lebkoungman hat geschrieben:wer ist hier eigentlich elektronikbastler? es müsste doch möglich sein hier stärkere akkus zu verbauen. jemand nen plan??
Akkus höherer Kapazität ja. Das ergibt längere Laufzeit. Mehr Spannung dagegen wird gefährlich !
Die Tchibo-Sohlen haben ein verschweißtes Akkupack mit NiCD Zellen. Integriert ist ein Mehr-Stufen-Schalter (Vorwiderstand). Läßt man den Schalter bei Selbstbau weg, gibts nur AUS und HEISS
Eine geringere Heizstufe hat halt den Vorteil längerer Laufzeit...
Zur Laufzeit noch eine Bemerkung. Ich bin mittlerweile zu dem Schluß gekommen, daß man zwar bei unter 0 Grad durchaus 6 Stunden fahren kann, daß dies jedoch nicht unbedingt sinnvoll sein muß. Insofern plane ich mein Wintertraining diese Saison mal etwas anders... Und ich habe seit 2 Jahren eigentlich KEINE Probleme mit kalten Füßen (mehr).

und wie lange halten die Batterie - muss man die jeden Tag aufladen?

Müssen sehr sorgfältig gepflegt werden, sonst geht ihnen schnell der Schnauf aus. Und ich denke mal, bei solchen Anbietern werden sicher nicht die grössten Akkus verbaut... Leute, die solche Akkus wie die der Handys behandeln (nie geleert, halbvoll wieder laden), werden schnell wieder kalte Füsse haben... Also, Neoüberzug drüber, wenn's zu kalt ist, und anstatt 2 Stunden halt nur eine Stunde radeln gehen und dafür noch eine Stunde laufen gehen...