Naja, 650 mehr Radkilometer und 150 km mehr laufen finde ich auch erheblich...es sei denn es war nur "Plätschertraining"tacis hat geschrieben:Wenn ich das so recht sehe, bin ich eigentlich nur erheblich mehr geschwommenCode: Alles auswählen
2005 2006 2007 swim 39 51 137 bike 3364 4309 4978 run 836 800 947
Her mit Euren Trainingskilometern
Moderator: Moderator
- Nils
- Oranje-Emu
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Rad 2005->2007 immerhin eine Steigerung um ~50%. Aber tacis untertreibt ja gerneNils hat geschrieben:Naja, 650 mehr Radkilometer und 150 km mehr laufen finde ich auch erheblich...es sei denn es war nur "Plätschertraining"tacis hat geschrieben:Wenn ich das so recht sehe, bin ich eigentlich nur erheblich mehr geschwommenCode: Alles auswählen
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Ähhh...jetzt hab ich mal ne Frage: Außer beim Schwimmen (wo ich fast 300 KM habe) komme ich nur so auf 1600 Rad-KM und 600 Lauf KM. Ok, im Januar und Februar war ich Ski fahren und statt Radeln war ich beim Spinning (und ansonsten auch nicht sooo fleißig). Aber ich frage mich, wie Ihr alle so viele KM trotzdem zusammen bekommt....Also ich bin mit 5-6 Trainingstagen an einem absoluten Limit, da ich nebenher auch noch arbeiten muss 
- Rhoihesse
- klagendes Emu
und er hat statt ner deutschland tour evtl. trainingstechnisch sinnvolle km gemacht.Nils hat geschrieben:Naja, 650 mehr Radkilometer und 150 km mehr laufen finde ich auch erheblich...es sei denn es war nur "Plätschertraining"tacis hat geschrieben:Wenn ich das so recht sehe, bin ich eigentlich nur erheblich mehr geschwommenCode: Alles auswählen
WTFWCWIIFM?
ich bin nur einmal die pro woche gefahren, da aber meistens > 100 km. und abundzu zu arbeit, sind aber nur 38 km.friedrichvontelramund hat geschrieben:Ähhh...jetzt hab ich mal ne Frage: Außer beim Schwimmen (wo ich fast 300 KM habe) komme ich nur so auf 1600 Rad-KM und 600 Lauf KM. Ok, im Januar und Februar war ich Ski fahren und statt Radeln war ich beim Spinning (und ansonsten auch nicht sooo fleißig). Aber ich frage mich, wie Ihr alle so viele KM trotzdem zusammen bekommt....Also ich bin mit 5-6 Trainingstagen an einem absoluten Limit, da ich nebenher auch noch arbeiten muss
ein - zwei tage pro woche auch nix gemacht.
aber 300km ist ja viel zeitaufwendiger. würde ich mit den öffnungszeiten allein schon gar nicht schaffen.
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
- felix__w
- Hawaii Emu
Wenn du z.B. die Schwimmkilometerzeit halbieren würdest hättest du etwa 50h um ander Disziplinen zu trainieren (~1500 Rad-km oder ~600 Laufkilometer).friedrichvontelramund hat geschrieben:Ähhh...jetzt hab ich mal ne Frage: Außer beim Schwimmen (wo ich fast 300 KM habe) komme ich nur so auf 1600 Rad-KM und 600 Lauf KM.
Damit ich auch in km ungefähr weiss was ich trainiert habe zähle ich ein Stunde Rolle als 30km. Seit Januar waren das aber genau 1h40 oder 50km.friedrichvontelramund hat geschrieben:Ok, im Januar und Februar war ich Ski fahren und statt Radeln war ich beim Spinning (und ansonsten auch nicht sooo fleißig).
Geh am morgen vor der Arbeit laufen dann komme die Laufkilometer schon.friedrichvontelramund hat geschrieben:Aber ich frage mich, wie Ihr alle so viele KM trotzdem zusammen bekommt....Also ich bin mit 5-6 Trainingstagen an einem absoluten Limit, da ich nebenher auch noch arbeiten muss
Und die Radkilometer bekomme ich (vor allem im Winter) mit regelmässigen 50-60km Fahrten zusammen.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Aber dann komme ich nur noch auf ca. 10-12 KM pro Woche..ich hab jetzt schon das Training zu Gunsten des Radelns reduziert und hab abgebaut...felix__w hat geschrieben:Wenn du z.B. die Schwimmkilometerzeit halbieren würdest hättest du etwa 50h um ander Disziplinen zu trainieren (~1500 Rad-km oder ~600 Laufkilometer).
Ok, dann kann ich nochmal ca. 300 KM dazu rechnenfelix__w hat geschrieben:Damit ich auch in km ungefähr weiss was ich trainiert habe zähle ich ein Stunde Rolle als 30km. Seit Januar waren das aber genau 1h40 oder 50km.
Ich weiß nicht ob ich das packe um 5 aufzustehen Laufen zu gehen, 10h zu arbeiten, nochmal zu trainieren und dann noch eine intakte Beziehung zu führenfelix__w hat geschrieben:Geh am morgen vor der Arbeit laufen dann komme die Laufkilometer schon.
Ja, das wäre bei den milden Wintern eine Möglichkeitfelix__w hat geschrieben:Und die Radkilometer bekomme ich (vor allem im Winter) mit regelmässigen 50-60km Fahrten zusammen.
- meggele
- Das Hawaii Emu
Das ist nun mal das Schicksal Zwei-. Drei-. Fünf-, Sieben- und Kämpfers. Wenn man mit drei Sportarten genauso flott wär wie andere mit nur einer, würden die wohl mächtig was falsch machen.friedrichvontelramund hat geschrieben:ich hab jetzt schon das Training zu Gunsten des Radelns reduziert und hab abgebaut...
Es endet immer gleich.
- felix__w
- Hawaii Emu
Das sind natürlich schlechte Voraussetzungen. Da habe ich nur schon wegen der Arbeitszeit 1 3/4 Stunden mehr Zeit pro tag.friedrichvontelramund hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich das packe um 5 aufzustehen Laufen zu gehen, 10h zu arbeiten, nochmal zu trainieren und dann noch eine intakte Beziehung zu führenfelix__w hat geschrieben:Geh am morgen vor der Arbeit laufen dann komme die Laufkilometer schon.![]()
Zwei Stunden hält man auch bei Minustemperaturen aus. Das Problem ist mehr wenn Schnee auf den Strassen liegt.felix__w hat geschrieben:Ja, das wäre bei den milden Wintern eine Möglichkeit
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Richtig, allerdings merke ich, dass mein Zeitvorsprung beim Schwimmen auf der OD immer Grundlage für eine gute Platzierung ist. Ich denke, wenn ich im August auf der MD starte, wird sich dies wg. der 400m "Mehr-Schwimmstrecke" relativieren. Wenn ich in die Ergebnislisten schaue, dann lasse ich aufgrund meiner Schwimmzeiten viele gute Radler hinter mir, die die Differenz nicht mehr reinholen. Und beim Laufen sind die Unterschiede m.E. dann eh nicht mehr so groß, als dass einen da einer noch kriegt (Ausnahmen gibts immer)meggele hat geschrieben:Das ist nun mal das Schicksal Zwei-. Drei-. Fünf-, Sieben- und Kämpfers. Wenn man mit drei Sportarten genauso flott wär wie andere mit nur einer, würden die wohl mächtig was falsch machen.
- meggele
- Das Hawaii Emu
Was schwimmst, fährst und läufst Du denn?friedrichvontelramund hat geschrieben:Wenn ich in die Ergebnislisten schaue, dann lasse ich aufgrund meiner Schwimmzeiten viele gute Radler hinter mir, die die Differenz nicht mehr reinholen. Und beim Laufen sind die Unterschiede m.E. dann eh nicht mehr so groß, als dass einen da einer noch kriegt (Ausnahmen gibts immer)
Es endet immer gleich.