Meinungsfreiheit auf katholisch...

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Flow hat geschrieben:
Mir ging es hier um die Diskriminierung und Geringschätzung meines Samens und meiner Gene :hammer :blue

Blutsverwandschaft ist für mich einfach mehr als bloße Sozialisation.
Wäre es anders, wenn Deine Kinder vom Postboten sind? Ohne daß Du es weißt?
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

Eisenmann hat geschrieben:Wäre es anders, wenn Deine Kinder vom Postboten sind? Ohne daß Du es weißt?
Ihr macht mir Angst! Nein, nicht weil ich glaube, dass mein Kleiner vom Postboten stammt. :chris76
Aber Ihr bringt mich echt ins Grübeln. Würde ich ihn genauso lieben? Oder nur unendlich traurig sein, weil er nicht mein leiblicher Sohn ist?

Ich glaube nicht, dass man diese hypothetische Frage wirklich ehrlich beantworten kann, ohne in dieser Situation zu sein.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

thilo69 hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:Wäre es anders, wenn Deine Kinder vom Postboten sind? Ohne daß Du es weißt?
Ihr macht mir Angst! Nein, nicht weil ich glaube, dass mein Kleiner vom Postboten stammt. :chris76
Aber Ihr bringt mich echt ins Grübeln. Würde ich ihn genauso lieben? Oder nur unendlich traurig sein, weil er nicht mein leiblicher Sohn ist?

Ich glaube nicht, dass man diese hypothetische Frage wirklich ehrlich beantworten kann, ohne in dieser Situation zu sein.
Das ist doch das schoene an dem Senf hier. Wir koennen uns so VOLLKOMMEN in Spekulationen verlaufen. :chris76
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

Eisenmann hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Mir ging es hier um die Diskriminierung und Geringschätzung meines Samens und meiner Gene :hammer :blue

Blutsverwandschaft ist für mich einfach mehr als bloße Sozialisation.
Wäre es anders, wenn Deine Kinder vom Postboten sind? Ohne daß Du es weißt?
Drag hat ja schon eine ähnliche Frage gestellt ...
Ich glaube nicht, daß die Liebe zu den eigenen Kinder nur aus dem bloßen Bewußtsein rührt, daß es die eigenen Kinder sind.

Deswegen stellt sich für mich nicht so sehr die Frage, was wäre plötzlich und von nun an anders, wenn ich erführe, daß es nicht mein Kind ist, als vielmehr, was wäre in der Vergangenheit alles anders gewesen, wenn es nicht mein Kind wäre.

Ok, du schreibst, "ohne daß du es weißt", dann würde ich sagen JA, ich denke schon !
Es würden einfach die Momente fehlen, in denen du dein Kind beobachtest und dich selbst und deine Eigenheiten überwältigend deutlich erkennen kannst.
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Beitrag von DragAttack »

Flow hat geschrieben:Es würden einfach die Momente fehlen, in denen du dein Kind beobachtest und dich selbst und deine Eigenheiten überwältigend deutlich erkennen kannst.
Möchte fast wetten, dass du dennoch was "wiedererkennen" würdest :hammer
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.

In memorem:
Bild
Bein-Godik
Eiermann U7 Emu

Beitrag von Bein-Godik »

meggele hat geschrieben:Na, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Stimmt. Es könnte sich auch um Bein-Godik handeln. :lol:
SCNR
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
Antworten