Anja hat geschrieben:Mich wundert das Aussehen des Omeletts. Ist so rot...
rot? Naja, das Bild mag nen Rotstich haben, das gelb könnte etwas dunkler sein. Aber vergiss nicht, dass es sich hier um den Cook's Field Guide to Pfannen Brutzeling handelt und lediglich wagemutig geschossene Aufnahmen wilder Pfannenbrutzeleien verwendet wurden und keine zahmen Küchenexemplare.
powermanpapa hat geschrieben::tomtiger genau wie du beschrieben hast, sehn die nicht selten bei uns aus
und trotzdem sinds P F A N N K U C H E N
also bei uns heissen die grossen Dinger die man rollen kann Omelett
Ja, das Wort hab ich auch schon mal gehört. Sind die dann süß oder pikant oder geht beides?
Anja
ich mag generell nichts süsses als Hauptspeise - esse selbst Milchreis getrennt von den Früchten, Riz-Kasimir sowieso
Omelette kann man sowohl mit Marmelade/Kompott oder pikant essen. Meine Mutti macht immer entweder mit Hackfleisch-Füllung oder mit Pilz-Füllung - von beidem kann ich mich kaum satt essen
edit: im Urlaub gabs auch die handtellergrossen dickeren Dinger - dazu hätte eine pikante Füllung NIE gepasst!!!
Zuletzt geändert von Newbie am 05 Dez 2006 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Anja hat geschrieben:Crepes sind vor allem dünner und idealerweise von größerem Durchmesser.
Und werden auf nicht in Pfannen gebacken, sondern auf pfannenähnlichen Gerätschaften. Es gibt sie in zwei Varianten: süß - Crepess und herzhaft - Galettes. Legggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
ach ja - in der Türkei gabs ja nochmals so was... Teig, wird von Frauen die am Boden Knien auf einem Brett ausgerollt, dann kommt irgend eine Füllung drauf (bei uns warens Kartoffeln mit Zwiebeln, gibt aber auch andere), einmal umgeklappt, dann kurz auf einen Ofen gelegt, einmal gewendet, fertig.
waren auch super lecker - wie heissen denn die schon wieder? Crepes warens jedenfalls bestimmt nicht
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!