Es wird den 10. IM/LD nicht mehr erleben RIP
Moderator: Moderator
- felix__w
- Hawaii Emu
Gilt als normales gepäckstück wenn es im Gewichtslimit ist.vb_man hat geschrieben:Was kostet es eigentlich, den Radkoffer nach Australien mitzunehmen?
Wäre auch eine Option.vb_man hat geschrieben:Ein Rad vor Ort zu leihen wäre keine Alternative?
Jetzt gibt es eine weitere Variante: von Tempo Sport könnte ich ein P3C Testrad für Australien mieten. Das würde CHF 750 kosten. 600 davon würden aber an eine neues P2C angerechnet, das ich mir dann in aller Ruhe im Januar zusammenbauen (lassen) könnte.
Heute abend Vergleiche ich aber die Geometriedaten meines One's mit denen des P2C. Dann entschiede ich was ich mache.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
- felix__w
- Hawaii Emu
Nach einer (fast) schlaflosen Nacht hat sich meine Meinung etwas geändert. Nun ist das Kuopta K-Faktor 2008 meine Favorit:
Kennt das jemand? Wie sind die Erfahrung. Von der Optik her gefällt es mir super.
Der Vorteil ist auch, dass ich es bei Tripower nur ein Stunde von hier holen könnte.
Gruss Felix
Kennt das jemand? Wie sind die Erfahrung. Von der Optik her gefällt es mir super.
Der Vorteil ist auch, dass ich es bei Tripower nur ein Stunde von hier holen könnte.
Gruss Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
felix__w hat geschrieben:Nach einer (fast) schlaflosen Nacht hat sich meine Meinung etwas geändert. Nun ist das Kuopta K-Faktor 2008 meine Favorit:
Gruss Felix
von der optik her deutlich besser als das alte k-faktor. ich bewzeifle jedoch das schon jemand mit einem 2008er rad groß erfahrung gesammelt hat
- felix__w
- Hawaii Emu
Das finde ich auch.lebkoungman hat geschrieben:von der optik her deutlich besser als das alte k-faktor.
Ds nehme ich an. Ich meinte auch die bisherigen K-Factor bzw Kuota allgmein.lebkoungman hat geschrieben:ich bewzeifle jedoch das schon jemand mit einem 2008er rad groß erfahrung gesammelt hat
Felix
- tobleroneman
- Film Emu
felix__w hat geschrieben:Nach einer (fast) schlaflosen Nacht hat sich meine Meinung etwas geändert. Nun ist das Kuopta K-Faktor 2008 meine Favorit:
Gruss Felix
würde bestimmt fein zu der rennscheibe passen

you gotta fight for your right to paaaaarty
Gruss Felix
Ein Bekannter hat sich das Teil bei Smit mit einer Standardaustattung zusammen stellen lassen. Er ist hoch zufrieden. Allerdings hat er erst einen WK (OD) damit gefahren
dumdidum
- felix__w
- Hawaii Emu
Das ist die Luxus-Ausführung. Es wären ganz normale Shimano WH-RS10 dran.Newbie hat geschrieben:schön ist es - die Felgen sind mir zu auffällig, aber das ist Geschmacksache![]()
Newbie hat geschrieben:Hunki hat doch ein Kuota von Tripower
Ich habe ihm schon geschrieben.
Das schwarz ist genau einer der positiven Punkte. Bei Rädern liebe ich schwarz.QRoo hat geschrieben:Axo, gibt es davon auch wieder ein Sondermodell in rot? Finde ich nicht so langweilig![]()
Da passen audf die gelben HED Alps dazu. Und unser oranges Clubtrikot passt auch besser zu was neutralem.
Felix
QRoo hat geschrieben:Axo, gibt es davon auch wieder ein Sondermodell in rot? Finde ich nicht so langweilig![]()
Schönes Rad, allerdings dachte ich mir auch gerade, dass die für die Werbung keine Farbanzeigen buchen müssen. Das Rad erinnert mich an die neue Sofagarnitur bei Loriot/Ödipussi: ...Mausgrau, Aschgrau, Staubgrau, Zementgrau, Bleigrau oder auch ein ganz frisches Steingrau...
Oder ist das Bild absichtlich auf "cool" gemacht?
pioto hat geschrieben:QRoo hat geschrieben:Axo, gibt es davon auch wieder ein Sondermodell in rot? Finde ich nicht so langweilig![]()
Schönes Rad, allerdings dachte ich mir auch gerade, dass die für die Werbung keine Farbanzeigen buchen müssen. Das Rad erinnert mich an die neue Sofagarnitur bei Loriot/Ödipussi: ...Mausgrau, Aschgrau, Staubgrau, Zementgrau, Bleigrau oder auch ein ganz frisches Steingrau...
Oder ist das Bild absichtlich auf "cool" gemacht?
Könnte mir vorstellen das die Fulcrum auf dem "roten" renner richtig gut kommen.

dumdidum
- felix__w
- Hawaii Emu
Hier wieder mal ein Update. In den letzten Tagen lief so viel, dass ich nicht dazu kam. Neben dem 'Radproblem' kamen noch drei Probleme im Büro (zwei mit Lieferstopp von Geräten) dazu.
Am Dienstag hatte ich mich ja für das Kuota K-Faktor entschieden. Die Ausstattung, Grösse etc war alles mit Tripower besprochen und ich freute mich das Rad am Samstag ab zu holen.
Dann kam um 16Uhr das Mail, dass Kuota erst Ende November liefern kann :Nee:
So blieben mir noch eine gute Stunde (bis ich an Waldspielgruppen Laternenumzug ging) um mich für ein neues Rad zu entschieden.
Mir war bald klar, dass es nun ein Cervelo würde das bei R&A Cycles an Lager war und noch am gleichen Tag versendet werden konnte (war versprochen).
Aus Kosten- und Farbgründen * entschied ich mich dann für ein 2006er P2SL:
* Weisse (Cer)Velos gefallen mir nicht und sehen bald schlecht aus wenn man sie nicht regelmässig putzt. Und ich habe lieber etwas neutrales wo alle LR und Trikots farblich passen.
Und das ganze funktionierte wirklich super: das Rd ging noch am Dienstag in New York weg und war heute Nacht in Basel. Nun ist es in einem FedEx Lieferwagen auf dem Weg zu mir.
Leider tönt das Wetter für das Wochenende so (Schneeregen), dass ich es wohl nicht testen kann.
Schade ist, dass das Ganze jetzt passiert ist. Schon bald gäbe es für nur $300 mehr in den USA das Ultegra P2C in schwarz-silber.
Felix
Am Dienstag hatte ich mich ja für das Kuota K-Faktor entschieden. Die Ausstattung, Grösse etc war alles mit Tripower besprochen und ich freute mich das Rad am Samstag ab zu holen.
Dann kam um 16Uhr das Mail, dass Kuota erst Ende November liefern kann :Nee:
So blieben mir noch eine gute Stunde (bis ich an Waldspielgruppen Laternenumzug ging) um mich für ein neues Rad zu entschieden.
Mir war bald klar, dass es nun ein Cervelo würde das bei R&A Cycles an Lager war und noch am gleichen Tag versendet werden konnte (war versprochen).
* Weisse (Cer)Velos gefallen mir nicht und sehen bald schlecht aus wenn man sie nicht regelmässig putzt. Und ich habe lieber etwas neutrales wo alle LR und Trikots farblich passen.
Und das ganze funktionierte wirklich super: das Rd ging noch am Dienstag in New York weg und war heute Nacht in Basel. Nun ist es in einem FedEx Lieferwagen auf dem Weg zu mir.
Leider tönt das Wetter für das Wochenende so (Schneeregen), dass ich es wohl nicht testen kann.
Schade ist, dass das Ganze jetzt passiert ist. Schon bald gäbe es für nur $300 mehr in den USA das Ultegra P2C in schwarz-silber.
Felix
Zuletzt geändert von felix__w am 08 Nov 2007 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
felix__w hat geschrieben:Hier wieder mal ein Update. In den letzten Tagen lief so viel, dass ich nicht dazu kam. Neben dem 'Radproblem' kamen noch drei Probleme im Büro (zwei mit Lieferstopp von Geräten) dazu.
Dann kam um 16Uhr das Mail, dass Kuota erst Ende November liefern kann :Nee:![]()
Schade ist, dass das ganze jetzt passiert ist. Schon bald gäbe es für nur $300 mehr in den USA Ultegra P2C in schwarz-silber.
Felix
warts ab - manchmal sind diese "Chaoskäufe" die besten
- auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück und Toi toi toi mit Deinem neuen Renner

"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."