Es ist lange her, dass ich in Frankfurt gelaufen bin (95, glaube ich). Damals fand ich die Strecke ziemlich blöd und öde.
Aber auch München hält keinen Vergleich mit Hamburg oder Berlin aus. In diesem Jahr wird offenbar erstmals im Uhrzeigersinn gelaufen, also erst Englischer Garten (ganz nett, aber fast keine Zuschauer), dann zwischen km 18 und 30 ein Stück, in dem wirklich tote Hose ist, und dann wirds wieder etwas netter, Marienplatz etc. Klasse ist natürlich das Stadion.
laufsusi hat geschrieben:frankfurt wäre natürlich auch eine alternative münchen soll halt schöner sein..
hm, da habe ich aber auch schon andere Stimmen gehört..
aber das wäre noch witzig, gemeinsam einen Mara zu laufen
ja kenne jemand (eigentlich viele ), der beide gelaufen ist und der meinte, münchen wäre auf jeden fall schöner
Kenne die Strecke în FFM nicht, aber für mich steht außer Frage, daß München schöner ist!
Außerdem ist es wohl eine schnelle Strecke, da ist selbst mir auf Anhieb eine 3:28 geglückt .
Ich fand letztes Jahr FFM okay. Schnelle, breite Strecke. Von der Stimmung nicht mit z.B. Köln vergleichbar, aber dennoch okay.
München kenne ich nicht...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Da spielen an der ganzen Strecke Blasmusikkapellen und Jodler aus dem Oberland, an den HotSpots sind Volkstanzgruppen und Wettkampf-Schuhplattler zugange und an den Verpflegungsstationen gibts Schweinshaxn, Lüngerl, Weißwürscht mit Brezn, Weißbier und jede Menge Obstler. Alles in allem a riesn Gaudi.....
Da spielen an der ganzen Strecke Blasmusikkapellen und Jodler aus dem Oberland, an den HotSpots sind Volkstanzgruppen und Wettkampf-Schuhplattler zugange und an den Verpflegungsstationen gibts Schweinshaxn, Lüngerl, Weißwürscht mit Brezn, Weißbier und jede Menge Obstler. Alles in allem a riesn Gaudi.....
aaalso - so was gibts in München nicht - aber ich möchte im nächsten Jahr mal wieder Marathon "laufen" - und zwar den durch die Weinberge in Frankreich - mit Weindegustation und anderen feinen und sehr unüblichen Häppchen
aaalso - so was gibts in München nicht - aber ich möchte im nächsten Jahr mal wieder Marathon "laufen" - und zwar den durch die Weinberge in Frankreich - mit Weindegustation und anderen feinen und sehr unüblichen Häppchen
viele laufen verkleidet oder einfach so zum Spass - Maximalzeit ist 7 h, sogar mit 4:30 ist man noch weit in der vorderen Hälfte
vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust auf so einen kulinarischen Ausflug?
Oh Gott.
Medoc.
Das wäre ein Emumarathon ... unterwegs gibts an jeder Verpflegungsstation neben den üblichen Verdächtigen die jeweiligen Weine der örtlichen Winzer, ab und an noch CHampagner oder Austern usw dabei.
Da krabbeln die Leute teilweise ins Ziel, viele fragen nach den Verpflegungen auch, in welche Richtung es weitergeht, weil sie einfach zu betrunken sind...
Bestimmt spassig
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
viele laufen verkleidet oder einfach so zum Spass - Maximalzeit ist 7 h, sogar mit 4:30 ist man noch weit in der vorderen Hälfte
vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust auf so einen kulinarischen Ausflug?
Oh Gott.
Medoc.
Das wäre ein Emumarathon ... unterwegs gibts an jeder Verpflegungsstation neben den üblichen Verdächtigen die jeweiligen Weine der örtlichen Winzer, ab und an noch CHampagner oder Austern usw dabei.
Da krabbeln die Leute teilweise ins Ziel, viele fragen nach den Verpflegungen auch, in welche Richtung es weitergeht, weil sie einfach zu betrunken sind...