ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrrad für meinen ersten Volkstraithlon. Meint ihr dieses Fahrrad taug t etwas?

Moderator: Moderator

Da fehlen die Pedale, und ordentlichen Lenker hat das auch nicht. Lass es bleiben.Erich hat geschrieben:Liebe Emus,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fahrrad für meinen ersten Volkstraithlon. Meint ihr dieses Fahrrad taug t etwas?
Verkehrstechnisch natürlich. Rad ohne Beleuchtung ist m.W. auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt.Ulfila hat geschrieben:Verkehrstechnisch oder sportrechtliche? IMO fällt das unter Doping.tacis hat geschrieben:außerdem komplett ohne Schutzbleche und 'ne Beleuchtung ist auch nicht dran. Ist sowas überhaupt erlaubt?
Räder unter 12 kg dürfen auch ohne Beleuchtung ausgeführt werden. Dafür muss aber eine funktionstüchtige Beleuchtungsanlage im Rucksack mitgeführt werden, den die meisten Rennradler aber zu Hause "vergessen".tacis hat geschrieben:Verkehrstechnisch natürlich. Rad ohne Beleuchtung ist m.W. auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt.Ulfila hat geschrieben:Verkehrstechnisch oder sportrechtliche? IMO fällt das unter Doping.tacis hat geschrieben:außerdem komplett ohne Schutzbleche und 'ne Beleuchtung ist auch nicht dran. Ist sowas überhaupt erlaubt?
Und wäre doch schade, wenn Erich bei der ersten Ausfahrt von den bösen Polizisten eingebuchtet würde...
Andererseits.... kaufs dir ruhig
Die Kommentare haben ja wohl den Eröffnungsposts bzgl. Qualität um Längen distanziertErich hat geschrieben:Ausser unqualifizierten Kommentaren habt ihr nichts drauf, oder?
Naja, werde mal am Montag ne Task-Force in der Firma drauf ansetzen.
Entschuldigung, ich dachte nicht, dass die Anfrage ernst gemeint war! Um es also deutlich zu machen: Bei einem Volkstriathlon bist Du mit so einer Rakete entweder der Held oder der Spinner des Tages oder beides (und das ist nur zum Teil abhängig von Deinem Wettkampfergebnis).Erich hat geschrieben:Ausser unqualifizierten Kommentaren habt ihr nichts drauf, oder?
Die Anfrage ist genauso ernst wie Ernst.Sprotte hat geschrieben:Entschuldigung, ich dachte nicht, dass die Anfrage ernst gemeint war! Um es also deutlich zu machen: Bei einem Volkstriathlon bist Du mit so einer Rakete entweder der Held oder der Spinner des Tages oder beides (und das ist nur zum Teil abhängig von Deinem Wettkampfergebnis).Erich hat geschrieben:Ausser unqualifizierten Kommentaren habt ihr nichts drauf, oder?
Man darf sich jedenfalls fragen, warum man für einen Wettkampf, der normalerweise insgesamt nicht viel mehr als eine Stunde dauert, solch eine Maschine brauchen sollte - bevor die so richtig auf Betriebstempo ist, ist man ja schon wieder in T2.
Um es noch klarer auszudrücken: Ein solches 'Fahrrad' ist für die meisten Triathleten ziemlicher Unfug und reine Geldverschwendung. Wer der Kohle aber übrig hat, ist zumindestens bei seinem Radhändler sicherlich gern gesehen (in meinem Fall wäre es jedenfalls so).
Ich kenn' ja Erich nicht (glaube ich zumindestensAnja hat geschrieben:Die Anfrage ist genauso ernst wie Ernst.Sprotte hat geschrieben:Entschuldigung, ich dachte nicht, dass die Anfrage ernst gemeint war! Um es also deutlich zu machen: Bei einem Volkstriathlon bist Du mit so einer Rakete entweder der Held oder der Spinner des Tages oder beides (und das ist nur zum Teil abhängig von Deinem Wettkampfergebnis).Erich hat geschrieben:Ausser unqualifizierten Kommentaren habt ihr nichts drauf, oder?
Man darf sich jedenfalls fragen, warum man für einen Wettkampf, der normalerweise insgesamt nicht viel mehr als eine Stunde dauert, solch eine Maschine brauchen sollte - bevor die so richtig auf Betriebstempo ist, ist man ja schon wieder in T2.
Um es noch klarer auszudrücken: Ein solches 'Fahrrad' ist für die meisten Triathleten ziemlicher Unfug und reine Geldverschwendung. Wer der Kohle aber übrig hat, ist zumindestens bei seinem Radhändler sicherlich gern gesehen (in meinem Fall wäre es jedenfalls so).
![]()
Denk Dir nix.
Anja
Ach, Namen falsch gemerkt - war wohl nicht wichtig. Ernst heißt ja Erich. Naja, alles nicht so erich nehmenSprotte hat geschrieben:Ich kenn' ja Erich nicht (glaube ich zumindestensAnja hat geschrieben:Die Anfrage ist genauso ernst wie Ernst.Sprotte hat geschrieben:Entschuldigung, ich dachte nicht, dass die Anfrage ernst gemeint war! Um es also deutlich zu machen: Bei einem Volkstriathlon bist Du mit so einer Rakete entweder der Held oder der Spinner des Tages oder beides (und das ist nur zum Teil abhängig von Deinem Wettkampfergebnis).Erich hat geschrieben:Ausser unqualifizierten Kommentaren habt ihr nichts drauf, oder?
![]()
Denk Dir nix.
Anja), war daher dann doch im Zweifel bzw. will ja nicht sofort und direkt Klugscheißer Nr. 2 werden
![]()