emu verdient
Ich war übrigens heute in Fluch der Karibik 2
Schöne Effekte, gruselige Gestalten, aber ich habe die ganze Zeit krampfhaft darüber nachgedacht, was der Film eigentlich für eine Geschichte erzählen will. Da ich bis zum Schluß nicht darauf gekommen bin, musste ich etwas irritiert wieder die Heimreise antreten.
Deshalb Note
Film-Emu ist okay
wie solls denn nun weitergehgen, gibst du mir die adminrechte für diesen fredie? geht das überhaupt ?
ist es möglich diesen fred immer oben zu halten ohne dass dauernd gepostet werden muss?
oder ist es besser wenn man die tips im selben fred abgibt wie die auswertung ist?
ich überlege mir ob ich irgendwann nur noch filme in die liste knalle, die mindestens doppelt gelobt worden sind, allerdings erst wenn der rahmen gesprengt wird
ab jetzt werden nur noch filme in die wertung genommen, die ihr euch verdient habt
ich mal ma nen beispiel:
Fight Club
Ein Hammerfilm, ich könnte den 100mal schauen.
Brad Pitt, wie immer unwiederstehlich
Edward Norton ebenfalls
und die süss-skurile helena bonham carter
Die Vermutung, "Fight Club" sei ein Van-Damme-mäßiger Tret-und-Box-Streifen, ist daher mehr als beleidigend. Die "Matrix" war flacher.
Vielmehr handelt es sich um eine unglaubliche Ansammlung todkranker Ideen, um pure, abgefuckte Anarchie, um vollendete Filmkunst. Um einen grandiosen Köder, den das Publikum erwartungsvoll verschluckt, mit der Zunge nach dem Haken tastet - um dann festzustellen, daß der Bissen vergiftet war.