Ja schon, nur gibt es nur sehr wenige die sich daran halten.tobleroneman hat geschrieben:zum glück ist das gesamte christentum auf liebe, toleranz und respekt dem mitmenschen gegenüber aufgebautkeko hat geschrieben: Mit der Todesstrafe widersprechen sie dem fundamentalsten Prinzip des Christenseins.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Todesstrafe
Moderator: Moderator
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
- tobleroneman
- Film Emu
- tobleroneman
- Film Emu
thilo69 hat geschrieben: Todesstrafe ist indiskutabel!
thilo69 hat geschrieben:Ich habe gestern den Film GREEN MILE gesehen, in dem schlußendlich ein Unschuldiger auf den "Elektrischen Stuhl" musste.
Ein sehr bewegender Film, der zum Nachdenken anregt. Bislang war ich zwar auch gegen die Todesstrafe, konnte mir aber durchaus Situationen vorstellen, in denen der "Verbrecher" eine solche verdient hat.
Mich würde Eure Meinung zu dem Thema interessieren.
Viele Grüße, Thilo
you gotta fight for your right to paaaaarty
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Meinungsbildung, Schoko, Meinungsbildungtobleroneman hat geschrieben:thilo69 hat geschrieben: Todesstrafe ist indiskutabel!thilo69 hat geschrieben:Ich habe gestern den Film GREEN MILE gesehen, in dem schlußendlich ein Unschuldiger auf den "Elektrischen Stuhl" musste.
Ein sehr bewegender Film, der zum Nachdenken anregt. Bislang war ich zwar auch gegen die Todesstrafe, konnte mir aber durchaus Situationen vorstellen, in denen der "Verbrecher" eine solche verdient hat.
Viele Grüße, Thilo
Für was des Emuforum alles gut ist
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- tobleroneman
- Film Emu
hm, ich bin immer noch ziemlich gleicher meinung wie vor diesem fred.kaiseravb hat geschrieben:Meinungsbildung, Schoko, Meinungsbildungtobleroneman hat geschrieben:thilo69 hat geschrieben: Todesstrafe ist indiskutabel!thilo69 hat geschrieben:Ich habe gestern den Film GREEN MILE gesehen, in dem schlußendlich ein Unschuldiger auf den "Elektrischen Stuhl" musste.
Viele Grüße, Thilo![]()
Für was des Emuforum alles gut ist![]()
ausser dass ich ein paar neue fakten gelernt habe, aber das ist ja der sinn des lebens, dass man sich weiterbildet
ich finde es überaus gesund solche dinge zu diskutieren
wer diskutiert, denkt, und wer denkt ist schon einer der intelligenteren menschen dieser welt, auch wenn er so dumm ist die todesstrafe zu befürworten
- tobleroneman
- Film Emu
So wie den Typen, der ständig zu Hause von der Polizei bewacht werden muss, solche strolche gehöhren an den Galgen.meggele hat geschrieben:Verurteilung zu lebenslänglicher Freiheitsstrafe mit Feststellung der besonderen Schwere der Schuld und anschließender Sicherheitsverwahrung.BSE hat geschrieben:
Störung der Totenruhe:Bigfoot hat geschrieben:ich arbeite gerade an einer Lösung, wie man Todesurteile auch posthum noch vollstrecken kann. Dann können wir den Fred schließen.
§ 168
Störung der Totenruhe
(1) Wer unbefugt aus dem Gewahrsam des Berechtigten den Körper oder Teile des Körpers eines verstorbenen Menschen, eine tote Leibesfrucht, Teile einer solchen oder die Asche eines verstorbenen Menschen wegnimmt oder wer daran beschimpfenden Unfug verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Aufbahrungsstätte, Beisetzungsstätte oder öffentliche Totengedenkstätte zerstört oder beschädigt oder wer dort beschimpfenden Unfug verübt.
(3) Der Versuch ist strafbar.
wer ist schon länger in der Branche der Posthum Vollstreckung tätig? Du oder ich?Eisenmann hat geschrieben:Störung der Totenruhe:Bigfoot hat geschrieben:ich arbeite gerade an einer Lösung, wie man Todesurteile auch posthum noch vollstrecken kann. Dann können wir den Fred schließen.
§ 168
Störung der Totenruhe
(1) Wer unbefugt aus dem Gewahrsam des Berechtigten den Körper oder Teile des Körpers eines verstorbenen Menschen, eine tote Leibesfrucht, Teile einer solchen oder die Asche eines verstorbenen Menschen wegnimmt oder wer daran beschimpfenden Unfug verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Aufbahrungsstätte, Beisetzungsstätte oder öffentliche Totengedenkstätte zerstört oder beschädigt oder wer dort beschimpfenden Unfug verübt.
Also ich seh das anders.
- tobleroneman
- Film Emu
ach?Eisenmann hat geschrieben:Störung der Totenruhe:Bigfoot hat geschrieben:ich arbeite gerade an einer Lösung, wie man Todesurteile auch posthum noch vollstrecken kann. Dann können wir den Fred schließen.
§ 168
Störung der Totenruhe
wieviel neonazis wohl im knast sitzen weil sie gräber und gedenkstätten verschandelt haben?
ich möchte wetten, es können nicht mehr als ein paar bedauerliche einzelfälle gewesen sein
Was heißt länger? Ich noch nie!Bigfoot hat geschrieben:wer ist schon länger in der Branche der Posthum Vollstreckung tätig? Du oder ich?Eisenmann hat geschrieben:Störung der Totenruhe:Bigfoot hat geschrieben:ich arbeite gerade an einer Lösung, wie man Todesurteile auch posthum noch vollstrecken kann. Dann können wir den Fred schließen.
§ 168
Störung der Totenruhe