Wir haben zu Hause ganz viele Pflaumen, ääähh Zwetschgen. Naja, Ihr wisst schon: eierförmig, lila, mit Stein. Die müssen weg und zwar nicht in meinen Bauch wegen des Intervalltrainings.
Hat jemand ne Idee oder ein Rezept, wie ich die verarbeiten kann? Alle Vorschläge sind willkommen. Sie sollten eben nur sattwisch sein.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Nun, Rezept ohne Hefe für eine runde Form, wenn Du ein Blech machen willst, musst Du anhand der Fläche entsprechend mehr Teig machen und die Mengen anpassen.
kaiseravb hat geschrieben:Nun, Rezept ohne Hefe für eine runde Form, wenn Du ein Blech machen willst, musst Du anhand der Fläche entsprechend mehr Teig machen und die Mengen anpassen.
Hefeteig machen, auf einem Blech ausrollen, Zwetschgen entsteinen und drauflegen, Zimt, Zucker, gemahlene Nüsse und Mandelblättchen drüber, 180Grad im Ofen backen, wie lange weiss ich nicht mehr 30-45min. glaube ich. Schmeckt phänomenal, wenn du wenig Zwetschgen da sind, dann einfach den Rest mit Äpfeln belegen.
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
apanasana hat geschrieben:Hefeteig machen, auf einem Blech ausrollen, Zwetschgen entsteinen und drauflegen, Zimt, Zucker, gemahlene Nüsse und Mandelblättchen drüber, 180Grad im Ofen backen, wie lange weiss ich nicht mehr 30-45min. glaube ich. Schmeckt phänomenal, wenn du wenig Zwetschgen da sind, dann einfach den Rest mit Äpfeln belegen.
apanasana hat geschrieben:Hefeteig machen, auf einem Blech ausrollen, Zwetschgen entsteinen und drauflegen, Zimt, Zucker, gemahlene Nüsse und Mandelblättchen drüber, 180Grad im Ofen backen, wie lange weiss ich nicht mehr 30-45min. glaube ich. Schmeckt phänomenal, wenn du wenig Zwetschgen da sind, dann einfach den Rest mit Äpfeln belegen.
Sportfreundin, Du hast die Lösung
Wir brauchen ein Backseminar
du meinst, ich sollte gleich drei kuchen backen und sie am montag großzügig verteilen??? und dann habe ich ab nachmittag meine ruhe und brauche nicht klassik radio zu hören?
eisulle sagt: wir backen auf dem MTB seminar einen lebkuchenmann.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Hrmm, das klang beim Durchlesen so lecker, das hab' ich jetzt gleich mal ausprobiert. Kuchen ist grad im Ofen, mal schauen ob's was geworden ist.
Update: Sehr, sehr lecker - kann das Ganze nur empfehlen.