Fastforward hat geschrieben:Ich denke mir, das Wiener Melange und die Sezzesion, Hans-Moser und Luis-Trenker-Filme, Karl Moik und sein Idioten-Stadl, Hermann Meier, Sissi, Nicki Lauda, Franz Klammer, Hans Krankl, Topfenstrudel und Germknödel, Kaiserschmarrn und Tafelspitz, Falco und W.A. Mozart nebst Kugeln genug Beispiele zur Entkräftung der Hypothese liefern.
Jede Nation bring aber auch Dämonen hervor, egal ob vor achtzig Jahren oder in der Jetztzeit, ob sie in Deutschland oder Kärnten ihr Unwesen treiben, diese gilt es zu bekämpfen!
Hilfe, ein Intellekt... Interlek... äh, Gebildeter! Wer hat den denn reingelassen?
Zum Thema:
Noch NIE hat jemand Sympathiepunkte dafür bekommen, schlecht oder abfällig über Konkurrenten zu reden. Dass sollten sich die Herren McCormack und Al Sultan ("Hauptsache, es gewinnt nicht der Australier") mal übers Klo hängen.
pete-131313 hat geschrieben:
Und glaubt ihr nun, der Macca verzapft den Mist selber oder meint ihr, der hat auch einen australischen Sonnengott?
Ich glaube, die Seite von Macca macht Kai auch
Kennst du schon meine neue Signatur? Die habe ich auch von einem Schreiberling machen lassen...
Der scheint den alten Mann aber nicht zu kennen, sonst hätte er geschrieben "zwei Feuerwehrmänner"
Im Prinzip ja, aber beim Gemündener Triathlon geht es ca. 300m vor dem Ziel durch einen Torbogen ca. 15 Stufen (mir kommt es immer vor wie 200 Stufen) die Treppe hoch auf den Marktplatz. Da wird mir immer schwarz vor Augen, weil ich ja dann schon 9,7km im Volle-Presse-Modus hinter mir habe. Und da steht immer ein einsamer Feuerwehrmann, der aufpasst, dass keine altersmüden Triathleten die Treppe hinunter in den Fluss stürzen.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
Fastforward hat geschrieben:
Und die landläufige Meinung, daß Österreicher grundsätzlich einen Hang zum Größenwahn haben, ist definitiv falsch!
Du meinst also, die Ausage "Aus Österreich kam selten etwas Gutes" ist im historischen Kontext eine nicht aufrecht zu haltende Hypothese?
Ja.
Ich denke mir, das Wiener Melange und die Sezzesion, Hans-Moser und Luis-Trenker-Filme, Karl Moik und sein Idioten-Stadl, Hermann Meier, Sissi, Nicki Lauda, Franz Klammer, Hans Krankl, Topfenstrudel und Germknödel, Kaiserschmarrn und Tafelspitz, Falco und W.A. Mozart nebst Kugeln genug Beispiele zur Entkräftung der Hypothese liefern.
Jede Nation bring aber auch Dämonen hervor, egal ob vor achtzig Jahren oder in der Jetztzeit, ob sie in Deutschland oder Kärnten ihr Unwesen treiben, diese gilt es zu bekämpfen!
Grüße und ein dreifach "Felix Austria", >> !
Was das Essen angeht, da gibt es schon wunderbare Mehlspeisen, wobei man schon wissen muss, auf was man sich einlässt, wenn man Lungenbraten mit Fisolen bestellt.
btw: war eure Außenministerin früher mal eine aktive Schwimmerin? Ziemlich stabiles Kreuz, die Dame. Ich könnte mich immer amüsieren, wenn ich Fr. Plassnik neben diesen kleinwüchsigen "Männern" sehe.
vb_man hat geschrieben:
btw: war eure Außenministerin früher mal eine aktive Schwimmerin? Ziemlich stabiles Kreuz, die Dame. Ich könnte mich immer amüsieren, wenn ich Fr. Plassnik neben diesen kleinwüchsigen "Männern" sehe.
Aktive Schwimmerin in Österreich ? Das stabile Kreuz kommt wohl eher vom Misthaufenumstechen !
vb_man hat geschrieben:
btw: war eure Außenministerin früher mal eine aktive Schwimmerin? Ziemlich stabiles Kreuz, die Dame. Ich könnte mich immer amüsieren, wenn ich Fr. Plassnik neben diesen kleinwüchsigen "Männern" sehe.
Aktive Schwimmerin in Österreich ? Das stabile Kreuz kommt wohl eher vom Misthaufenumstechen !
Mein Weltbild stürzt ein.
Ich dachte immer die Kampfschwimmer der östereichischen Gebirgsmarine sind die Vorbilder der US-Marines
vb_man hat geschrieben:
Ich dachte immer die Kampfschwimmer der östereichischen Gebirgsmarine sind die Vorbilder der US-Marines
Da hast Du leider ein bißchen was durcheinander gebracht, erlaube mir Dich dahingehen zu korrigieren.
Die österreichische U-Boot-Flotte ist es, die weltweit einen militärischen Standard setzt, an dem sich die restlichen Nationen, auch die Schweizer, orientieren. Die wiederum sind führend, was Luftstreitkräfte, im besonderen Abfangjägerstaffeln, anbetrifft. Österreich hat diesen Standard aufgegriffen und ist gerade dabei, in auch auf der Insel der Seeligen umzusetzen.
Fastforward hat geschrieben:Ich denke mir, das Wiener Melange und die Sezzesion, Hans-Moser und Luis-Trenker-Filme, Karl Moik und sein Idioten-Stadl, Hermann Meier, Sissi, Nicki Lauda, Franz Klammer, Hans Krankl, Topfenstrudel und Germknödel, Kaiserschmarrn und Tafelspitz, Falco und W.A. Mozart nebst Kugeln genug Beispiele zur Entkräftung der Hypothese liefern.
Jede Nation bring aber auch Dämonen hervor, egal ob vor achtzig Jahren oder in der Jetztzeit, ob sie in Deutschland oder Kärnten ihr Unwesen treiben, diese gilt es zu bekämpfen!
vb_man hat geschrieben:btw: war eure Außenministerin früher mal eine aktive Schwimmerin? Ziemlich stabiles Kreuz, die Dame. Ich könnte mich immer amüsieren, wenn ich Fr. Plassnik neben diesen kleinwüchsigen "Männern" sehe.
Da bekommt selbst der amerikanische Kampfterrier Angst...
vb_man hat geschrieben:btw: war eure Außenministerin früher mal eine aktive Schwimmerin? Ziemlich stabiles Kreuz, die Dame. Ich könnte mich immer amüsieren, wenn ich Fr. Plassnik neben diesen kleinwüchsigen "Männern" sehe.
Da bekommt selbst der amerikanische Kampfterrier Angst...
Joschka F. würde neben ihr bestimmt eine gute Figur machen
unbestätigten Berichten zufolge soll sich Drullse auch in ihrer unmittelbaren Nähe aufgehalten haben (zur besseren Orientierung per Pfeil gekennzeichnet)
tacis hat geschrieben:unbestätigten Berichten zufolge soll sich Drullse auch in ihrer unmittelbaren Nähe aufgehalten haben (zur besseren Orientierung per Pfeil gekennzeichnet)