mein pc mag nicht mehr so recht
bevor ich dies nun tue meine frage: gibt es die möglichkeit bzw. gibt es ne software mit welche man erkennen kann zu welchem programm diese *sys datei gehört?
Moderator: Moderator
avipbb.sysTom Tiger hat geschrieben:Wie heisst denn diese Datei?
Versuchs mal mit Google: Einfach ***.sys eingeben.
Hast Du gesehen, die haben auch ein Forum. Dort erzählen sie von ähnlichen Problemen wie Du sie hast. Such mal nach Begriffen wie "avipbb.sys", "bsod" (Blue Screen of Death) oder "crash".lebkoungman hat geschrieben: google befragt und die datei gehört zu AntiVir. soll ich jetzt den virenscanner deinstallieren oder ist das ein fieser trick???
danke tom,Tom Tiger hat geschrieben:Hast Du gesehen, die haben auch ein Forum. Dort erzählen sie von ähnlichen Problemen wie Du sie hast. Such mal nach Begriffen wie "avipbb.sys", "bsod" (Blue Screen of Death) oder "crash".lebkoungman hat geschrieben: google befragt und die datei gehört zu AntiVir. soll ich jetzt den virenscanner deinstallieren oder ist das ein fieser trick???
Vielleicht hat jemand dort eine Lösung, die auch Dir hilft.
Dann würde ich ja lieber wie hier beschrieben vorgehen:lebkoungman hat geschrieben:danke tom,Tom Tiger hat geschrieben:Hast Du gesehen, die haben auch ein Forum. Dort erzählen sie von ähnlichen Problemen wie Du sie hast. Such mal nach Begriffen wie "avipbb.sys", "bsod" (Blue Screen of Death) oder "crash".lebkoungman hat geschrieben: google befragt und die datei gehört zu AntiVir. soll ich jetzt den virenscanner deinstallieren oder ist das ein fieser trick???
ist tatsächlich das beschriebene problem. aber ne lösung haben sie noch nichtich werde jetzt einfach mal diese avipbb.sys löschen. mal sehen was passiert ...
ob ich den treiber jetzt deaktiviere oder gleich lösche wo ist da der unterschied? leider scheint es aber so zu sein das ihr vermeintliches update doch noch nicht so funktioniert wie sie sich das vorstellen.Matthias hat geschrieben:Dann würde ich ja lieber wie hier beschrieben vorgehen:lebkoungman hat geschrieben:danke tom,Tom Tiger hat geschrieben:Hast Du gesehen, die haben auch ein Forum. Dort erzählen sie von ähnlichen Problemen wie Du sie hast. Such mal nach Begriffen wie "avipbb.sys", "bsod" (Blue Screen of Death) oder "crash".lebkoungman hat geschrieben: google befragt und die datei gehört zu AntiVir. soll ich jetzt den virenscanner deinstallieren oder ist das ein fieser trick???
ist tatsächlich das beschriebene problem. aber ne lösung haben sie noch nichtich werde jetzt einfach mal diese avipbb.sys löschen. mal sehen was passiert ...
http://forum.antivir.de/thread.php?post ... post231956
Kleine und feine Programme, die mehr oder weniger automatisiert die Herrschaft über den PC übernehmen, Benutzer und Virenscanner vorgaukeln, dass alles ok sei und in Wirklichkeit fiese Dinge tarnen.lebkoungman hat geschrieben:was sind bitte "rootkits"??
Mit "ich lösch mal einfach..." fangen viele Probleme an.lebkoungman hat geschrieben:ob ich den treiber jetzt deaktiviere oder gleich lösche wo ist da der unterschied? leider scheint es aber so zu sein das ihr vermeintliches update doch noch nicht so funktioniert wie sie sich das vorstellen.![]()
ja meisterMatthias hat geschrieben:Mit "ich lösch mal einfach..." fangen viele Probleme an.lebkoungman hat geschrieben:ob ich den treiber jetzt deaktiviere oder gleich lösche wo ist da der unterschied? leider scheint es aber so zu sein das ihr vermeintliches update doch noch nicht so funktioniert wie sie sich das vorstellen.![]()
Wenn der Treiber in den Systemeinstellungen noch aktiv ist, aber die Treiberdatei nicht vorhanden ist, führt das zu einem Fehler bei versuchten Start des Treibers, der nicht vorhersagbare weitere Fehler nach sich ziehen kann. Außerdem könnte Dir das nächste Update die Datei einfach wieder aufspielen.
Warum nicht den Workaround benutzen, den der Hersteller empfielt?