der furchtbare Jurist

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

holger
running Emu

Beitrag von holger »

Anja hat geschrieben:Das "Beste" war gestern die Aussage, daß es Zeit wird, daß das Thema endlich abgehakt wird, denn schließlich stünden die nächsten Termine von Oettinger an.

Anja
Wenn man die Chance zur Entschuldigung bzw. "Rücknahme" einer derart falschen Äußerung nicht nutzt bzw. derart vergeudet;
dürfte es da eigentlich nur noch einen (wichtigen) Termin geben:
Den der Rücktrittserklärung.
holger
running Emu

Beitrag von holger »

kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

holger hat geschrieben:Lieber spät als nie:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 53640.html

Für ihn sei Filbinger ein „zutiefst christlicher und konservativer Mensch mit einer belegbaren inneren Distanz zum NS-Regime“ gewesen, sagte Oettinger.
Ich lese da allenfalls eine vielleicht ein klein bisschen abgeschwächte Umformulierung.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Oettinger hat immer noch ordentlich Gegenwind :hammer

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,5264731,00.html
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

kaiseravb hat geschrieben:Ich lese da allenfalls eine vielleicht ein klein bisschen abgeschwächte Umformulierung.
Er versucht sich da raus zu winden. Es glaubt doch niemand, dass er seine Meinung geändert hat. Und was seine Meinung ist, hat er mehrfach deutlich gesagt.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

wehaka hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:Ich lese da allenfalls eine vielleicht ein klein bisschen abgeschwächte Umformulierung.
Er versucht sich da raus zu winden. Es glaubt doch niemand, dass er seine Meinung geändert hat. Und was seine Meinung ist, hat er mehrfach deutlich gesagt.
Ich versteh das Gewese nicht. Angeblich leben wir doch in einer Demokratie - da kann JEDER bei der nächsten Wahl klar und deutlich zeigen, was er von so einem Typen hält. Kreuzchen woanders und gut ist.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

drullse hat geschrieben: Ich versteh das Gewese nicht. Angeblich leben wir doch in einer Demokratie - da kann JEDER bei der nächsten Wahl klar und deutlich zeigen, was er von so einem Typen hält. Kreuzchen woanders und gut ist.
Jein, schließlich werden solche Aussagen nicht nur national bewertet sondern auch vom Ausland verfolgt.
Also ich seh das anders.
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu

Beitrag von DragAttack »

Demokratie ist (sollte sein) mehr, als alle vier Jahre seine Stimme wegzugeben und zwischendrin die Klappe zu halten :hammer
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.

In memorem:
Bild
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

DragAttack hat geschrieben:Demokratie ist (sollte sein) mehr, als alle vier Jahre seine Stimme wegzugeben und zwischendrin die Klappe zu halten :hammer
Das ist ja richtig, aber dann reicht es auch, sich von so jemandem zu distanzieren und gut ist.

Aber ich habe da eh ein anderes Verhältnis zu. IMHO gibts weit dringendere Probleme in diesem Land, als solche Äußerungen.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Bigfoot hat geschrieben:Jein, schließlich werden solche Aussagen nicht nur national bewertet sondern auch vom Ausland verfolgt.
Und?

Interessiert das "Ausland", was die Deutschen über Äußerungen und rechtnationale Tendenzen in deren Ländern denkt?

Richtig: das tut es nicht. Aber das hatten wir hier schonmal - das (nicht vorhandene) deutsche Selbstbewußtsein.
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

drullse hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:Jein, schließlich werden solche Aussagen nicht nur national bewertet sondern auch vom Ausland verfolgt.
Und?

Interessiert das "Ausland", was die Deutschen über Äußerungen und rechtnationale Tendenzen in deren Ländern denkt?

Richtig: das tut es nicht. Aber das hatten wir hier schonmal - das (nicht vorhandene) deutsche Selbstbewußtsein.
Sich einen Sch...dreck um sein Umfeld zu scheren ist nicht Selbstbewußtsein sondern Ignoranz.

Dem Oettinger sein dummes Gewäsch mit einem Schulterzucken abzutun halte ich auch für Ignoranz. Da gefällt mir Mundaufmachen doch schon viel besser.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63,00.html

Bravo :bravo
Erzbistum Berlin untersagt Filbinger-Gottesdienst

Die scharfen Proteste hatten Erfolg: Das Erzbistum Berlin hat eine Absage für den geplanten Filbinger-Gedenkgottesdienst verfügt. Die St.-Hedwigs-Domgemeinde hatte des verstorbenen baden-württembergischen Ministerpräsidenten gedenken wollen.
Zuletzt geändert von kaiseravb am 16 Apr 2007 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

keko hat geschrieben:Oettinger hat immer noch ordentlich Gegenwind :hammer

Kunststück, er hat sich ja auch, wie ich verschiedenenartikels lese, nicht für den Mist, den er verzapft hat entschuldigt, also für den Inhalt, sondern nur für die Wirkung der Rede.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

kaiseravb hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Oettinger hat immer noch ordentlich Gegenwind :hammer

Kunststück, er hat sich ja auch, wie ich verschiedenenartikels lese, nicht für den Mist, den er verzapft hat entschuldigt, also für den Inhalt, sondern nur für die Wirkung der Rede.
Immerhin wissen wir jetzt, dass Filbinger kein Widerstandskämpfer war. Gut, dass Oettinger das zugibt, am Ende wäre sonst Filbinger noch als Widerstandskämpfer durchgekommen :roll:
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Im Grund ihres Herzens waren wahrscheinlich alle 12 mio Parteimitglieder verkappte Wiederstandskämpfer. Alle fremdgesteuert und eigentlich war ja keiner so richtig dabei. :kuebeln

Jeder Angehörige eines RAF-Opfer darf in jeder Talkshow von Beckmann bis Illner seine Betroffenheit darstellen, was auch gut so ist. Und ein Öttinger schert sich einen Dreck um die Würde der Nazi Opfer. Weil es ja heute kein Unrecht sein kann, was damal Recht war.

Bei allem Respekt, aber Öttinger ist imho auch nur so ein verklemmter Wixxer der bei der Jungen Union gelandet ist, weil er zu Uni-Zeiten auf die richtig guten Parties nie eingeladen wurde.
Antworten