Einfach pervers...

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

vb_man hat geschrieben:Du kannst auch Produkte bei Denree oder Gut zu Leben kaufen.
Kenne ich nicht. Muss man sich wohl leisten können.
Vielleicht ist das ja Teil des Problems. :tomtiger
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

vb_man hat geschrieben:pervers ist, daß es der Kunde erwartet, beim Discounter ein Töpfchen Krabben für 2.99 zu kaufen. Das funzt eben nur, wenn die Nordseekrabbe nach Marokko transportiert wird, dort verarbeitet und konditioniert wird und dann im Regal beim Discounter landet.

Du kannst auch Produkte bei Denree oder Gut zu Leben kaufen. Die kosten dann das dreifache wie beim Discounter, stammen aber aus der Region und sichern regionale Arbeitsplätze.

Es ist die Heuchelei, die pervers ist
Ohne Frage richtig!
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

wehaka hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Du kannst auch Produkte bei Denree oder Gut zu Leben kaufen.
Kenne ich nicht. Muss man sich wohl leisten können.
Vielleicht ist das ja Teil des Problems. :tomtiger

denree

Lebe gesund

Man muss es sich nicht leisten können, man muss es sich leisten wollen.

Wer 2 Päckchen Zigaretten am Tag raucht und dann reichts eben nur für die Billigwurst von Discounter, na ja. Man kann sich auch mit kleinem Geldbeutel bewusst und gesund ernähren; man muß es nur wollen. Das ist Teil des Problems; Fast Food und Junk Food ist halt so schön bequem. Langfristig sind Lebensmittel mit minderwertigen Einfachzuckern und gehärteten Fetten vielleicht billiger aber aber in der Konsequenz deutlich teurer. ;)
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

vb_man hat geschrieben: Man kann sich auch mit kleinem Geldbeutel bewusst und gesund ernähren...
Aber nicht bei "Lebe gesund". Die Preise finde ich schon heftig!
Aber ich stimme dir zu, dass oft die Bequemlichkeit die Ernährung bestimmt und man auch mit weniger Geld Wahlmöglichkeiten hat.
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

"Lebe gesund" bzw. "Gut zu Leben" ist doch dieser Sektenverein bei Marktheidenfeld :hammer
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

tacis hat geschrieben:"Lebe gesund" bzw. "Gut zu Leben" ist doch dieser Sektenverein bei Marktheidenfeld :hammer
:ja

beispiel

universelles leben (UL)
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beitrag von laufsusi »

tacis hat geschrieben:"Lebe gesund" bzw. "Gut zu Leben" ist doch dieser Sektenverein bei Marktheidenfeld :hammer
Gibst ein Geschäft in Nürnberg, die sind schon sehr merkwürdig... :D
Hab da einmal was gekauft, und war froh wieder draußen zu sein.
Aber das Brot war sehr lecker.

Gesund ernähren muss nicht unbedigt teuer sein, man muss halt richtig kochen und Gemüse der Saison nehmen, das kostet auch beim Bauern oder im Bioladen nicht unbedingt viel mehr. Z.B jetzt Kohl, von so einem Kopf kann locker ne Familie satt werden..
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

ok, jetzt kommt die Sektennummer. Ich weiß nicht, ob die katholische Kirche oder UL mafiösere Strukturen haben. Fakt ist, daß "Gut zum Leben" in Aschaffenburg und Darmstadt Verkaufsläden haben, das Brot dort dermaßen lecker ist, so daß ich es sehr gerne kaufe.

Man muß dort ja nichts kaufen. Ich wollte Euch nur mal zeigen, daß es zwischen McDoof und Chemiemüll vom Discounter auch noch was anderes gibt. ;)
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

laufsusi hat geschrieben: Gesund ernähren muss nicht unbedigt teuer sein, man muss halt richtig kochen und Gemüse der Saison nehmen, das kostet auch beim Bauern oder im Bioladen nicht unbedingt viel mehr. Z.B jetzt Kohl, von so einem Kopf kann locker ne Familie satt werden..
genau so ist es.

Ich bekomme Pickel, wenn ich sehe, daß im November Erdbeeren und Spargel aus Argentinien angeboten werden. Das ist ökologischer Schwachsinn². Die meisten Menschen haben verlernt, wie Lebensmittel eigentlich produziert werden und wann welche Saison für welche Früchte ist. Sehr schade.
Alex
Kette rechts Emu
Beitrag von Alex »

ich kaufe trotz der Tatsache dass meine finanziellen Mittel als Student gering sind, gerne im Reformhaus ein. Allerdings mache ich auch da Abstriche: Pasten fürs Brot und Brot (meistens) kaufe ich dann dort ein, aber die meisten Dinge kaufe ich dennoch beim Discounter. Mir fehlt da schlichtweg das Geld.
Ich kaufe auch nur saisonales Obst und auf Wurst verzichte ich in letzter Zeit ganz (Lachs schmeckt viel besser :) )
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Alex hat geschrieben:Lachs schmeckt viel besser :)
das zwar schon, aber ansonsten: :nono

Der meiste hier zu erwerbende Lachs stammt aus den Farmen Norwegens und Schottlands und ist sehr ungesund. Vernünftiger Lachs, irischer Biolachs, isländischer Wildlachs, pazifischer Wild- oder Halbwildlachs (Silver, Red, King Salmon) sind wunderbar aber auch entsprechend leicht weniger preiswert.
Es endet immer gleich.
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

meggele hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Lachs schmeckt viel besser :)
das zwar schon, aber ansonsten: :nono

Der meiste hier zu erwerbende Lachs stammt aus den Farmen Norwegens und Schottlands und ist sehr ungesund. Vernünftiger Lachs, irischer Biolachs, isländischer Wildlachs, pazifischer Wild- oder Halbwildlachs (Silver, Red, King Salmon) sind wunderbar aber auch entsprechend leicht weniger preiswert.
Pazifischer Lachs oder Argentinische Erdbeeren - zum Thema ökologischer Schwachfug sehe ich da keinen großen Unterschied.

Lebe gesund ist schon sehr teuer - die Gemüsekiste für die Famile reicht max. 2 Tage, macht im Schnitt 3,5 Stück die Woche, ergibt schon knapp 260€/Monat - nur für Gemüse. Das ist nicht nur eine Frage des Wollens. Und ob das Gemüse hier aus der Region kommt weiß ich auch nicht. Wenn nicht ... Und nur 1x/Woche "Vernunfttag" machen ist dann ja wohl auch nicht so sinnvoll.

Ich behaupte, mit heimischen Märkten regionaler Anbieter kommt man auch ganz gut und zu erschwinglichen Preisen zurecht.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Antworten