Pfannkuchen gibt es bei mir nicht. Für mich ist Pfannkuchen die deutsche Bezeichnung für Crepes. Es kann aber auch gut sein, dass ich da falsch liege, gibt da vielleicht auch noch regionale Unterschiede. Doch Dank meiner Sichtweise musste ich noch nie mit Hunger ins Bett
Pfannkuchen
Moderator: Moderator
- Tom Tiger
- Schoki-Export Emu
In meinem Sprachgebrauch kenne ich nur Crepes (hauchdünn, Füllung entweder süss oder salzig) und Omeletten (immer salzig und viel dicker als Crepes).
Pfannkuchen gibt es bei mir nicht. Für mich ist Pfannkuchen die deutsche Bezeichnung für Crepes. Es kann aber auch gut sein, dass ich da falsch liege, gibt da vielleicht auch noch regionale Unterschiede. Doch Dank meiner Sichtweise musste ich noch nie mit Hunger ins Bett
.
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Crepes - hauchdünn, Teig aus Mehl, Eier, Milch. Pfannkuchen - Teig wie Crepes (evtl. anderes Mischungsverhältnis(?)) und dicker. Omlett hingegen besteht (nach meinem Verständnis) hauptsächlich aus Eiern ohne Mehl.
Dann gibts natürlich noch die Berliner, die in Berlin fälschlicherweise als Pfannkuchen bezeichnet werden
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

Ok, niemand isst "insbesondere" herzhafte Pfannkuchen hiermeggele hat geschrieben:Dooooooooch, klaro. Ich ess allescrazyviech hat geschrieben:Niemand isst herzhafte Pfannkuchen hier...
Du futterst doch eh alles, was dir vor die Füße läuft
Luna? Luna! Wieso rennst du denn weg? Luuunaaaaa!
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
Schick mal ein Foto von ihr zusammen mit der aktuellen Tageszeitung.... nur so zur Sicherheit....meggele hat geschrieben:crazyviech hat geschrieben:Du futterst doch eh alles, was dir vor die Füße läuft
Die isst noch verfressener als ichcrazyviech hat geschrieben:Luna? Luna! Wieso rennst du denn weg? Luuunaaaaa!
(Aber untereinander halten wir Waffenstillstand
)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
Das Problem ist, daß der Versand meistens teurer ist als das Produkt. Ich wollte mir mal rote Linsen und Indische Gewürze aus Köln schicken lassen, aber 500gr. rote Linsen kosten wahrscheinlich 2 Euro und der Versand 10 Eurotacis hat geschrieben:das schreit ja förmlich nach einem Care-PaketLui hat geschrieben:Hab gerade wieder nach Ahornsyrup geschaut, aber hier in Boli-Land gibt es nur die typische Billigscheiße: ein Syrup aus Mais und Zucker, und 10000 Zusatzstoffen
I'm not afraid to die, I just don't want to be there when it happens.
Lui hat geschrieben:Das Problem ist, daß der Versand meistens teurer ist als das Produkt. Ich wollte mir mal rote Linsen und Indische Gewürze aus Köln schicken lassen, aber 500gr. rote Linsen kosten wahrscheinlich 2 Euro und der Versand 10 Eurotacis hat geschrieben:das schreit ja förmlich nach einem Care-PaketLui hat geschrieben:Hab gerade wieder nach Ahornsyrup geschaut, aber hier in Boli-Land gibt es nur die typische Billigscheiße: ein Syrup aus Mais und Zucker, und 10000 Zusatzstoffen
Mit anderen Worten, beim nächsten Emu-Treff bringt jeder eine Kleinigkeit mit, spendiert einen kleinen Teil des Versands und du brauchst einen Laster, um das Paket von der Post abzuholen
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff