Lazarett

Seid ihr alle gesund?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Anja
S(up)portlerin
Beiträge: 16165
Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja »

keko hat geschrieben:So weit ich den Arzt verstanden habe, ist es noch nicht zu. Deswegen wird´s wohl auch noch manchmal feucht im Ohr.

Hören tu ich tatsächlich ziemlich schlecht links. Aber scheinbar weil dort noch besonders viel Schleim sitzt.
Dann ist das ein Grund mehr, warum Du nicht schwimmen sollst.

Anja
Benutzeravatar
pete-131313
PowerPointPinsler
Beiträge: 3939
Registriert: 18 Jun 2004 12:00

Beitrag von pete-131313 »

Bin auch wieder hier. Meine Tochter hat aus dem Krabbelkreis einen Magen-Darm-Virus mitgebracht. Erst sie, dann meine Frau, jetzt ich.

Ich habe eine neue Form des Intervall-Trainings erfunden. zwei Tage Training, eine Woche krank, zwei Tage Training,...

Ich hab noch nicht gerechnet, ob dann auf den 10.7. Training oder krank fällt...
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

pete-131313 hat geschrieben:Bin auch wieder hier. Meine Tochter hat aus dem Krabbelkreis einen Magen-Darm-Virus mitgebracht. Erst sie, dann meine Frau, jetzt ich.

Ich habe eine neue Form des Intervall-Trainings erfunden. zwei Tage Training, eine Woche krank, zwei Tage Training,...

Ich hab noch nicht gerechnet, ob dann auf den 10.7. Training oder krank fällt...
Zähl die Tage bis zum 10.7. Falls du dann tatsächlich an der Reihe wärst, dann geh in der Woche vorher du alleine in die Krabbelkreis. Somit ist am 10.7. deine Famile krank, du aber gesund.

Man muss sich nur zu helfen wisse...
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Anja hat geschrieben:Dann ist das ein Grund mehr, warum Du nicht schwimmen sollst.
@Anja

Ist aber doch komisch, dass ich Laufen und Radfahren darf, oder? Klar, durch den Wasserdruck kann schmutziges Wasser ins Ohr.

Aber kann ich mir beim Laufen nicht einen Zug holen?
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
Tom Tiger
Schoki-Export Emu
Beiträge: 2989
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: In der sonnigen Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Tiger »

keko hat geschrieben: Ist aber doch komisch, dass ich Laufen und Radfahren darf, oder? Klar, durch den Wasserdruck kann schmutziges Wasser ins Ohr.

Aber kann ich mir beim Laufen nicht einen Zug holen?
Ich glaube das Problem ist weniger, dass schmutziges Wasser ins Ohr kommt, sondern dass ohne Trommelfell kaltes Wasser an Dein Gleichgewichtsorgan kommen kann, und dann besteht die Gefahr, das Du absaufst, weil Du nicht mehr weisst, was unten und oben ist.

Aber auch mit Rad und Laufen wäre ich vorsichtig, wegen den tiefen Temperaturen, die zur Zeit draussen sind.

Gute Besserung!
Thomas
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Tom Tiger hat geschrieben:Ich glaube das Problem ist weniger, dass schmutziges Wasser ins Ohr kommt, sondern dass ohne Trommelfell kaltes Wasser an Dein Gleichgewichtsorgan kommen kann, und dann besteht die Gefahr, das Du absaufst, weil Du nicht mehr weisst, was unten und oben ist.
So was änliches ist mir am Wochenende passiert: Ich hatte irgendwie so ein komisches Gefühl im Ohr, da hab ich Nase zugehalten so dass ich Druck in die Ohren krieg. Auf einmal blubberts so komisch im Ohr, mir wird`s hundeübel und ich hätt um ein Haar auf die Tastatur gekotzt.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Beiträge: 5097
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulfila »

keko hat geschrieben:
Tom Tiger hat geschrieben:Ich glaube das Problem ist weniger, dass schmutziges Wasser ins Ohr kommt, sondern dass ohne Trommelfell kaltes Wasser an Dein Gleichgewichtsorgan kommen kann, und dann besteht die Gefahr, das Du absaufst, weil Du nicht mehr weisst, was unten und oben ist.
So was änliches ist mir am Wochenende passiert: Ich hatte irgendwie so ein komisches Gefühl im Ohr, da hab ich Nase zugehalten so dass ich Druck in die Ohren krieg. Auf einmal blubberts so komisch im Ohr, mir wird`s hundeübel und ich hätt um ein Haar auf die Tastatur gekotzt.
Wenn dein Trommelfell nicht schon vorher durch war, dann weiß ich jetzt, wann es zum Durchbruch kam. Klingt ja furchtbar!

Gute Besserung und schon mal lieber die Lauscher.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Beitrag von vb_man »

Kann vom Nase zuhalten das Trommelfell platzen?
Ich mache das auch öfter, besonders im Auto oder im Flugzeug wenn der Luftdruck sich durch das Höhenniveau stark ändert!

Wächst ein geplatztes Trommelfell eigentlich wieder zu?
Benutzeravatar
wehaka
100km Emu
Beiträge: 6177
Registriert: 18 Jun 2004 12:00

Beitrag von wehaka »

vb_man hat geschrieben:Kann vom Nase zuhalten das Trommelfell platzen?
Ich mache das auch öfter, besonders im Auto oder im Flugzeug wenn der Luftdruck sich durch das Höhenniveau stark ändert!
Das macht man ja eigentlich zum Druckausgleich, dürfte meiner Meinung nach ungefährlich sein.
vb_man hat geschrieben:Wächst ein geplatztes Trommelfell eigentlich wieder zu?
Ja. Hängt aber möglicherweise von der Größe des Lochs / Risses ab... :???:
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Juhu Juhu!

War heute beim HNO und scheinbar ist das Loch im Trommelfell schon wieder zu. Jedenfall ist das Trommelfell nur noch leicht entzündet. Er meinte sogar, wenn ich mit Stöpseln schwimmen würde, könnte ich sogar schon zum Schwimmen gehen. Das werde ich diese Woche aber noch nicht tun.

Angeblich kann eine Entzündung auch davon kommen, wenn man Schwimmbadwasser zu lange im Ohr hat und es durch die unterschiedlichen pH-Werte zu einer Entzündung kommt.

Ich freu mich jedenfalls riesig.

Nachdem mein Haarwuchs schon Richtung Opafrisur tendiert, sah ich mich schon mit einem Hörgerät rumlaufen.

Ich schleich mich also langsam mal wieder aus dem Lazarett raus...
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
wehaka
100km Emu
Beiträge: 6177
Registriert: 18 Jun 2004 12:00

Beitrag von wehaka »

keko hat geschrieben:Nachdem mein Haarwuchs schon Richtung Opafrisur tendiert, sah ich mich schon mit einem Hörgerät rumlaufen.
So ungefähr? :laugh:
Benutzeravatar
keko
Admin-Emu
Beiträge: 23558
Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

wehaka hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Nachdem mein Haarwuchs schon Richtung Opafrisur tendiert, sah ich mich schon mit einem Hörgerät rumlaufen.
So ungefähr? :laugh:
Ja so ungefähr :lol: So lange meine Töchter noch nicht die Geschlechtsreife erreicht haben, kann ich zumindest physisch kein Opa sein. Psychisch fühl ich mich schon lange so alt :(
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Benutzeravatar
Olli
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4594
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Prignitz

Beitrag von Olli »

keko hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Nachdem mein Haarwuchs schon Richtung Opafrisur tendiert, sah ich mich schon mit einem Hörgerät rumlaufen.
So ungefähr? :laugh:
Ja so ungefähr :lol: So lange meine Töchter noch nicht die Geschlechtsreife erreicht haben, kann ich zumindest physisch kein Opa sein. Psychisch fühl ich mich schon lange so alt :(
Man fühlt sich immer so alt wie man aussieht.
:lol:
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Beitrag von vb_man »

Olli hat geschrieben: Man fühlt sich immer so alt wie man aussieht.
:lol:
Falsch, wie man sich anfühlt! :P
Benutzeravatar
Olli
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4594
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Prignitz

Beitrag von Olli »

vb_man hat geschrieben:
Olli hat geschrieben: Man fühlt sich immer so alt wie man aussieht.
:lol:
Falsch, wie man sich anfühlt! :P
Hast du bei KEKO schon mal gefühlt. :D
Antworten