Beeinflusst Sponsoring deine Kaufentscheidung?
Moderator: Moderator
- Keiner_Da
- Eishockey Emu
Beeinflusst Sponsoring deine Kaufentscheidung?
Im Rahmen dieses Threads http://www.emu5.de/modules.php?name=For ... opic&t=608 beeinflusst Sponsoring deine Kaufentscheidung?
Also ich muss sagen wenn ich etwas kaufe und die Wahl faallt zwischen Produkte die gleichwertig in Preis und Qualitaet sind, dann kaufe ich dass wo Firma meinen Sport sponsord. Z.B. seitdem Degree hier ein Ironman Sponsor ist kaufe ich mir ihr Deo anstatt anderer Marken.
Wo stehst du?
Also ich muss sagen wenn ich etwas kaufe und die Wahl faallt zwischen Produkte die gleichwertig in Preis und Qualitaet sind, dann kaufe ich dass wo Firma meinen Sport sponsord. Z.B. seitdem Degree hier ein Ironman Sponsor ist kaufe ich mir ihr Deo anstatt anderer Marken.
Wo stehst du?
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here
- tacis
- 2-fach Eiermann Emu
ich habe vorher auch schon meine Briefmarken bei der Post gekauft. Aber ob ich die jetzt lieber kaufe, bloß weil die in Roth ein bischen sponsern
Andererseits - meine Pakete verschicke ich lieber mit DPD weil ich da nicht drei Stunden anstehen muss und weils billiger ist.
Ich kaufe auch keine Duracell Batterien oder fahre Opel, um mal die Sponsoren des IMG zu nennen.
Vielleicht schenke ich diesen Dingen zu wenig Aufmerksamkeit
Andererseits - meine Pakete verschicke ich lieber mit DPD weil ich da nicht drei Stunden anstehen muss und weils billiger ist.
Ich kaufe auch keine Duracell Batterien oder fahre Opel, um mal die Sponsoren des IMG zu nennen.
Vielleicht schenke ich diesen Dingen zu wenig Aufmerksamkeit
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
- pete-131313
- PowerPointPinsler
Ist schwierig zu beantworten. Grundsätzlich beeinflusst es die Kaufentschiedung. Rational sage ich, nur dann wenn Qualität und Preis gleich sind. In Wirklichkeit glaube ich aber, dass man eher zu bekannten Marken greift und tendenziell bereit ist, dafür mehr auszugeben.
Warum haben Triathleten Räder von Cube oder Cannondale? Aus Preis-Leistungsverhältnis heraus müssten sich alle ein Versandrad von Rose oder Canyon holen. Und wer kein Versandrad hat, muss sich einStevens kaufen, aber kein Principia...
Analog lässt sich das für Gore-Bikewear und Rose-/Aldi-/Lidl-Hemd oder Joggingschuhe.
Ich finde auch meinen Ironman-Neo super.
Warum haben Triathleten Räder von Cube oder Cannondale? Aus Preis-Leistungsverhältnis heraus müssten sich alle ein Versandrad von Rose oder Canyon holen. Und wer kein Versandrad hat, muss sich einStevens kaufen, aber kein Principia...
Analog lässt sich das für Gore-Bikewear und Rose-/Aldi-/Lidl-Hemd oder Joggingschuhe.
Ich finde auch meinen Ironman-Neo super.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
(Thomas Hellriegel)
Ich gucke prinipiell eher auf Preis/Leistung, aber wenn das gleichwertig ist- warum nicht. Andererseits hole ich mir teilweise auch gezielt Teile (Besonders Lauf-/Fahrradsachen) wo nichts draufsteht, dort finde ich ich Schlichtheit schöner. Ich freu mich immer über die fahrenden Telekom- Litfaßsäulen in Pink, wenn ich mal einen überhole.....
Ansonsten habe ich auch nichts gegen Aldi/Lidl o.ä., meine Laufsachen (NICHT die Schuhe
) habe ich auch daher, und ich bin voll zufrieden.
Und bei speziellen Dingen wie Schuhe, Schaltwerk etc. kommt man um die bekannten Marken nicht herum, ob diese jetzt sponsern oder nicht.
@tacis: Und nichts gegen meinen Bj. 85 Opel Corsa! Top in Schuss, ohne Rost und erst 16k gelaufen!
Ansonsten habe ich auch nichts gegen Aldi/Lidl o.ä., meine Laufsachen (NICHT die Schuhe
Und bei speziellen Dingen wie Schuhe, Schaltwerk etc. kommt man um die bekannten Marken nicht herum, ob diese jetzt sponsern oder nicht.
@tacis: Und nichts gegen meinen Bj. 85 Opel Corsa! Top in Schuss, ohne Rost und erst 16k gelaufen!
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Ich gestehe, daß icu seit Roth lieber Erdinger Weißbier trinke als Franziskaner oder Weihenstephan....aber einen Opel hab ich mir trotzdem noch nicht gekauft und bei Quelle bestelle ich auch nicht mehr als sonst, also gar nicht. Karstadt gibts in Saarlous nicht und in Saarbrücken geh ich dort auch nur ganz selten hin.
Würden Aldi und Lidl sponsoren, könnte ich zumindest sagen, daß ich bei den Firmen einj´kaufe, die gesponsort haben, aber das ist reiner Zufall.
Da ich aber dennoch durch Roth auf Erdinger gestoßen bin, muß ich die Frage im Endeffekt bejahen!
Würden Aldi und Lidl sponsoren, könnte ich zumindest sagen, daß ich bei den Firmen einj´kaufe, die gesponsort haben, aber das ist reiner Zufall.
Da ich aber dennoch durch Roth auf Erdinger gestoßen bin, muß ich die Frage im Endeffekt bejahen!
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN 
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
Also ich hab auch nen Opel. Der ist ungefähr 9 Jahre alt. So lange ist anscheinend ein kleiner Triathlet in mir gefangen, der jetzt endlich raus will.
Ansonsten würde ich sagen, dass Sponsoring meine Kaufentscheidungen eher nicht beeinflusst. Es kommt aber vor, dass ich bestimmte Produkte meide, wenn mir die Firma nicht gefällt.
Ansonsten würde ich sagen, dass Sponsoring meine Kaufentscheidungen eher nicht beeinflusst. Es kommt aber vor, dass ich bestimmte Produkte meide, wenn mir die Firma nicht gefällt.
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Also mich beeinflusst Sportsponsoring auch in der Kaufentscheidung.
So hab ich erstmalig Notiz von der Firma Carbonsports genommen, als diese sich im Challengeforum präsentierten und das offizielle QCR Rad in einer Sonderlackierung auflegten. Nachdem ich von den Rädchen sehr angetan war informierte ich mich weiter über die Firma und beschloss dort ein Praktikum zu machen. ( Die machen ja nicht nur Radzeugs.) Als ich dann dort war , durfte ich mir einen Rahmen bauen.
Ansonsten hätte ich mir einen Canyon oder Cube gekauft.
Somit hat also das Sportsponsoring von Carbonsports mein Kaufverhalten zu Cube oder Canyon negativ beeinflusst.
So hab ich erstmalig Notiz von der Firma Carbonsports genommen, als diese sich im Challengeforum präsentierten und das offizielle QCR Rad in einer Sonderlackierung auflegten. Nachdem ich von den Rädchen sehr angetan war informierte ich mich weiter über die Firma und beschloss dort ein Praktikum zu machen. ( Die machen ja nicht nur Radzeugs.) Als ich dann dort war , durfte ich mir einen Rahmen bauen.
Ansonsten hätte ich mir einen Canyon oder Cube gekauft.
Somit hat also das Sportsponsoring von Carbonsports mein Kaufverhalten zu Cube oder Canyon negativ beeinflusst.
Also ich seh das anders.