Es gibt eine Gruppe "Moderator". Wer in dieser Gruppe ist, kann man sehen, indem man auf den dahinter liegenden Link klickt.
Alle diese Personen können in allen Foren moderieren.
Das ist gut so, weil ja nicht jeder immer online ist und sein eigenes Forum moderieren kann.
Zum Einzelfall:
Ich habe die KKK Bilder gesehen, fand sie nicht weiter anstößig, sondern fand das ganze in dem Zusammenhang eigentlich ganz lustig.
Dies ist jedoch nur meine persönliche Meinung.
Wie wir aber in der Vergangenheit oftmals festgestellt haben, ist die Toleranzgrenze bei jedem anders. Beiträge, die die männlichen Emus originell fanden, sind bei den weiblichen Emus komplett durchgefallen.
Den moderierenden Emus ist ein Job übergeben worden, der Fingerspitzengefühl und Weitsicht verlangt. Wenn hier moderierend eingegriffen wird und dieser Eingriff begründet wird, dann ist meiner Meinung nach nicht der Vorwurf der Zensur zu erheben.
Wikipedia hat geschrieben:Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates bzw. einer einflussreichen Organisation oder eines Vertreters davon, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.
Und wer will hier schon ernsthaft behaupten, dass wir ein Staat oder eine einflussreiche Organisation seien

ausüben können.
ich geh jetzt mit flo und drag sauffen, damit suich wenigsten 3 emus emumässig verhalten