Bei eventuellen Problemen dabei wird dir hier geholfen.

Moderator: Moderator
lebkoungman hat geschrieben:ne mal im ernst. wo? wie? kein beinschlag dann?
*leichte* Delphinkicks benutzen.
Sportfreundin hat geschrieben:...
aber der witz is ja, dass ich erholt aus dem wasser komme! als hätte ich nichts gemacht. wirklich.nur eben ganz hinten. ich muss also nur schneller werden!
![]()
...
). Das Problem dabei ist auch, das die Wahrnehmung, wie tief die Beine gehen ("Säge"
) ziemlich gestört ist. Wenn man meint, man würde den Beinschlag nur mit geringer Amplitude ausführen, ist's wahrscheinlich schon viel zu viel. Man sollte das Gefühl haben, praktisch nur die Wasseroberfläche zu tätscheln.
), der (die!) einem dauernd beim Schwimmen korrigiert, das Optimum.

zuerst einen rückenschwimmer.
ok, aber dann einen typen, der gekrault ist. jawohl. leute, ich bin nicht die langsamste.
also von wegen schlechte wasserlage. ohne habe ich mich wirklich besser gefühlt. dann habe ich bewusst meine arme bis zur hüfte durchgezogen und hatte das gefühl, dass ich schneller bin. mit rechts ist das echt schwierig. tut weh.
meggele hat geschrieben:Sportfreundin hat geschrieben:jetzt brauche ich also übungen für die druckphase.
Schwimmen, schwimmen, schwimmen.
Ansonsten auch mal schwimmen, schwimmen und schwimmen.
darf ich zwischendrin auch mal vom turm springen?meggele hat geschrieben:Sportfreundin hat geschrieben:darf ich zwischendrin auch mal vom turm springen?
Wenn's nicht grad der Eiffelturm ist...

Sportfreundin hat geschrieben:was ich also meine ist: mir fehlt einfach der druck unter wasser. a) weil ichs da noch nicht richtig mache, also die druckphase fehlt und b) weil ich in den armen keine kraft habe.
jetzt brauche ich also übungen für die druckphase. ein zugseil für zu hause habe ich schon.
Matthias hat geschrieben:bestimmt nicht der limitierende Faktor. Solange 11jährige Mädchen mich auf der Nebenbahn überholen, kann das nicht sein.
Trotzdem: Technik ist natürlich wichtiger.Jan hat geschrieben:Matthias hat geschrieben:bestimmt nicht der limitierende Faktor. Solange 11jährige Mädchen mich auf der Nebenbahn überholen, kann das nicht sein.
Die müssen aber auch <35 kg bewegen![]()
Es kommt dabei natürlich hauptsächlich aufs Kraft-Last Verhältnis an. Das ist IMHO bei 11 jährigen Mädels nicht schlecht.Trotzdem: Technik ist natürlich wichtiger.