Da iss-sie-wieder....

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Newbie hat geschrieben:wobei ich aber glaube, dass diese "Berufschauffeure" weniger für das Chaos bei Schnee verantwortlich sind wie die Schisshasen, die bei dem kleinsten Zeichen von Schnee nur noch im Schritttempo über die Strassen schleichen :hammer

beide... Auf den Autobahnen sind's klar die LKWs, weil die, meist eh ohne erkennbares Restprofil unterwegs, schon auf den Geraden nicht mehr vorwärts kommen und dann auf den Steigungen vollends abschmieren. Dann stehen sie dann in ner langen Reihe, alle wollen/müssen links vorbei, bleiben beim ersten schräg stehenden LKW stehen und die Räumfahrzeuge bleiben somit im Stau stecken :roll:
Es endet immer gleich.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Komme grad aus München. Die 15cm Schnee über Nacht haben da wohl alle völlig fertig gemacht.

München -> Hamburg: 7 Stunden :roll: :nono, davon 1:20h Nettoflugzeit Bild
Es endet immer gleich.
felix__w
Hawaii Emu
Beitrag von felix__w »

Gestern Abend habe ich mich beider Tagesschau schon etwas gewundert: in der ganzen Schweiz gab es Problem mit dem Schnee. Die Flughäfen im Südwesten (Genf), Norden(Basel) und Osten(Zürich) von hier mussten Flüge absagen.
Aber bei uns hat es jetzt gerade noch auf den Hausdächern ein wenig weiss und in grass sieht man wenig Schnee. Sonst ist es aber einfach sehr kalt (heute brauche ich wohl einen Mütze unter den Helm für die Mittags-Ausfahrt).
Der grössere Sohn hat sich gestern beschwert dass sie im radio immer von Schnee erzählten wir aber fast keinen hätten.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

fahrt übers Weekend zu Euren Schwiegereltern :lookaroun: - hier hats genügend Schnee für alle :tomtiger
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

meggele hat geschrieben: ...Dann stehen sie dann in ner langen Reihe, alle wollen/müssen links vorbei, bleiben beim ersten schräg stehenden LKW stehen und die Räumfahrzeuge bleiben somit im Stau stecken :roll:

:( was soll ich sagen, gestern hab ich mit dem Auto etwa 4 h für 50 km gebraucht :(
Räumfahrzeuge waren allerdings weit und breit nicht zu sehen :hammer :hammer :hammer
gestreut war die Autobahn definitiv auch nicht, die ganze FAhrbahn hatte eine x cm dicke Eisschicht :twisted:
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
felix__w
Hawaii Emu
Beitrag von felix__w »

Newbie hat geschrieben:fahrt übers Weekend zu Euren Schwiegereltern :lookaroun: - hier hats genügend Schnee für alle :tomtiger

Wir sind da letztes Jahr am 4. März schon mal im Schnee 'stecken geblieben' (bzw hatten 30 Minuten bis Effretikon). Ich habe genug von Schnee in Winti.
Damals hatte es hier schon weniger Schnee.

Ich hoffe dieses Jahr hat es am Lauftag kein Schnee. Nicht wie letztes Jahr:
Bild

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Mein Kollege kam nicht mehr raus (falsche Linie geflogen :lol:) und hat zum Glück privat übernachten können.
Es endet immer gleich.
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

felix__w hat geschrieben:

Felix

tolles Foto
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
felix__w
Hawaii Emu
Beitrag von felix__w »

Kampa hat geschrieben:tolles Foto
Hier hat es noch mehr.

Es war wirklich ein sehr spezieller Lauf. Den grössten teil liefen wir im Schne (meist nur eine Laufspur breit abgedrückt) im tief verschneiten Wald. Aber ich brauche so was nicht so schnell wieder.

Bei der Ausfahrt heute Mittag habe ich gesehen dass es nur 20km von hier schon deutlich mehr Schnee hat.

Felix
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Ich hatte gerade das Gefühl, es fängt auch hier an zu schneien. War aber doch nur der Staub auf meinem Schreibtisch.... :tomtiger
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
felix__w
Hawaii Emu
Beitrag von felix__w »

Nils hat geschrieben:War aber doch nur der Staub auf meinem Schreibtisch.... :tomtiger

Beim Rad fahren waren die Strassen hier auch weiss ... aber von trockenem Salz. Und wenn eine Lkw vorbei fuhr gab es immer einen 'Salzsturm' :(

Felix
Zuletzt geändert von felix__w am 25 Jan 2007 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
toursieger
Eiermann U7 Emu

Beitrag von toursieger »

Nils hat geschrieben:War aber doch nur der Staub auf meinem Schreibtisch.... :tomtiger

Beim Rad fahren waren die Strassen hier auch weiss ... aber von trockrnrm Salz. Und wenn eine Lkw vorbei fuhr gab es immer einen 'Salzsturm' :(

Felix

Macht das Strassensalz euren Carbon-Rennern zu schaffen?
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

toursieger hat geschrieben:

Beim Rad fahren waren die Strassen hier auch weiss ... aber von trockrnrm Salz. Und wenn eine Lkw vorbei fuhr gab es immer einen 'Salzsturm' :(

Felix

Macht das Strassensalz euren Carbon-Rennern zu schaffen?

wer im winter mit seinem teuren carbonhobel rumfährt is selber schuld.
ich fahr im moment nur mountain bike, da is mir auch egal wenns schneit :)
you gotta fight for your right to paaaaarty
felix__w
Hawaii Emu
Beitrag von felix__w »

toursieger hat geschrieben:Macht das Strassensalz euren Carbon-Rennern zu schaffen?

Ich habe Alu-Räder. Aber es ist nicht angenehm wenn hinter einem Lkw alles Salz hochgewirbelt wird und man nachher einen Salzgeschmack im Mund hat :(

Felix
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Mist - hatte mich schon voll fürs MTB eingekleidet und dann merkte ich, dass infolge des Speichenbruches das Rad an den Bremsen streift :roll:

also mich in die normalen Klamotten gestürzt und das Auto genommen :hammer
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Antworten