außerordentliche Kündigung Mobiltelefon
Moderator: Moderator
außerordentliche Kündigung Mobiltelefon
Ich hab O2 eine außerordentliche kündigung geschickt, schriftlich, worauf ich keine bestätigung bekommen hab, weil "der von Ihnen angeführte Grund nicht geeignet ist, das Vertragsverhältnis fristlos zu kündigen". Mein Grund war Umzug ins Ausland, sprich Auswandern. Ich habe versucht die Verbraucherzentrale zu kontaktieren, hababer schnell wieder aufgegeben, weil es mich pro frage 25EUR kostet. Weiss jemand von euch bescheid, ob Auswandern tatsächlich nicht Grund genug wäre oder versuchen die mir einfach das Geld aus der Tasche zu ziehen? Der Vertrag würde sich ab 4.01. um ein Jahr verlängern. Ich zahle zwar nicht viel pro monat, ca 10eur, aber ich zahl doch nicht für was was die mir nicht bieten können.

ja, die sind doof. sogar bei der krankenkasse kann man so kündigen, aber die mobildingstada halten sich wohl für sehr wichtig. was ist denn der grund zum außerordentlich kündigen? tot? na toll!!!bello hat geschrieben:Wenn die kein Geld kriegen, kriegst Du vermutlich einen Schufa-Eintrag. Der stört nicht in NY aber falls Du zurückkommen solltest wird es eventuell schwierig mit Konto, Mobiltelefon, ...

- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Ja tot auch, wobei c´t gelegentlich dennoch von Toten berichtet, deren Netzbetreiber sich weigert, die Kündigung zu akzeptieren.BLUE hat geschrieben:was ist denn der grund zum außerordentlich kündigen? tot? na toll!!!
Aber sonst ist zB "Nichterfüllung" seitens des Netzbetreibers ein Kündigungsgrund, also wenn zB Entstörfristen mehrmals oder deutlich nicht eingehalten werden. Irgendwie so was halt. Umziehen jedenfalls nicht.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
das ist nicht einfach umzug. das ich ganz aus D verschwinden, alles kündigen, weg, aus die maus, ausgewandert...kaiseravb hat geschrieben:Ja tot auch, wobei c´t gelegentlich dennoch von Toten berichtet, deren Netzbetreiber sich weigert, die Kündigung zu akzeptieren.BLUE hat geschrieben:was ist denn der grund zum außerordentlich kündigen? tot? na toll!!!
Aber sonst ist zB "Nichterfüllung" seitens des Netzbetreibers ein Kündigungsgrund, also wenn zB Entstörfristen mehrmals oder deutlich nicht eingehalten werden. Irgendwie so was halt. Umziehen jedenfalls nicht.