Der ultimative Doping - Fred!

Das ewige Thema...

Moderator: Moderator

armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

Eisenmann hat geschrieben:War eigentlich klar, oder?
WUNDERBAR!!!!! Jetzt fehlen nur noch Fussball, Tennis, Basketball, Hockey, Handball, etc., etc., etc.! Das der Anfang endlich weitergeht freut mich aber!!!
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Eisenmann hat geschrieben:War eigentlich klar, oder?
Äh, da soll es theoretisch Dopingproben geben? Ich dachte immer, dass Doping da legal ist :hammer
Es endet immer gleich.
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

Jetzt gibt's anscheienend auch etwas handfestere Anschuldigungen gegen ihn.

http://www.velonews.com/tour2007/news/a ... 851.0.html
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

So langsam frage ich mich, ob die eigentlich mit aller Macht erreichen wollen, dass der Radsport aus Olympia, dem Fernsehen und der Öffentlichkeit verschwindet:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495810,00.html

Gut, dass die A... von der Tour-Organisation den Vogel nicht rausnehmen, ist klar. Deutlicher kann man ja sein eigenes Produkt nicht zerkloppen. (Und vor allem würde dann der zweite, dann der dritte, vierte... ins Fadenkreuz rücken und am Ende gewinnt Zabel alle Trikots, weil er ja sauber ist.)

Aber bei sowas hier

Er sieht auch keinen Anlass, von Seiten der UCI gegen Rasmussen vorzugehen: "Es wird kein Verfahren gegen einen Fahrer geben, der bei der Tour startet. Es ist sein Recht zu fahren."

frag ich mich, was für ein geiles Kraut die eigentlich rauchen (oder spritzen?).

Da stellt ein Verband seine eigenen Regularien auf bzw. verpflichtet sich dem WADA-Code und ist dann so dreist zu sagen, dass man ja einen Fahrer, der in nem Rennen ist, doch bitteschön nicht rausnehmen könne. Wo kämen wir denn da auch hin, wenn man auf einmal anfangen würde, die eigenen Regeln umsetzen?!
Gut, die Dänen haben natürlich auch völlig falsch gehandelt. Solche Missed Tests ignoriert man natürlich schon im Idealfall bei der Nationalen Antidopingagentur. Aber doch erst recht im zuständigen Verband! Aber nein, diese Querulanten ohne Radsporttradition haben die Informationen tatsächlich an die UCI geschickt, wo anscheinend irgendein Praktikant versäumt hat, den dafür zuständigen Reißwolf zu aktivieren.

Meine Güte.
Es endet immer gleich.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

meggele hat geschrieben:Da stellt ein Veranstalter seine eigenen Regularien auf bzw. verpflichtet sich dem WADA-Code ...
Da kenne ich noch ein Beispiel, ein uns recht bekannter Sport. Und auch dort formiert sich ein Team, das mit Transparenz an die Sache rangehen will.

Ich will nicht wieder sofort war unterstellen, aber ganz ehrlich: im Radsport hat diese Variante kläglich versagt...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

drullse hat geschrieben:Ich will nicht wieder sofort war unterstellen, aber ganz ehrlich: im Radsport hat diese Variante kläglich versagt...
Yo. Keine Sorge, sie wird auch in diesem Fall versagen (weil die einfach keine Chance haben).
Es endet immer gleich.
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Beitrag von lebkoungman »

feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

hehe, hab ich heute früh auch gelesen :hammer
Saftladen. am Sonntag wunderte ich mich schon, daß in der Sportschau eine längere Zusammenfassug der Etappe kam :roll:
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496150,00.html :censored :D

irgendwann fahren nur noch kronzeugen rum :D
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

lebkoungman hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496150,00.html :censored :D

irgendwann fahren nur noch kronzeugen rum :D
Ich frag mich die ganze Zeit, für was der Kronzeuge sein will, er konntte sich das doch nicht erklären bis gestern? :???:

:censored
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

lebkoungman
Eiermann U5 Emu

drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Hervorragend!

Wenn die aussteigen, werden einige andere nachziehen. Dann kommt's mit Sicherheit endlich zum Umdenken. Zumindest in Deutschland.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

drullse hat geschrieben: Hervorragend!

Wenn die aussteigen, werden einige andere nachziehen. Dann kommt's mit Sicherheit endlich zum Umdenken. Zumindest in Deutschland.
na hoffentlich steigen die dann aber "richtig" aus - nicht wie ARDu ZDF nur so halbherzig :roll:
lebkoungman
Eiermann U5 Emu

Antworten