Kenne ich nicht. Muss man sich wohl leisten können.vb_man hat geschrieben:Du kannst auch Produkte bei Denree oder Gut zu Leben kaufen.
Vielleicht ist das ja Teil des Problems.
Moderator: Moderator
Ohne Frage richtig!vb_man hat geschrieben:pervers ist, daß es der Kunde erwartet, beim Discounter ein Töpfchen Krabben für 2.99 zu kaufen. Das funzt eben nur, wenn die Nordseekrabbe nach Marokko transportiert wird, dort verarbeitet und konditioniert wird und dann im Regal beim Discounter landet.
Du kannst auch Produkte bei Denree oder Gut zu Leben kaufen. Die kosten dann das dreifache wie beim Discounter, stammen aber aus der Region und sichern regionale Arbeitsplätze.
Es ist die Heuchelei, die pervers ist
wehaka hat geschrieben:Kenne ich nicht. Muss man sich wohl leisten können.vb_man hat geschrieben:Du kannst auch Produkte bei Denree oder Gut zu Leben kaufen.
Vielleicht ist das ja Teil des Problems.
tacis hat geschrieben:"Lebe gesund" bzw. "Gut zu Leben" ist doch dieser Sektenverein bei Marktheidenfeld
Gibst ein Geschäft in Nürnberg, die sind schon sehr merkwürdig...tacis hat geschrieben:"Lebe gesund" bzw. "Gut zu Leben" ist doch dieser Sektenverein bei Marktheidenfeld
ok, jetzt kommt die Sektennummer. Ich weiß nicht, ob die katholische Kirche oder UL mafiösere Strukturen haben. Fakt ist, daß "Gut zum Leben" in Aschaffenburg und Darmstadt Verkaufsläden haben, das Brot dort dermaßen lecker ist, so daß ich es sehr gerne kaufe.tacis hat geschrieben:"Lebe gesund" bzw. "Gut zu Leben" ist doch dieser Sektenverein bei Marktheidenfeld
genau so ist es.laufsusi hat geschrieben: Gesund ernähren muss nicht unbedigt teuer sein, man muss halt richtig kochen und Gemüse der Saison nehmen, das kostet auch beim Bauern oder im Bioladen nicht unbedingt viel mehr. Z.B jetzt Kohl, von so einem Kopf kann locker ne Familie satt werden..
das zwar schon, aber ansonsten:Alex hat geschrieben:Lachs schmeckt viel besser
Pazifischer Lachs oder Argentinische Erdbeeren - zum Thema ökologischer Schwachfug sehe ich da keinen großen Unterschied.meggele hat geschrieben:das zwar schon, aber ansonsten:Alex hat geschrieben:Lachs schmeckt viel besser
Der meiste hier zu erwerbende Lachs stammt aus den Farmen Norwegens und Schottlands und ist sehr ungesund. Vernünftiger Lachs, irischer Biolachs, isländischer Wildlachs, pazifischer Wild- oder Halbwildlachs (Silver, Red, King Salmon) sind wunderbar aber auch entsprechend leicht weniger preiswert.