Frieden?meggele hat geschrieben:Chemie?Anja hat geschrieben:Logisch. Knorr, Maggi und Co. hätten längst den Nobelpreis verdient.
Aktuell: Ofenkartoffeln aus dem Kaminofen - Erprobungsphase
Dazu gibt es dann Butter und diverse Sößchen
Moderator: Moderator
Frieden?meggele hat geschrieben:Chemie?Anja hat geschrieben:Logisch. Knorr, Maggi und Co. hätten längst den Nobelpreis verdient.
Das ist ein Brot aus Roggenschrot, das langsam und meistens in geschlossenen Formen gebacken wird. Es wird dadurch sehr schwer, hat keine Kruste und hat einen leicht süßlichen Geschmack.Newbie hat geschrieben:was um Himmelswillen sind Pumpernickel? Ich kenne nur Pumukel

Ja, hat gepaßt. Das Brot hab ich kleingebröselt und angeröstet. Die Quarkcreme mit Joghurt, Zucker und einen Spritzer Zitrone angerührt und abwechselnd in Gläser geschichtet. Über Nacht ist das gut durchgezogen und das Brot war schön saftig, die Speise hatte jedoch durch den Schrot noch immer schön "Biß".Newbie hat geschrieben:danke - irgendwie kam mir das Wort schon bekannt vor - aber passt das zu einem Quarkdessert?
Kartoffeln waschen, vierteln, mit Öl, Salz, Pfeffer und Kräuter marinieren und dann im Ofen backen.thilo69 hat geschrieben:Was issn das?Anja hat geschrieben:Gestern gab es Apfelstrudel mit Vanillesoße.
Heute Fischpfanne Helgoländer Art mit Kartoffelspalten und grünem Salat. Als Dessert gabs Dattelmousse auf Butterwaffeln.