wer mit wem ....

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

wer mit wem ....

Beitrag von Kampa »

...so verwandt ist, und wie klein doch die Welt sein kann erstaunt mich immer wieder.
und angeregt von Chris Bitte:
chris76 hat geschrieben:die geistige komponente von emu5 kommt z.Z nicht so zur geltung. irgendjemand sollte mal nen geistreichen fred eröffnen. schließlich sind wir ja ein bildungsforum. :lol:
tu ich meine neueste "Entdeckung" mal kund:

Als ich nen Kurzproträt zu Dietrich Bonhöfer las tauchte mit einem Mal der Name "Dohnanyi " auf. Hans von Dohnanyi war nämlich mit seiner Schwester verheiratet und aus dieser Ehe stammt der gute Klaus von Dohnanyi .....

wußte ich auch noch nicht :hammer :hammer

ps: wie heißt es immer so schön "... und nun kennen Sie die wahre Geschichte..." ;)
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
wird_schon
OD Emu
Re: wer mit wem ....

Beitrag von wird_schon »

Kampa hat geschrieben:...so verwandt ist, und wie klein doch die Welt sein kann erstaunt mich immer wieder.
chris76 hat geschrieben:die geistige komponente von emu5 kommt z.Z nicht so zur geltung. irgendjemand sollte mal nen geistreichen fred eröffnen. schließlich sind wir ja ein bildungsforum. :lol:

Als ich nen Kurzproträt zu Dietrich Bonhöfer las tauchte mit einem Mal der Name "Dohnanyi " auf. Hans von Dohnanyi war nämlich mit seiner Schwester verheiratet und aus dieser Ehe stammt der gute Klaus von Dohnanyi .....

ps: wie heißt es immer so schön "... und nun kennen Sie die wahre Geschichte..." ;)
Ist sowas in Deutschland nicht verboten :???:
Rechtschreibfehler sind Absicht. Sie fördern die Konzentration beim lesen.
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Re: wer mit wem ....

Beitrag von Kampa »

wird_schon hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:...so verwandt ist, und wie klein doch die Welt sein kann erstaunt mich immer wieder.

Ist sowas in Deutschland nicht verboten :???:
oh man, ich formulier es genauer. Er - meint H.v.Dohnani war mit der Schwester von Dietrich Bonhöfer verheiratet.

und außerdem Du als Hanseat hättest das doch wissen können - schließlich geht´s hier um Deinen ehemaligen OB
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Antworten