Ich gebe dir in fast allen Punkten recht ... und das mit dem Wasser habe ich ja schon erwähnt: das DARF nicht passieren.Sportfreundin hat geschrieben:1. ich kenne die marathon-geschichte. ist mir nicht neu.
2. seid ihr schon mal bei hitze gelaufen?? ich glaube nicht. ich nämlich schon. und zwar mittags bei 38°. ich hatte vorher trainiert! ich laufe jetzt einen marathon, ich bin also des laufens fähig. bei dem besagten lauf habe ich für 10 km 1:17 gebraucht. und: ja, ich bin gegangen. obwohl ich trainiert war! ich war übrigens nicht die einzige. sieht man meine zeit, denken sicher einige leute, wie z.b. ihr:was hat die denn bei einem wettkampf zu suchen?! tja... es war dort aber besser, zu gehen. übrigens habe ich einen typen im gras liegen sehen und später ist ein rettungshubschrauber weggeflogen.
so, ihr durchtrainierten, schnellen und allwissenden sportler...denkt nochmal nach, bevor ihr über zeiten meckert oder sonst irgendwas!
ich finde, dass der veranstalter auch eine gewisse verantwortung hat. oder würdet ihr bei einem orkan laufen? da kann euch ja auch ein ast auf den kopf fallen.
falls ihr nicht bis zu ende gelesen habt und euch nur über die schlechten zeiten aufregt: es gab an den verpflegungsstellen kein wasser mehr, was ich bedenklich finde. es gibt auch läufer, jawohl, läufer, die einen marathon in 5 stunden laufen. auch die haben ein recht auf wasser.
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber bist du wirklich der Meinung die Veranstaltung hätte wegen 31° abgesagt werden sollen? Ein Orkan ist damit nicht wirklich Vergleichbar ... da kann niemand kalkulieren ob gerade ihn der Ast trifft, da ist das persönliche Risiko nicht kalkulierbar ... bei Hitze sollte schon eher jeder in der Lage sein abzuschätzen ob er das schaffen kann oder eben nicht.
PS: Sorry habe meinen obigen Beitrag vorhin noch editiert als du schon am antworten warst.
