laufsusi hat geschrieben:hatte ja beim stürzen bis jetzt immer glück.
beim letzten mal leider nicht, mein lenker ist verbogen und das irritiert irgendwie beim fahren.
Ernsthaft; mit verbogenem Lenker solltest Du bitte, bitte nicht fahren. Das kann sehr gefährlich werden, wenn DIr der Lenker u.U. abbricht.
Du solltest das defekte Teil austauschen und zwar asap.
Nach meinem Unfall hat mein Radhändler den Lenker gleich "aus dem Verkehr gezogen". Sicherheitsrelevante Teile tauscht man schon auch mal ohne erkennbaren Schaden. Wenn er verbogen ist würde ich keinen Meter mehr damit fahren.
so schlimm ist es glaub nicht. ist ja nicht oben sondern mehr unten.
fahr ja eh nur oberlenker.
beim letzten mal leider nicht, mein lenker ist verbogen und das irritiert irgendwie beim fahren.
Ernsthaft; mit verbogenem Lenker solltest Du bitte, bitte nicht fahren. Das kann sehr gefährlich werden, wenn DIr der Lenker u.U. abbricht.
Nach meinem Unfall hat mein Radhändler den Lenker gleich "aus dem Verkehr gezogen". Sicherheitsrelevante Teile tauscht man schon auch mal ohne erkennbaren Schaden. Wenn er verbogen ist würde ich keinen Meter mehr damit fahren.
Katja, bitte, bitte nicht schönreden. Notfalls verkneif Dir 3 Eisbecher mit Sahne, wenn's eine Geldfrage sein sollte.
Katja, bitte, bitte nicht schönreden. Notfalls verkneif Dir 3 Eisbecher mit Sahne, wenn's eine Geldfrage sein sollte.
Der Lenker ist sicherheitsrelevant!
bist ja schlimmer als meine mutter.
eisbecher mit sahne ess ich sowieso nicht.
was kostet denn ein lenker??
laufsusi hat geschrieben:so schlimm ist es glaub nicht. ist ja nicht oben sondern mehr unten.
Na denn... Fahr weiter mit dem Ding.
Allerdings beschwer Dich nicht, wenn bei eventuellem Bruch das Mitleid ausbleibt.
Ansonsten empfehle ich mal Grundkurs Physik und Hebelgesetze, wie das wohl mit der Belastung im oberen Teil des Lenkers aussieht, wenn der untere verbogen wurde.
Okay, jetzt mit Moralkeule: Denk mal an Deine Kinder, die brauchen keine Mutter der beim überfahren eines Gullydeckes unversehens der Lenker abbricht und dann in den Gegenverkehr schleudert.
Zuletzt geändert von MöMö am 09 Jul 2007 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte, Katja, mach keinen Scheiß, ich hab mich schon auf ein Wiedersehen beim M-Marathon gefreut.
Mit verbogenen Alu-Teilen zu fahren ist WIRKLICH gefährlich.