Hmmm...wenn du DIE Grösse meinst... dann kann ich nur sagen: doch, es kommt auch auf die Größe an..ob du willst oder nichtvb_man hat geschrieben:Na von der Größe haltthink-or-thwim hat geschrieben:von welcher Grösse sprichst duvb_man hat geschrieben:es kommt nicht auf die Größe an
![]()
Was macht ihr grade so?
Moderator: Moderator
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
na...das hatten wir ja bereits erläutert. ich dachte dabei an zwetschgendatschi...der ein pflaumenkuchen ist oder auch nicht.kaiseravb hat geschrieben:Da interessiert mich jetzt aber schon, was Du denkst, dass es ist.Sportfreundin hat geschrieben:
was is das?ich würde sowas auch gerne machen. wenn es das ist, was ich denke.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
ja...ich hatte ja auch schonmal mit dörrobst experimentiert.Fastforward hat geschrieben:Für die Endbeschleunigung beim Marathon-training ala Sportfreundin.Sportfreundin hat geschrieben: da fällt mir ein...jetzt ist ja auch zwiebelkuchenzeit. und dazu federweißer. so richtig zum explodieren.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
Zwiebelkuchen und Federweisser ist ne gefäääährliche Mischung.....am näxten Tag Arschbacken zusammen kneifen, sag ich da nur!Sportfreundin hat geschrieben:ja...ich hatte ja auch schonmal mit dörrobst experimentiert.Fastforward hat geschrieben:Für die Endbeschleunigung beim Marathon-training ala Sportfreundin.Sportfreundin hat geschrieben: da fällt mir ein...jetzt ist ja auch zwiebelkuchenzeit. und dazu federweißer. so richtig zum explodieren.
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN 
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
- tobleroneman
- Film Emu
- tobleroneman
- Film Emu
falschvb_man hat geschrieben:Fastforward hat geschrieben:Jedes Jahr um diese Zeit die gleichen Diskussionen, warum auch nicht hier....
Eine Zwtschke ist keine Pflaume und eine Pflaume keine Zwetschke. Und ein Zwetschkendatschi ist kein Pflaumenkuchen, auch wenn Zwetschken statt Pflaumen darauf wären. Der Unterschied liegt im Teig!
ob Pflaume oder Zwetsche, das Zeug ist süß, blau und hat Wespen drauf
auf zwetschgen sind tatsächlich wespen, während pflaumen von bienen bevorzugt werden.
was ist denn eigentlich mit mirabellen und reineclauden?
haben die denn gar keine lobby hier?
you gotta fight for your right to paaaaarty
- tobleroneman
- Film Emu
fährst du auch campa?vb_man hat geschrieben:So isses!think-or-thwim hat geschrieben:ich liebe immer wiederkehrerende Ereignisse. Daran sieht man, dss sich weder die Zwetschke noch die Pflaume verändert haben. Und der Teig erst recht nicht.....Es gibt also noch Sachen, auf die man sich total verlassen kann!vb_man hat geschrieben:Fastforward hat geschrieben:Jedes Jahr um diese Zeit die gleichen Diskussionen, warum auch nicht hier....
Eine Zwtschke ist keine Pflaume und eine Pflaume keine Zwetschke. Und ein Zwetschkendatschi ist kein Pflaumenkuchen, auch wenn Zwetschken statt Pflaumen darauf wären. Der Unterschied liegt im Teig!
z.B.,
die Erde ist eine Scheibe
es kommt nicht auf die Größe an
nur die inneren Werte zählen
Campa ist nur für Wampenträger jenseits der 60
t.b.c.
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
tobleroneman hat geschrieben:kommen denn da auch wirklich zwiebeln drauf?Sportfreundin hat geschrieben: da fällt mir ein...jetzt ist ja auch zwiebelkuchenzeit. und dazu federweißer. so richtig zum explodieren.
oder hat madame vielleicht lieber die schalottenvariante?
- tobleroneman
- Film Emu
jetzt krieg ich gleich hunger.Sportfreundin hat geschrieben:tobleroneman hat geschrieben:kommen denn da auch wirklich zwiebeln drauf?Sportfreundin hat geschrieben: da fällt mir ein...jetzt ist ja auch zwiebelkuchenzeit. und dazu federweißer. so richtig zum explodieren.
oder hat madame vielleicht lieber die schalottenvariante?![]()
mir is das wurscht...frag doch mal die bayern, was sie dazu sagen.
muss mir mal was bruzzeln gehen
- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
Wie der Name schon sagt, kommen da Zwiebeln drauf. Schließlich kommen ja auf einen Zwetschgendatschi auch keine Pflaumen. Ist soweit klar, alter Chefkoch, oder? Dir bleibt es natürlich unbenommen, das Ganze mit etwas Lindt-Schokolade zu verfeinern (bloß! keine Toblerone nehmen).Sportfreundin hat geschrieben:tobleroneman hat geschrieben:kommen denn da auch wirklich zwiebeln drauf?Sportfreundin hat geschrieben: da fällt mir ein...jetzt ist ja auch zwiebelkuchenzeit. und dazu federweißer. so richtig zum explodieren.
oder hat madame vielleicht lieber die schalottenvariante?![]()
mir is das wurscht...frag doch mal die bayern, was sie dazu sagen.
Übrigens:
Oderrr heißt die Ziebelewähe in Biel etwa Schalöttelewähe oder gar Schalöttelegrütze?Wikipedia hat geschrieben: Die Ziebelewähe ist in Basel eine traditionelle Fasnachtsspeise und gehört beim Morgenstreich und der 3-tägigen Fasnacht dazu. Sie wird jedoch im Unterschied zum oben genannten Rezept meist ohne Speck zubereitet. Varianten mit Speck oder auch Lauch anstelle der Zwiebeln werden im Raum Basel auch als Quiche bzw. Quiche Lorraine bezeichnet.
Am Zibelemärit in Bern ist der sogenannte Zibelechueche das traditionelle Abendessen.