feder hat geschrieben:ich weiß auch schon, warum ich in Sachen Lenker + Vorbau bei Carbon extrem leicht teilen vorsichtig bin
Keine Sorge, schrottes Alu hält auch nicht besser

Moderator: Moderator

feder hat geschrieben:du meinst CArbonteile halten besser als Aluteile ?
meggele hat geschrieben:Und das Katastrophenszenario ist besser, weil die Energie besser abgebaut wird.
In besagtem Fall ging es um ein Motorrad, das volle Kanne in ein Vorderrad gerast ist; die Gabel ist nicht mal abgebrochen!
)feder hat geschrieben:meine Carbongabel am RR hat ja auch schon einen Zusammenprall mit einem Auto überlebt, äußerlich sieht man ihr üüüberhaupt nix an und bislang hat sie alle weiteren km überlebt (obwohl mir geraten wurde, sie auszutauschen)

tacis hat geschrieben:Gestern wollte ich 'nen Simmerring an meinem Getriebe wechseln, weils da dauernd rausölt.
Erste Ernüchterung kam, als ich die rechte Achswelle mal nach oben gedrückt habe, diese Spiel hatte, dafür aber die linke Achswelle nach unten ging![]()
Das hier kam mir nach Entfernen der Achswelle entgegen
[img]...[/img]
Die Köttel auf dem Bild stammen wohl ursprünglich von einem Lager![]()
Dass die Kiste überhaupt noch gefahren ist, grenzt schon an ein Wunder.
Nu ist neues AT-Getriebe fällig
tacis hat geschrieben:Gestern wollte ich 'nen Simmerring an meinem Getriebe wechseln, weils da dauernd rausölt.
Erste Ernüchterung kam, als ich die rechte Achswelle mal nach oben gedrückt habe, diese Spiel hatte, dafür aber die linke Achswelle nach unten ging![]()
Das hier kam mir nach Entfernen der Achswelle entgegen
[img]....[/img]
Die Köttel auf dem Bild stammen wohl ursprünglich von einem Lager![]()
Dass die Kiste überhaupt noch gefahren ist, grenzt schon an ein Wunder.
Nu ist neues AT-Getriebe fällig
vb_man hat geschrieben:Wolltest Du die Karre nicht ohnehin loswerden?
Macht das dann Sinn jetzt noch groß zu investieren?