ach da mach ich mir noch keinen Kopp drum
es ist wie es immer war und so wird es auch bleiben
Die Deutschen können keine Brücken bauen
Entweder die Dänen nehmen das komplett in die Hände, dann geht das ratzbatz - aber solange die Deutschen Bürokratenköppe mitreden wird datt nix - die sabbeln da nämlich schon seit über 25 Jahren drüber.
Die einzige wirklich Sorge, die ich persönlich habe, ist gar nicht mal die Insel - da geht jetzt schon so viel Verkehr rüber, da bleibt es sich gleich, ob die per Fähre weiterfahren oder über ne Brücke / Tunnel fahren.
ABER: Ich hab riesige Sorge um mein geliebtes Wasser. Die Ostsee hat schon seit Jahren zu wenig neu zugeführten Sauerstoff. Die häufigen und starken Herbststürme waren ne ganze Zeit ausgeblieben, der Bau der Brücken in Dänemark, insb. die Öresundbrücke stört nach meiner Auffassung den ohnehin schon sehr beengten Ausstausch mit der Nordsee über das Kattegatt.
Die Ostsee ist und bleibt ein Binnengewässer und braucht ganz dringend diese Wasserumwälzungen zudem ist es auch noch sehr flach. Wenn jetzt noch riesige Brückenpfleiler in den Grund gerammt werden, dann haben wir bald ein totes Meer.....

"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."