Alles Die Komponenten + Laufräder werden ev. an meinen Kollegen verkauft. Beim Lenker bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ev. den vision tri max statt den Profile T2 Wing
Bremsen werde ich die Dura Ace alten dran machen, welche ich noch von meinem QRoo habe. Kurbelgarnitur habe ich auch noch was sehr schönes rum liegen was ich verbauen will. Muß mal gucken ob das mit der Kurbellänge so passt. Schaltung schwanke ich noch zwischen Chorus und Dura Ace. Laufräder werde ich die Marlk 1 montieren.
Zuletzt geändert von QRoo am 15 Mär 2007 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
vb_man hat geschrieben:Du kaufst Dir ein Komplettrad, nur um es zu zerlegen und dann wieder neu aufzubauen?
Ich halte die Vorgehensweise:
Rahmen aussuchen Komponenten aussuchen Aufbauen
für geradliniger. Na ja, wer's mag
Habe es durchgerechnet. Bei dem Rad kommst alleine mit den Laufrädern + Rahmen auf über 2000 Euro.
Hast also noch 300 Euro für Kleinteile + Schaltung/Bremsen/Lager + Lenker. Das rechnet sich nur komplett.
außerdem schraube ich gerne. Finde es schön wenn man sein Rad selber "formen" kann und sich dabei erfreut wie es Stück für Stück wächst.
vb_man hat geschrieben:Du kaufst Dir ein Komplettrad, nur um es zu zerlegen und dann wieder neu aufzubauen?
Habe es durchgerechnet. Bei dem Rad kommst alleine mit den Laufrädern + Rahmen auf über 2000 Euro. Hast also noch 300 Euro für Kleinteile + Schaltung/Bremsen/Lager + Lenker. Das rechnet sich nur komplett. außerdem schraube ich gerne. Finde es schön wenn man sein Rad selber "formen" kann und sich dabei erfreut wie es Stück für Stück wächst.
Das ist ein Argument, ich habe es lieber "all inclusive"
ich habe den Soloist Team Rahmen übrigens bestellt
QRoo hat geschrieben:Alles Die Komponenten + Laufräder werden ev. an meinen Kollegen verkauft. Beim Lenker bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ev. den vision tri max statt den Profile T2 Wing Bremsen werde ich die Dura Ace alten dran machen, welche ich noch von meinem QRoo habe. Kurbelgarnitur habe ich auch noch was sehr schönes rum liegen was ich verbauen will. Muß mal gucken ob das mit der Kurbellänge so passt. Schaltung schwanke ich noch zwischen Chorus und Dura Ace. Laufräder werde ich die Marlk 1 montieren.
das klingt sehr gut....bin gespannt, wie das Rädchen nach dem Umbau aussieht
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
@QRoo: willst Du nicht das Rad fest in nem Raum montieren und ne Videokamera oder ne Digicam mit Pixxx! alle X sec laufen lassen und hinterher nen Zeitrafferfilm davon präsentieren? Das hätte doch was
Vor allem wär ich sehr gespannt, wie häufig da dann sowas wie oder oder oder vor dem finalen und dem zu sehen sein würde.
meggele hat geschrieben:@QRoo: willst Du nicht das Rad fest in nem Raum montieren und ne Videokamera oder ne Digicam mit Pixxx! alle X sec laufen lassen und hinterher nen Zeitrafferfilm davon präsentieren? Das hätte doch was
Vor allem wär ich sehr gespannt, wie häufig da dann sowas wie oder oder oder vor dem finalen und dem zu sehen sein würde.
Das hätte echt was- Webcam, die alle 30 oder 60sec ein Foto schiesst.
Hat jemand grad nen Lappy über? Frisst ja nix an Strom
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
crazyviech hat geschrieben:Das hätte echt was- Webcam, die alle 30 oder 60sec ein Foto schiesst. Hat jemand grad nen Lappy über? Frisst ja nix an Strom
Die erste Frage ist, ob QRoo nen Platz übrig hat oder das Rad immer irgendwie exakt positionieren kann.
Habe es durchgerechnet. Bei dem Rad kommst alleine mit den Laufrädern + Rahmen auf über 2000 Euro. Hast also noch 300 Euro für Kleinteile + Schaltung/Bremsen/Lager + Lenker. Das rechnet sich nur komplett. außerdem schraube ich gerne. Finde es schön wenn man sein Rad selber "formen" kann und sich dabei erfreut wie es Stück für Stück wächst.
Das ist ein Argument, ich habe es lieber "all inclusive"
ich habe den Soloist Team Rahmen übrigens bestellt
meggele hat geschrieben:@QRoo: willst Du nicht das Rad fest in nem Raum montieren und ne Videokamera oder ne Digicam mit Pixxx! alle X sec laufen lassen und hinterher nen Zeitrafferfilm davon präsentieren?