Rolle

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

chris76
Das (t)rollige Emu

Rolle

Beitrag von chris76 »

Es gibt sicher schon 100 freds dazu, aber egal. Seit gestern habe ich eine Rolle. Schönes Ding, nur ziemlich laut irgendwie. Hat ja schon eine Gummirolle, aber quietscht trotzdem. Jedenfalls hier meine Frage:

Ist es normal das dass Training auf der Rolle so saumäßig anstrengend ist? Ich war da für 10 min in der niedrigsten Stufe drauf und klann nicht mehr. Ok, ich bin gerade nicht so fit, aber trotzdem, das ist ja die Hölle. :oops: Man kann ja noch nicht einnmal einen einzigen Tritt auslassen. :nono

Ist das normal?
tacis
2-fach Eiermann Emu
Re: Rolle

Beitrag von tacis »

chris76 hat geschrieben:Es gibt sicher schon 100 freds dazu, aber egal. Seit gestern habe ich eine Rolle. Schönes Ding, nur ziemlich laut irgendwie. Hat ja schon eine Gummirolle, aber quietscht trotzdem. Jedenfalls hier meine Frage:

Ist es normal das dass Training auf der Rolle so saumäßig anstrengend ist? Ich war da für 10 min in der niedrigsten Stufe drauf und klann nicht mehr. Ok, ich bin gerade nicht so fit, aber trotzdem, das ist ja die Hölle. :oops: Man kann ja noch nicht einnmal einen einzigen Tritt auslassen. :nono

Ist das normal?

kommt ja auch ganz drauf an, welche Übersetzung du fährst. Ist aber schon klar, dass sich nix mehr dreht, sobald du die Beinchen hochnimmst.

Bist halt träge geworden :newwer
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

tacis hat geschrieben:kommt ja auch ganz drauf an, welche Übersetzung du fährst. Ist aber schon klar, dass sich nix mehr dreht, sobald du die Beinchen hochnimmst.

Stimmt, darauf habe ich garnicht geachtet. Wahrscheinlich hatte ich die große Scheibe drauf. :lachen

Die fiese Adminsau hat geschrieben:Bist halt träge geworden :newwer

:ploed :nono

So dann will ich mal wieder rauf...
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Da ist halt keine Masse, die Schwung hat und rollen kann.....
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Ist bei mir ebenso wie bei Dir Chris. 2 Std drinnen sind wie 4-5 draußen. Denke es hat viel mit der eintönigkeit und der verbrauchten Luft zu tun. Aber wirklich erklären kann ich es mir nicht. :roll:
dumdidum
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

QRoo hat geschrieben:Ist bei mir ebenso wie bei Dir Chris. 2 Std drinnen sind wie 4-5 draußen. Denke es hat viel mit der eintönigkeit und der verbrauchten Luft zu tun. Aber wirklich erklären kann ich es mir nicht. :roll:

Sehe ich genauso! Man sollte auf jeden Fall das Fenster kippen, damit man frische Luft bekommt. Das sei sogar wichtig für die Fettverbrennung!

Hinzu kommt wohl, dass der Fahrtwind fehlt und Du Dich leichter aufheizt. Du spielst quasi Deine eigene Heizung und sitzt mittendrin. Nach 60 Minuten Ergometer-Training kann ich mein Funktionsshirt auswinden. Das ist total schwer vom Schweiß.

Eigentlich müssten man für diese Form des Trainings Sonderpunkte beim Winterpokal bekommen. :blue
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
felix__w
Hawaii Emu

Beitrag von felix__w »

chris76 hat geschrieben:Ist es normal das dass Training auf der Rolle so saumäßig anstrengend ist? Ich war da für 10 min in der niedrigsten Stufe drauf und kann nicht mehr.

Auf der ersten Stufe bringe ich den Puls nicht auf 100 (ausser ich strample wie verrückt). Dafür steigt der Widerstand ziemlich schnell an und bei der vierten Stufe sind die längsten Intervalle im Moment so 90Sekunden.

thilo69 hat geschrieben:Hinzu kommt wohl, dass der Fahrtwind fehlt und Du Dich leichter aufheizt. Du spielst quasi Deine eigene Heizung und sitzt mittendrin. Nach 60 Minuten Ergometer-Training kann ich mein Funktionsshirt auswinden. Das ist total schwer vom Schweiß.

Ich ziehe jeweils nach 5-10 Minuten das Shirt aus und fahre nur noch in der Tri Badehiose mit Einsatz. Das Tuch ist jedes mal nach einer Stunde richtig nass.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

standventilatoren mit mehreren stufen eignen sich prima als fahrtwindsimulatoren und kosten grad mal ein paar euros ;)
Außer Betrieb :dead
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

triwolf hat geschrieben:standventilatoren mit mehreren stufen eignen sich prima als fahrtwindsimulatoren und kosten grad mal ein paar euros ;)

wie sieht es da mit ungesundem "zug" aus??

ich schwitz da ehrlich gar nicht so. streng ich mich nicht genug an :chris76 :???:
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

lebkoungman hat geschrieben:
triwolf hat geschrieben:standventilatoren mit mehreren stufen eignen sich prima als fahrtwindsimulatoren und kosten grad mal ein paar euros ;)

ich schwitz da ehrlich gar nicht so. streng ich mich nicht genug an :chris76 :???:

ohne venti wär mein keller überschwemmt - ehrlich :lookaroun:
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

triwolf hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:

ohne venti wär mein keller überschwemmt - ehrlich :lookaroun:

Nach einer Stunde Ergo muss den Boden aufwischen. Standventilator ist eine gute Idee, ich habe aber auch etwas Bedenken, wegen der Zugluft.
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

WIr haben einen Parkettboden, der richtig überschwemmt ist, wenn ich wieder am Werke war. Ohne ausgelegtes Handtuch läuft meine Frau Amok! :chris76
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
triwolf
Eiermann U5 Emu

Beitrag von triwolf »

Das mit dem venti ist wirklich gut. ich schalte erst nach dem einfahren ein und hab meinen meist auf der leichtesten stufe. maximalen wind brauch ich nur bei ligarennen :D
jedenfalls hab ich kein problem mit zug oder bindehautentzündung.
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Ist schon klar das die älteren Herrschaften Angst um ihr restliches Kopfhaar haben :tomtiger
dumdidum
BlueSteel
triathlon Emu

Beitrag von BlueSteel »

Ich hatte das Ding immer am Balkon stehen -> nicht so heiß und keine verbrauchte Luft. Jetzt hab ich es her geliehen, hab gehört der Winter findet dieses jahr eh nicht mehr statt :D
Antworten