Was hört ihr gerade?
Moderator: Moderator
The Fellowship of the ring (IMHO der 1. Teil)
Ich hab aber alle 3 Teile daheim und höre die immer wieder gerne. Vorallem im Auto!!! Schön laut! !!!
Da hat mich sogar schon mal ein Klassikfan darauf angesprochen (ein älterere Mann). War ganz entsetzt, weil er mit dem Filmtitel nix anfangen konnte, aber die Musik gut fand!
Ich hab aber alle 3 Teile daheim und höre die immer wieder gerne. Vorallem im Auto!!! Schön laut! !!!
Da hat mich sogar schon mal ein Klassikfan darauf angesprochen (ein älterere Mann). War ganz entsetzt, weil er mit dem Filmtitel nix anfangen konnte, aber die Musik gut fand!
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
jepp, ich steh da drauf!thilo69 hat geschrieben:Dein Ernst? Ich dachte immer, dass das nur Kinder hören.kaiseravb hat geschrieben:jetzt ein ??? hörspiel
Sind die auch für Erwachsene? (Eine ernstgemeinte Frage!)
der durchschnittliche ??? hörer ist 25 jahre alt
ich glaube, kinder hören das nicht mehr viel, das ist zu mono-medial. wenn ich in ein geschäft gehe und eine kassette kaufe, stehen da vor regal normalerweise recht wenig "echte" kinder. die käufer haben so ungefähr mein alter, teils sogar deutlich älter.
die produktionsfirma europa (tochter von bmg, wie könnte es anders sein
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
OK! Du hast mich neugierig gemacht! Bei meinem nächsten Büchereibesuch werde ich mir mal ne CD oder Kassette ausleihen, die übrigens mit Sicherheit bei den Kindersachen liegen.kaiseravb hat geschrieben:jepp, ich steh da drauf!thilo69 hat geschrieben:Dein Ernst? Ich dachte immer, dass das nur Kinder hören.kaiseravb hat geschrieben:jetzt ein ??? hörspiel
Sind die auch für Erwachsene? (Eine ernstgemeinte Frage!)
der durchschnittliche ??? hörer ist 25 jahre alt
ich glaube, kinder hören das nicht mehr viel, das ist zu mono-medial. wenn ich in ein geschäft gehe und eine kassette kaufe, stehen da vor regal normalerweise recht wenig "echte" kinder. die käufer haben so ungefähr mein alter, teils sogar deutlich älter.
*
Das Geleiere von Aragorn ist sicher ein negatives Highlight der CD-Sammlung!drullse hat geschrieben:Musikalisch eher schwächer finde ich. Aber ist natürlich Geschmacksache. Teil 3 (bis auf das Geleier von Aragorn) ist für mich der Beste.thilo69 hat geschrieben:The Fellowship of the ring (IMHO der 1. Teil)
Ansonsten könnte ich jetzt nicht sagen, welche besser ist. Muss mal genauer hinhören. An sich mag ich aber die Musik von Enya, die ja maßgeblich am ersten Teil beteiligt war, recht gerne.
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
das kommt sicher zum teil, weil man (also mindestens ich) damit aufgewachsen ist. ob man im älteren zustand nen draht dazu kriegen kann, wenn mans früher nie gehört hat, keine ahnung. hast du früher hörspiele gehört? probiers einfach mal, ich finds toll, vielleicht ne neuere folge, so ab ca. nummer 75 vielleicht, da sind sie schon älter.thilo69 hat geschrieben:
OK! Du hast mich neugierig gemacht! Bei meinem nächsten Büchereibesuch werde ich mir mal ne CD oder Kassette ausleihen, die übrigens mit Sicherheit bei den Kindersachen liegen.
ach ja, und es MUSS eine kassette sein
"Das geht schon" bedeutet:
Hoerspiele? Die Hui-buh Geschichten die mein Vater von den alten Schalplatten meines Kusin auf Kassette ueberspielt hat, waren absolut doll!kaiseravb hat geschrieben:das kommt sicher zum teil, weil man (also mindestens ich) damit aufgewachsen ist. ob man im älteren zustand nen draht dazu kriegen kann, wenn mans früher nie gehört hat, keine ahnung. hast du früher hörspiele gehört? probiers einfach mal, ich finds toll, vielleicht ne neuere folge, so ab ca. nummer 75 vielleicht, da sind sie schon älter.
ach ja, und es MUSS eine kassette sein