Gute Idee, Spinnerei oder Männerspielzeug?

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beitrag von Ulfila »

Interessantes Projekt. Und wie der Text sagt, auf das Leitsystem kommt es an.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

die idee ist so verrückt dass sie eigentlich funktionieren müsste :)
you gotta fight for your right to paaaaarty
guido
MD Emu
Beitrag von guido »

Ich denke schon, dass es zumindest in Ballungsgebieten funktionieren kann. Zwischen Ballungsgebieten wäre es aber wohl sinnvoller, grössere Zugskompositionen einzusetzen/zu bilden.

Den Individual Verkehr so von der Strasse holen ? Hmm, wohl nur, wenn rasen möglich ist, es Staugelegenheiten gibt und man die Kabine individuell mit dicken Rohren pimpen kann... :lol:
life sucks...
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

guido hat geschrieben:Ich denke schon, dass es zumindest in Ballungsgebieten funktionieren kann. Zwischen Ballungsgebieten wäre es aber wohl sinnvoller, grössere Zugskompositionen einzusetzen/zu bilden.

Den Individual Verkehr so von der Strasse holen ? Hmm, wohl nur, wenn rasen möglich ist, es Staugelegenheiten gibt und man die Kabine individuell mit dicken Rohren pimpen kann... :lol:
Der LKW-Fernverkehr braucht keine dicken Rohre, und wenn das rollende Lager der Industrie von der Straße wegkäme, wäre viel erreicht.
bello
Emu Steak

Beitrag von bello »

Also wenn man es schafft, den regulären Zugverkehr mit diesen Railcabs zu kombinieren, wäre das schlicht genial.
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Für mich irgendwie schwer vorstellbar...aber sicherlich - ob der Umweltdebatte - erstrebenswert
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
holger
running Emu

Beitrag von holger »

Theoretisch ein interessanter Ansatz - insbesondere als Ergänzung zum normalen Personen-Bahnverkehr auf den Hauptstrecken.
Aber wohl nicht nur wirtschaftlich derzeit nicht realisierbar.

Im LKW-Verkehr sehe ich kaum Chancen.
Ist doch der "Vorgänger" - der Huckepack-Verkehr - auf vielen Strecken aufgrund zu schwacher bzw. rückläufiger Nachfrage wieder eingestellt worden.

Zudem verfügen viele Gewerbe-/Industriegebiete oder gar Betriebe über keinen Gleisanschluss, welcher einen Umstieg auf das neue System erleichtern würde.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

holger hat geschrieben:Theoretisch ein interessanter Ansatz - insbesondere als Ergänzung zum normalen Personen-Bahnverkehr auf den Hauptstrecken.
Aber wohl nicht nur wirtschaftlich derzeit nicht realisierbar.

Im LKW-Verkehr sehe ich kaum Chancen.
Ist doch der "Vorgänger" - der Huckepack-Verkehr - auf vielen Strecken aufgrund zu schwacher bzw. rückläufiger Nachfrage wieder eingestellt worden.

Zudem verfügen viele Gewerbe-/Industriegebiete oder gar Betriebe über keinen Gleisanschluss, welcher einen Umstieg auf das neue System erleichtern würde.
Aber das Rangieren in zig Rangierbahnhöfen entfiele, da keine Züge zusammengestellt werden müssen.
Antworten