Opel Autoschrauberfrage
Moderator: Moderator
Opel Autoschrauberfrage
Sind hier nicht auch Autoschrauber unterwegs? Zufälig welche die sich mit Opel Fahrzeugen auskennen?
Ich will ein 2015 Naviradio + GID in meinen Knubbel (Opel Meriva) einbauen und bruache dafür ein paar Tips. Kann da wer helfen?
Ich will ein 2015 Naviradio + GID in meinen Knubbel (Opel Meriva) einbauen und bruache dafür ein paar Tips. Kann da wer helfen?
dumdidum
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
aber Opel Meriva...ne du, da kann ich dir nicht weiter helfen
(Ich weiß im Moment nicht mal was GID ist..?)
Aber unter Umständen könnte ich dir einen Strombelegungsplan oder so besorgen.
Was genau suchst du eigentlich?

aber Opel Meriva...ne du, da kann ich dir nicht weiter helfen
(Ich weiß im Moment nicht mal was GID ist..?)
Aber unter Umständen könnte ich dir einen Strombelegungsplan oder so besorgen.
Was genau suchst du eigentlich?
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Na das hört sich doch schon mal gut an.
Ist Zustand:
2005er Radio mit TribleInfoDisplay
Soll Zustand
2015 NaviRadio mit GrafikInfoDisplay
Problem:
Das GrafikInfoDisplay besorgen. Programmieren kann ich selber da das bei uns gemacht wurde
Da ich dann für Navi und Telefon ne neue Antenne brauche werde ich wohl den ganzen Himmel abnehmen müssen, da ich von der Amatur bis Hinten unters Dach muss
Schaltplan o.ä. wäre nicht schlecht.
Ist Zustand:
2005er Radio mit TribleInfoDisplay
Soll Zustand
2015 NaviRadio mit GrafikInfoDisplay
Problem:
Das GrafikInfoDisplay besorgen. Programmieren kann ich selber da das bei uns gemacht wurde
Da ich dann für Navi und Telefon ne neue Antenne brauche werde ich wohl den ganzen Himmel abnehmen müssen, da ich von der Amatur bis Hinten unters Dach muss
Schaltplan o.ä. wäre nicht schlecht.
dumdidum
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Ok, werde mich mal um einen Schaltplan kümmern, Bräuchte genauere Infos zu deinem Auto(chen), Baujahr und das ganze Gedöns. Am besten die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein.
Warum neue Antenne? Radioantenne haste ja schon und inwieweit hängen GPS und Telefonantenne zusammen?
Fürs Telefon eine Klebeantenne vorne hintern dem Spiegel verstecken und die GPS Antenne muß u.U. nicht sichtbar verbaut werden. (VDO Antennen funktionieren z.b. sogar wenn sie im Armaturenbrett ohne freie Sicht auf den Himmel verbaut sind)
Warum neue Antenne? Radioantenne haste ja schon und inwieweit hängen GPS und Telefonantenne zusammen?
Fürs Telefon eine Klebeantenne vorne hintern dem Spiegel verstecken und die GPS Antenne muß u.U. nicht sichtbar verbaut werden. (VDO Antennen funktionieren z.b. sogar wenn sie im Armaturenbrett ohne freie Sicht auf den Himmel verbaut sind)
Ich habe das Equipment auf leicht dunklen Pfaden umsonst erworbenvb_man hat geschrieben:hört sich aufwendig an.
So ein relativ einfaches Navigon, daß Du mit dem Saugnapf an der Scheibe festmachst, ist das keine Alternative?
dumdidum
GPS und Telefonantenne sind Eins. Die kommen dahin wo jetzt meine normale Radioantenne sitzt. Es wäre auf jeden Fall mal eine Alternative es auszuprobieren mit der VDO Antenne (Komme ich ja eh günstig ranRealdedo hat geschrieben:Ok, werde mich mal um einen Schaltplan kümmern, Bräuchte genauere Infos zu deinem Auto(chen), Baujahr und das ganze Gedöns. Am besten die Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein.
dumdidum
Ich hab letztens mit meinem Kollegen über den nachträglichen Einbau eines Navis in einen Vectra gesprochen und er meinte "nimm ein tragbares - das Theater mit den Kabeln und der Antenne lohnt sich nicht...".QRoo hat geschrieben:Ich habe das Equipment auf leicht dunklen Pfaden umsonst erworbenvb_man hat geschrieben:hört sich aufwendig an.
So ein relativ einfaches Navigon, daß Du mit dem Saugnapf an der Scheibe festmachst, ist das keine Alternative?(keine Angst ich habe niemandem Schaden zugefügt) Mir fehl jetzt nur noch das Display und der Einbau. Außerdem schraube ich ab und an ganz gerne. Und da die Garantie für meinen Moppel eh abgelaufen ist kann auch "fast" nichts mehr schief gehen.
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Also, ich habe mich mal um Schaltpläne gekümmert.
Ich habe jetzt drei verschiedene Varianten:
1) Autoradio Telematik
2) Autoradio HIFI
3) Autoradio HIFI mit Zentralsteuerung
sagt mir alles erst mal gar nix
Ich beschäftige mich morgen noch mal genauer damit, hast du eine Idee, welche Variante bei deinem Auto passt?
Ich werde mal schauen, ob die Steckerbelegungen nicht eh´alle gleich sind.
Ätsch. habe gerade noch mal nach gesehen
Die Variante 3 erscheint am vielversprechendsten
Integrierte Elemente:
- Radio
- ABS (Geschwindigkeit und Rückwärtsgang wahrscheinlich)
- Radiofernbedienung
- Funktelefon
- Grafikinformationsanzeige (!)
- Farbinformationsanzeige (?)
- und ein Antennenverstärker
Ich muß jetzt morgen mal probieren den Plan in digitaler Form zu bekommen, damit ich ihn dir mailen kann. Denn die Ausdrucke die ich hier liegen habe sind eher in Mäusekinogröße
Ich habe jetzt drei verschiedene Varianten:
1) Autoradio Telematik
2) Autoradio HIFI
3) Autoradio HIFI mit Zentralsteuerung
sagt mir alles erst mal gar nix
Ich beschäftige mich morgen noch mal genauer damit, hast du eine Idee, welche Variante bei deinem Auto passt?
Ich werde mal schauen, ob die Steckerbelegungen nicht eh´alle gleich sind.
Ätsch. habe gerade noch mal nach gesehen
Die Variante 3 erscheint am vielversprechendsten
Integrierte Elemente:
- Radio
- Radiofernbedienung
- Funktelefon
Ich muß jetzt morgen mal probieren den Plan in digitaler Form zu bekommen, damit ich ihn dir mailen kann. Denn die Ausdrucke die ich hier liegen habe sind eher in Mäusekinogröße
Kollege war heute ziemlich im Streß, meinte nur "soll er von einer Werkstatt machen lassen..."
Soll ich morgen in einer ruhigen Minute nochmal nachhaken, oder habt ihr die Lage im Griff?
Anja
Soll ich morgen in einer ruhigen Minute nochmal nachhaken, oder habt ihr die Lage im Griff?
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
Werkstatt machen lassen wenn das einzelne Ding 600 Euronen kostetAnja hat geschrieben:Kollege war heute ziemlich im Streß, meinte nur "soll er von einer Werkstatt machen lassen..."
Anja
Da bin ich ja dann bei weit über 1000 Euro
Lass Deinen Kollegen lieber zufrieden wenn der gestreßt ist. Denke das macht dann wohl keinen Sinn. Trotzdem DANKE
dumdidum
Das hört sich doch gut an. Grafikinformationsanzeige ud Farbinfo sollten das geliche sein. D.h. das wird wohl die GID Geschichte behandeln. Denke das passtRealdedo hat geschrieben:
Die Variante 3 erscheint am vielversprechendsten![]()
Integrierte Elemente:
- Radio![]()
- Radiofernbedienung
- Funktelefon
dumdidum