Good morning ALLERSEITS

An neue EMUs, an Frühaufsteher, Langschläfer und Nachteulen

Moderator: Moderator

Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Tom Tiger hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:immer noch Nebel :roll:
Immer noch? :oops: .
War soeben ein Stündchen lang durch die Sonne gejoggt :blue. Einfach herrlich bei den milden Temperaturen.
:hammer :hammer :hammer :hammer :hammer
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

ach ja - immer noch Nebel :roll:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Moin moin allerseits :tomtiger

ich begebe mich gleich in den Nebel hinaus - so muss ich wenigstens meine Haare nicht trocknen, sind bei de rArbeit eh wieder nass :roll:

gestern kam die Sonne übrigens den ganzen Tag nicht raus - immer Hochnebel - am Abend bin ich dann gegen D mit dem Rädle, da schien sie dann knapp, dafür regnete es auch ein paar Tropfen :hammer

also dann doch lieber Nebel :D
Bild
Tom Tiger
Schoki-Export Emu
Beitrag von Tom Tiger »

Newbie hat geschrieben:Moin moin allerseits :tomtiger

ich begebe mich gleich in den Nebel hinaus - so muss ich wenigstens meine Haare nicht trocknen, sind bei de rArbeit eh wieder nass :roll:

gestern kam die Sonne übrigens den ganzen Tag nicht raus - immer Hochnebel - am Abend bin ich dann gegen D mit dem Rädle, da schien sie dann knapp, dafür regnete es auch ein paar Tropfen :hammer

also dann doch lieber Nebel :D
Auch guten Morgen @ all

Bei uns scheint die Sonne schon wieder, und vorhin auf der Buchenegg sah man den Zürichsee, der das Morgenrot spiegelte, und im Hintergrund die Sihlouetten der Berge, die sich vor dem Rosa des Morgenhimmels abhoben. :daumen
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Tach! Hier ist wieder krass fett Sonne, allerdings könnten es 20°C mehr sein :lookaroun:
Es endet immer gleich.
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

ha - um elf hatten wir heute auch Sonne - DAS ZAEHLT NICHT!

:hammer :hammer :hammer
Bild
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Beitrag von Sportfreundin »

meggele hat geschrieben:Tach! Hier ist wieder krass fett Sonne, allerdings könnten es 20°C mehr sein :lookaroun:
tja...meggele...hier sind so ca. 25°. :smokin: wir ham halt doch das bessere wetter. :lol:
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Sportfreundin hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:Tach! Hier ist wieder krass fett Sonne, allerdings könnten es 20°C mehr sein :lookaroun:
tja...meggele...hier sind so ca. 25°. :smokin: wir ham halt doch das bessere wetter. :lol:
bist nicht DU diejenige die sagt, Sommer im Sommer und Winter im Winter? wir haben Herbst - da gehört Nebel dazu :smokin:
Bild
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Sportfreundin hat geschrieben:tja...meggele...hier sind so ca. 25°.
Jaja, die Müslis wieder - machen voll einen auf öko, aber heizen wie blöde!
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Eisenmann hat geschrieben:
Müslis = kleine Maus - wolltest Du das wirklich so schreiben? :censored
Bild
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Newbie hat geschrieben:
Muß ich denn alles auf deutsch übersetzen?
Onkel Wiki hat geschrieben:Als Müslis oder abwertend Müsli- bzw. Körnerfresser werden in Deutschland alternativ lebende Menschen bezeichnet
Link
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Newbie hat geschrieben:
Muß ich denn alles auf deutsch übersetzen?
Onkel Wiki hat geschrieben:Als Müslis oder abwertend Müsli- bzw. Körnerfresser werden in Deutschland alternativ lebende Menschen bezeichnet
Link
nö - nicht auf Deutsch - aber wenn schon ein Fremdwort :laugh: dann richtig bitte :lookaroun:

was würde Müesli übrigens übersetzt in Euer Deutsch heissen? Getreidespeise mit Milch, Yoghurt und Früchten? :oops:
Bild
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Ebenfalls im selben Artikel steht:
Müsli (in der Schweiz Birchermüesli oder Müesli [ˈmyə̯z̥li], verselbständigter Diminutiv von schweizerdeutsch Mues, standardsprachlich Mus) ist eine Zubereitung aus Haferflocken und anderen Produkten auf Getreidebasis (zum Beispiel Maisflocken) und Obst beziehungsweise Trockenobst, die mit Milch, Joghurt oder Fruchtsaft meist zum Frühstück gegessen wird.
Also, auf deutsch heißt es Müsli und auf Schweizsprech Müesli.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Eisenmann hat geschrieben:Also, auf deutsch heißt es Müsli und auf Schweizsprech Müesli.
Eisenmann, vergiss es. Das hatten wir hier schon etliche Male, das ist vergebene Liebesmüh.
Es endet immer gleich.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

meggele hat geschrieben:
Eisenmann hat geschrieben:Also, auf deutsch heißt es Müsli und auf Schweizsprech Müesli.
Eisenmann, vergiss es. Das hatten wir hier schon etliche Male, das ist vergebene Liebesmüh.
Ich glaubs auch. Nem Schweizer deutsch beizubringen ist so erfolgversprechend, wie dem Papst das Vögeln.
Antworten