Dank dem Vorabend-Check In relativ entspannt morgens losgekommen. Der Flieger ist gegen 09:30 in Malle angekommen, das gesamte Gepäck inkl. der Fahrräder war dabei, alles war heil , das war schon mal ein gutes Zeichen. Der Himmel hat keine besonders einladenden Eindruck gemacht; ziemlich grau, windig und kühl.
Um 11:00 waren wir im Hotel, unser Zimmer war schon bereit, so dass wir um 11:30 unser Zimmer schon bezogen hatten. Ziemlich enge Veranstaltung. Wahrscheinlich sind tacis und ich uns nach den zwei Wochen so nahe gekommen, daß
Um 13:00 hatten wir die Räder fertig und sind zur ersten Tour aufgebrochen. Da es im Süden sehr wolkig war, haben wir uns entschlossen, ans Kap Formentor zu fahren, da schien die Sonne. Eine hervorragende Entscheidung , die Strasse zum Kap ist die bescheidenste Strasse von ganz Malle und es war so windig, daß es mich trotz meines beachtlichen Systemgewichts fast von der Strasse geweht hätte. Feder hätte es wahrscheinlich ins Meer geblasen. Tacis hat mir gleich gezeigt, wo der Hammer hängt und hat mich mal locker am Berg versenkt. Da wir nach den 52 km noch nicht ausgelastet waren, haben wir dann noch einen lockeren 12.2 km Lauf rund ums Hotel drangehängt.
Bilanz für den ersten Tag:
Rad: 53.65 km, 837 Hm, 02:21:16, Ø=22.7 km/h
Lauf: 12.2 km, 0:58:30, 04:48 min/km
Abends gab es dann vom DSW einen Trainingsplan für die zwei Wochen; und siehe da, für den Samstag hatten wir unser Soll schon erfüllt. Was mich nur sehr irritierte, auf dem Plan stand: AK Triathlon Elite. Drauf gepfiffen, jetzt war ich dabei.