Eisenmann hat geschrieben:
Großes Kino
PS: Bei meinem Beitrag hat sich wohl was vermehrt
Moderator: Moderator
F18 hat geschrieben:Linus hat geschrieben:Gruß F 18
PS: Demokratie ist die beste Gesellschaftsform, aber nur wenns auch eine ist
bello hat geschrieben:F18 hat geschrieben:Linus hat geschrieben:Gruß F 18
Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Das westliche Demokratieverständnis geht vom Gutmenschen aus, der immer und überall nach einem höheren Interesse handelt. Letztendlich geht das Modell auf die Aufklärung zurück. Dummerweise stimmt das Menschenbild nicht und damit entwickelt sich die Demokratie so wie wir es gerade erleben.
Jetzt frag mich bitte nicht, wie man das abändert.
bello hat geschrieben:F18 hat geschrieben:Linus hat geschrieben:Gruß F 18
Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Das westliche Demokratieverständnis geht vom Gutmenschen aus, der immer und überall nach einem höheren Interesse handelt. Letztendlich geht das Modell auf die Aufklärung zurück. Dummerweise stimmt das Menschenbild nicht und damit entwickelt sich die Demokratie so wie wir es gerade erleben.
Jetzt frag mich bitte nicht, wie man das abändert.
F18 hat geschrieben:Linus hat geschrieben:
Vielleicht sollte man die Wahlstimmen nach IQ gewichten?
Besser nicht, wer weiß, wie dann die amtlichen Intelligenztests aussehen würden.
F18 hat geschrieben:Das würde sich von alleine ändern, wenn der Wähler sich mehr um Politik kümmern würde. Die Rahmenbedingungen für Demokratie bei uns sind gut, mit ner Horde Konsumkrüppeln als Volk lässt sich das ganze nur nicht mit Leben füllen. (Was so auch beabsichtigt sein könnte, man könnte es aber ändern und würde dann feststellen ob Demokratie dann noch toleriert würde, falls nicht könnte es dann z.B. ne Revolution geben (was es ja auch schon gab))
bello hat geschrieben:Wir haben aber kein anderes Wahlvolk. Es gibt nur jenes, welches sich zu einem hohen Prozentsatz eine Scheiß um Politik kümmert, am Kosum verkrüppelt ist und sich eher für den Gewinner von DSDS interessiert als für den nächsten Bundeskanzler.

keko hat geschrieben:bello hat geschrieben:Wir haben aber kein anderes Wahlvolk. Es gibt nur jenes, welches sich zu einem hohen Prozentsatz eine Scheiß um Politik kümmert, am Kosum verkrüppelt ist und sich eher für den Gewinner von DSDS interessiert als für den nächsten Bundeskanzler.
Unsere Politker kümmern sich auch einen Scheiß um mich. Ihnen geht es um Macht, Geld, Ferienwohnungen und hübsche Sekretärinnen, aber doch nicht um mich

Linus hat geschrieben:F18 hat geschrieben:Linus hat geschrieben:
Vielleicht sollte man die Wahlstimmen nach IQ gewichten?
Besser nicht, wer weiß, wie dann die amtlichen Intelligenztests aussehen würden.
Das Vorhaben scheitert also daran jemanden zu finden bzw zu bestimmen der intelligent genug ist, Intelligenztests zu erstellen...
intelligenz vortäuschen