Newbie hat geschrieben:Rhoihesse hat geschrieben:Newbie hat geschrieben:falsch - ich habe die Freiheit zu entscheiden ob ich fahren kann oder nicht. Hier liegt vielleicht an 2 - 3 Tagen pro Jahr Schnee auf den Hauptstrassen. Im Moment sind alle Strassen schwarz - sogar die Wohnmobile können gefahren werden. Liegen bleibt nix.
glaub mir - ich bin intelligent genug um zu wissen ob ich fahren kann nicht - drum entscheide ich auch heute abend ob ich das Fahrzeug heute nutze oder nicht
![]()
dämlich ist wenn ich die Probleme in D anschaue wenn mal Schnee liegt - solches Chaos gibts in der Schweiz bei Schneefall nur selten.
Erstens, sind Winterreifen eben nicht nur bei Schnee besser, sondern schon bei niedrigen Temperaturen, wobei die 8 Grad streitbar sind.
Zweitens, natürlich hast du scheinbar die Freiheit zu entscheiden wann du fährst und wann nicht, was ist aber wenn du unvorhergesehen fahren musst, weil z.b. eine dir nahestende person plötzlich ins krankenhaus kommt und du zu besuch musst. Bei euch es im Laden auf einmal ne brenzlige situation gibt, die nur du lösen kannst? Ich sehe diese Freiheit eher nur in der Theorie.
a) hatten wir dieses Jahr noch nicht oft kalte Temperaturen - hab auch meine warmen Handschuhe noch nie gebraucht
b) kann ich den Zug oder das Postauto nehmen, im Notfall mir auch ein Auto ausleihen
c) wieviele Emus sind ans MTB-Seminar gefahren OHNE Winterreifen? sassest nicht auch DU da in einem solchen Auto mit drin?
a) nicht oft heisst nicht nicht.
b) gut dass du das kannst
c) was haben andere Leute mit mir zu tun? ich führe die winterreifendiskussion generell mit jedem.
d) welcher nachteil wäre dir entstanden die winterreifen 3 wochen vorher drauf zu machen