Fitnessstudio oder Trainingsrolle?

Alles was wir schon immer wissen wollten.

Moderator: Moderator

Studio oder Trainingsrolle

Umfrage endete am 27 Sep 2006 11:18

Geh ins Studio
5
45%
Kauf 'ne Rolle
5
45%
halte Winterschlaf
1
9%
wer ist tacis?
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

tacis
2-fach Eiermann Emu
Fitnessstudio oder Trainingsrolle?

Beitrag von tacis »

Helft mir.
Ich stehe vor einer schweren Entscheidung und brauche euren Rat.

Soll ich mich übern Winter fürs Fitnessstudio anmelden und dort einen Spinningkurs belegen, bzw. Krafttraining machen, oder soll ich die Kohle besser nehmen und mir 'ne vernünftige Trainingsrolle zulegen (i-magic, etc.)?

Krafttraining könnte ich auch im vereinseigenen Kraftraum machen.

Im Fitnessstudio könnte ich dagegen auch aufs Laufband.

Mitgliedschaft beim Fitness wären rund 37 Euronen pro Monat.

Was tun? :???:
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
BSE
Schwabenpfeil Emu

Beitrag von BSE »

[X] 42

Im Ernst: Rolle + Vereins-KR macht IMHO am meisten Sinn oder kauf nichts und geh 1 mal mehr ins Trainingslager ...
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Re: Fitnessstudio oder Trainingsrolle?

Beitrag von thilo69 »

tacis hat geschrieben:Helft mir.
Ich stehe vor einer schweren Entscheidung und brauche euren Rat.

Soll ich mich übern Winter fürs Fitnessstudio anmelden und dort einen Spinningkurs belegen, bzw. Krafttraining machen, oder soll ich die Kohle besser nehmen und mir 'ne vernünftige Trainingsrolle zulegen (i-magic, etc.)?

Krafttraining könnte ich auch im vereinseigenen Kraftraum machen.

Im Fitnessstudio könnte ich dagegen auch aufs Laufband.

Mitgliedschaft beim Fitness wären rund 37 Euronen pro Monat.

Was tun? :???:
Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und bin auf die Antworten gespannt.

Bei McFit (gibt es den bei Euch?) kostet der Monat ca. 15,- EUR und man kann den Jahresvertrag (Mindestlaufzeit) 6 Monate aussetzen. Im Prinzip hat man dann zwei Winterhalbjahre.

Weiterer Vorteil für mich: Wenn ich unterwegs in einer anderen Stadt bin (Außendienst), dann gehe ich einfach ins Studio. Die Rolle, den Ergo kann ich schlecht mitnehmen. ;)
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
MadameTussaud
Massage Emu
Beitrag von MadameTussaud »

mc fit is der hit ... bin ich auch 24/7 voll gute geräte und ausgebildetete physios + dip. sport arbeiten dort...
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

Ich war im letzten Winter auch für 3 Monate in der Muckibude, sieht auch alles gut aus, aber so Gerätetraining ist nicht so mein Ding.
Was mir aufgefallen ist, ist der zeitliche Aufwand mit Hinfahren Duschen Rückfahren, sind schnell 2 Stunden weg, trainiert haste effektiv etwas mehr als ne Stunde.
Ich werde in diesem Jahr mir wieder die Rolle aufbauen und zu Hause trainieren.
z.B. 30min Laufen 1h Rolle dann noch ein paar Liegestütze fertig.
Zwischendurch kann ich mich mit meiner Frau unterhalten, oder auf der Rolle mit meiner Tochter abwechseln.

Fürs Krafttranig, habe ich den Total Gum ein schönes Gerät für nen Ausdauersportler.

http://www.media-shop.cc/ind.php?view=5 ... QwodAEFPMw
MadameTussaud
Massage Emu
Beitrag von MadameTussaud »

Olli hat geschrieben: Fürs Krafttranig, habe ich den Total Gum ein schönes Gerät für nen Ausdauersportler.
:haha: chuck noris ... werbefernsehen... das ding hat meine mutter auch
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

MadameTussaud hat geschrieben:
Olli hat geschrieben: Fürs Krafttranig, habe ich den Total Gum ein schönes Gerät für nen Ausdauersportler.
Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt, mit dem Teil habe ich 30kg abgenommen. :smokin:
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Ist das dieses Teil, wo man noch 6 Steakmesser, einen Entsafter und die Polierpaste mit den 50 Countrylegenden dazubekommt? :cheer
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

vb_man hat geschrieben:
Ist das dieses Teil, wo man noch 6 Steakmesser, einen Entsafter und die Polierpaste mit den 50 Countrylegenden dazubekommt? :cheer
NE :(
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

vb_man hat geschrieben:Ist das dieses Teil, wo man noch 6 Steakmesser, einen Entsafter und die Polierpaste mit den 50 Countrylegenden dazubekommt? :cheer
Du scheinst da öfter zu kaufen. Wie sollst Du auch sonst an diese Musik kommen.
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

Eisenmann hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Ist das dieses Teil, wo man noch 6 Steakmesser, einen Entsafter und die Polierpaste mit den 50 Countrylegenden dazubekommt? :cheer
Du scheinst da oefter zu kaufen. Wie sollst Du auch sonst an diese Musik kommen.
du solltest mit deinen aeusserungen vorsichtig sein. nicht das er am ende die steakmesser und den entsafter an dir ausprobiert :chris76 :chris76 :lol:
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Studio!

Ok, aber nur, wenn's auch schoen ist. Die letzten zwei Winter hab ich komplett drin verbracht. Man kann bei uns auch ausserhalb des Spinningraums rumspinnen, dabei die leichtgewichtigen Maedels auf den Crosstrainern und Steppern begutachten, rumlabern oder einfach nur Biathlon gucken. Danach geht's erkaeltungsfrei auf's Laufband. Und ansonsten natuerlich: Krafttraining, Sauna und schwimmschwimm :cheer
Es endet immer gleich.
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

meggele hat geschrieben:Studio!

Ok, aber nur, wenn's auch schoen ist. Die letzten zwei Winter hab ich komplett drin verbracht. Man kann bei uns auch ausserhalb des Spinningraums rumspinnen, dabei die leichtgewichtigen Maedels auf den Crosstrainern und Steppern begutachten, rumlabern oder einfach nur Biathlon gucken. Danach geht's erkaeltungsfrei auf's Laufband. Und ansonsten natuerlich: Krafttraining, Sauna und schwimmschwimm :cheer
soweit ich das ueberblicke gibt es von den dingen bei McFit leider gar nix. ausser vielleicht die leichten maedels :lookaroun: :lol: so ne sauna im studio hat schon was .... schwimmbad habt ihr auch? was kostet das ganze?
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

lebkoungman hat geschrieben:du solltest mit deinen aeusserungen vorsichtig sein. nicht das er am ende die steakmesser und den entsafter an dir ausprobiert :chris76 :chris76 :lol:
Ich bin Eisenmann. Da brechen die Steakmesser ab.
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

meggele hat geschrieben:leichtgewichtigen Maedels auf den Crosstrainern und Steppern begutachten,
Ähm! Ist das nicht ein Widerspruch an sich! :lol:
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Antworten