6 Punkte dazu, weil er Recht hatKampa hat geschrieben:2 Punkte Abzug wegen "neues Fass" aufmachen
3 Punkte Abzug wegen Verstoß gegen die political correctness
4 Punkte dazu wegen Verstoßes gegen die political correctness
Moderator: Moderator
Naja, das war schon ein gewaltiger Rucksack, denn die BRD da schulterte...Kampa hat geschrieben:2 Punkte Abzug wegen "neues Fass" aufmachenkeko hat geschrieben:Nee, es waren die OssisKampa hat geschrieben:naja, 40 Jahre würde ich jetzt nicht sagen, ich hab eher das Gefühl die fetten 80er haben uns irgendwann das Genick gebrochen...meggele hat geschrieben:Das Problem hierbei ist, dass wir 40 Jahre lang über unsere Verhältnisse gelebt haben.Kampa hat geschrieben:Im Gegenteil ich würde mir endlich mal wieder ne vernünftige Politik wünschen die sich darauf besinnt das sich dieses Land nach dem Krieg für eine soziale Marktwirtschaft entschieden hat.
Polen stellt doch gerade den Grenzvertrag in Frage.keko hat geschrieben:Naja, das war schon ein gewaltiger Rucksack, denn die BRD da schulterte...Kampa hat geschrieben:2 Punkte Abzug wegen "neues Fass" aufmachenkeko hat geschrieben:Nee, es waren die OssisKampa hat geschrieben:naja, 40 Jahre würde ich jetzt nicht sagen, ich hab eher das Gefühl die fetten 80er haben uns irgendwann das Genick gebrochen...meggele hat geschrieben: Das Problem hierbei ist, dass wir 40 Jahre lang über unsere Verhältnisse gelebt haben.
Du bist immer so ungemein praktisch veranlagt.vb_man hat geschrieben: Polen stellt doch gerade den Grenzvertrag in Frage.
Vielleicht könnte man so McPom einigermaßen geräuschlos entsorgen
Und das Saarland rüber zu den FranzosenLinus hat geschrieben:Du bist immer so ungemein praktisch veranlagt.vb_man hat geschrieben: Polen stellt doch gerade den Grenzvertrag in Frage.
Ich fürchte allerdings eher, die wollen Schlesien entsorgen, oder so...
Ich weiß zwar nicht, wie Du das im deutsch-polnischen Grenzvertrag regeln willst, aberkeko hat geschrieben:Und das Saarland rüber zu den FranzosenLinus hat geschrieben:Du bist immer so ungemein praktisch veranlagt.vb_man hat geschrieben: Polen stellt doch gerade den Grenzvertrag in Frage.
Und was ist mit Bayern?keko hat geschrieben:Und das Saarland rüber zu den FranzosenLinus hat geschrieben:Du bist immer so ungemein praktisch veranlagt.vb_man hat geschrieben: Polen stellt doch gerade den Grenzvertrag in Frage.
Wie gut, daß ich in FRANKEN lebe!vb_man hat geschrieben:Und was ist mit Bayern?keko hat geschrieben:Und das Saarland rüber zu den FranzosenLinus hat geschrieben:Du bist immer so ungemein praktisch veranlagt.vb_man hat geschrieben: Polen stellt doch gerade den Grenzvertrag in Frage.
Anschluss an Texas?
Man muss Gott für alles danken, selbst für einen Frankenthilo69 hat geschrieben:Wie gut, daß ich in FRANKEN lebe!vb_man hat geschrieben:Und was ist mit Bayern?keko hat geschrieben:Und das Saarland rüber zu den FranzosenLinus hat geschrieben:Du bist immer so ungemein praktisch veranlagt.vb_man hat geschrieben: Polen stellt doch gerade den Grenzvertrag in Frage.
Anschluss an Texas?
vb_man hat geschrieben:Man muss Gott für alles danken, selbst für einen Frankenthilo69 hat geschrieben:Wie gut, daß ich in FRANKEN lebe!vb_man hat geschrieben:Und was ist mit Bayern?keko hat geschrieben:Und das Saarland rüber zu den FranzosenLinus hat geschrieben: Du bist immer so ungemein praktisch veranlagt.
Anschluss an Texas?
mensch Anja,Anja hat geschrieben:Nicht jeder, der Arbeit sucht, muß eine Familie ernähren. Was ist, wenn beide Partner berufstätig sind/waren?Linus hat geschrieben: Es gibt keine Wahlmöglichkeit, ob ich mich selbst um meinen Lebensunterhalt kümmern möchte oder mich vom Staat versorgen lasse. Unser Sozialsystem ermöglicht es lediglich denjenigen, der den eigenen Lebensunterhalt nicht erwirtschaften kann, zu unterstützen. Wobei die Debatte ist, was "Lebensunterhalt erwirtschaften können" bedeutet.
Dein Statement hört sich für mich nach "Ich ziehe definitif nur um, wenn Familie, Freunde, Schule, Lehrer, Einkaufszentrum und Würstechenbude um die Ecke mitziehen" an. Das kann es natürlich nicht sein.
Ach ja, Thema Familie - zu "man braucht keine Familie, wenn man sie eh nicht sieht" kommt mir irgendwie der Verantwortungsgedanke "man braucht keine Familie, wenn man sie eh nicht ernähren kann". Und das maine ich auch langfristig, kurzfristig lässt sich schonmal improvisionieren.
Und ja, bei mir müßte viel passieren, daß ich umziehe, ich würde hier nicht mein Haus aufgeben. Und beim Pendeln müßte der Gewinn durch höheres Einkommen so groß sein, daß ich es mir leisten kann.
Ich hab auch schon kurzfristig rein für die Fahrtkosten gearbeitet - aber das war ein absehbares Sprungbrett. Ich hab mich auf halbe Stellen beworben, die ich nicht bekommen habe, weil die Firma Sorge hatte, ich will sie nur als Sprungbrett nutzen und bin gleich wieder weg. Ich würde auch wieder als Arzthelferin arbeiten, wenn es die einzige Wahl wäre. Aber ich würde nicht füre eine Arzthelferinstelle 300 km täglich fahren.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Außerdem will ich hier gerade vor allem eines erreichen: Daß nicht jeder nur SEIN Leben sieht. Seine kleine Welt. Wenn ich hier von der Vielfalt der Möglichkeiten schreibe, dann meinen die doch nicht ausschließlich mein Leben. Ich kenne viele Beispiele, da ich nicht nur im privaten Umfeld Arbeitslose habe, sondern auch in den letzten Monaten häufig beruflich mit Arbeitslosen zu tun hatte.
Ich fand Torstens Idee, daß man Arbeitslose einfach anderweitig Erfüllung verschaffen sollte, wenn sie doch arbeiten wollen nicht gelungen. Jedoch jeden Arbeitslosen zu verteufeln halte ich nach wie vor für enttäuschend herzlos.
Anja
na siehsteAnja hat geschrieben:Gut, dann bin ich in den Grundzügen ja doch mal wieder zumindest mit einigen einig.
Anja
Obst- und Gemüseanbau?powermanpapa hat geschrieben:na siehsteAnja hat geschrieben:Gut, dann bin ich in den Grundzügen ja doch mal wieder zumindest mit einigen einig.
Anja![]()
ich tät sogar vorbei kommen um dir zu helfen deinen Garten für die Eigenversorgung aufzubereiten![]()
aber dieses Elend schein ohne Grenzen
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96,00.html
na logischAnja hat geschrieben:Obst- und Gemüseanbau?powermanpapa hat geschrieben:na siehsteAnja hat geschrieben:Gut, dann bin ich in den Grundzügen ja doch mal wieder zumindest mit einigen einig.
Anja![]()
ich tät sogar vorbei kommen um dir zu helfen deinen Garten für die Eigenversorgung aufzubereiten![]()
aber dieses Elend schein ohne Grenzen
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 96,00.html
Anja