außerordentliche Kündigung Mobiltelefon

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Antworten
BLUE
Schwimm-Emu
außerordentliche Kündigung Mobiltelefon

Beitrag von BLUE »

Ich hab O2 eine außerordentliche kündigung geschickt, schriftlich, worauf ich keine bestätigung bekommen hab, weil "der von Ihnen angeführte Grund nicht geeignet ist, das Vertragsverhältnis fristlos zu kündigen". Mein Grund war Umzug ins Ausland, sprich Auswandern. Ich habe versucht die Verbraucherzentrale zu kontaktieren, hababer schnell wieder aufgegeben, weil es mich pro frage 25EUR kostet. Weiss jemand von euch bescheid, ob Auswandern tatsächlich nicht Grund genug wäre oder versuchen die mir einfach das Geld aus der Tasche zu ziehen? Der Vertrag würde sich ab 4.01. um ein Jahr verlängern. Ich zahle zwar nicht viel pro monat, ca 10eur, aber ich zahl doch nicht für was was die mir nicht bieten können.
Bild
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Reicht nicht als Grund.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

kaiseravb hat geschrieben:Reicht nicht als Grund.
mist. die kriegen trotzdem kein geld :lookaroun: :meggele :D
Bild
bello
Emu Steak

Beitrag von bello »

Wenn die kein Geld kriegen, kriegst Du vermutlich einen Schufa-Eintrag. Der stört nicht in NY aber falls Du zurückkommen solltest wird es eventuell schwierig mit Konto, Mobiltelefon, ...
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

möchte jemand mein vertrag übernehmen? monatsbeitrag ist 8,61€, SMS in alle netze 10cent; 19cent ins eigene und andere netze und ins festnetz; von der home zone aus für 3cent ins festnetz.
Bild
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

bello hat geschrieben:Wenn die kein Geld kriegen, kriegst Du vermutlich einen Schufa-Eintrag. Der stört nicht in NY aber falls Du zurückkommen solltest wird es eventuell schwierig mit Konto, Mobiltelefon, ...
ja, die sind doof. sogar bei der krankenkasse kann man so kündigen, aber die mobildingstada halten sich wohl für sehr wichtig. was ist denn der grund zum außerordentlich kündigen? tot? na toll!!!
Bild
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

pacta sunt servanda

Dieser Rechtsgrundsatz schützt im übrigen auch Dich vor überraschenden Kündigungen ;)
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

BLUE hat geschrieben:was ist denn der grund zum außerordentlich kündigen? tot? na toll!!!
Ja tot auch, wobei c´t gelegentlich dennoch von Toten berichtet, deren Netzbetreiber sich weigert, die Kündigung zu akzeptieren. :D

Aber sonst ist zB "Nichterfüllung" seitens des Netzbetreibers ein Kündigungsgrund, also wenn zB Entstörfristen mehrmals oder deutlich nicht eingehalten werden. Irgendwie so was halt. Umziehen jedenfalls nicht.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

kaiseravb hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:was ist denn der grund zum außerordentlich kündigen? tot? na toll!!!
Ja tot auch, wobei c´t gelegentlich dennoch von Toten berichtet, deren Netzbetreiber sich weigert, die Kündigung zu akzeptieren. :D

Aber sonst ist zB "Nichterfüllung" seitens des Netzbetreibers ein Kündigungsgrund, also wenn zB Entstörfristen mehrmals oder deutlich nicht eingehalten werden. Irgendwie so was halt. Umziehen jedenfalls nicht.
das ist nicht einfach umzug. das ich ganz aus D verschwinden, alles kündigen, weg, aus die maus, ausgewandert... :D
Bild
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

vb_man hat geschrieben:pacta sunt servanda

Dieser Rechtsgrundsatz schützt im übrigen auch Dich vor überraschenden Kündigungen ;)
ich sollte O2 ein amikonto zum abbuchen auf deren kosten andrehen. die schmeissen mich dann selber raus. :D :D :D :D :D
Bild
Antworten