So...Ich hatte es ja gestern schon angedeutet. Ich bestehe wahrscheinlich die Probezeit nicht. Meine Vermutung rührt daher, dass ich gestern eine ehemalige freiberufliche Mitarbeiterin gesehen habe, die bei der Personaltante und bei meinem Chef war. Die Freiberuflerin hatte, bevor ich hier anfing, in Teilzeit in der Buchhaltung ausgeholfen. Danach wurde sie nicht mehr gebraucht. Auch nicht als Hilfe, als ich hier 4 Wochen ganz alleine war. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich gehe also zu 95% aus, dass ich das Unternehmen zum Ende der Probezeit verlassen darf. Ich bin nicht traurig drüber, denn für mich ist es wirklich ein "dürfen" und ich bin erleichtert.
Jetzt ist es aber so, dass ich das offiziell nicht weiß. Der Antrag liegt wahrscheinlich beim Betriebsrat. Ich denke, sie werden es mir frühestens Anfang Dezember sagen.
Nun bin ich aber klüger als die...

Leider schickt mein Chef mir dauernd irgendwelche Aufgaben. Sinnlose Excel-Tabellen etc. Nächste Woche ist Monatsabschluss und ich darf dann wieder bis in die Nacht hinein Maschinenarbeit ausführen, von der man dämlich wird. Ihr könnt Euch vorstellen, was ich da für einen Bock drauf habe.
Was soll ich tun? Alles ignorieren und pünktlich gehen? Oder besser meine Arbeit ganz normal machen, mit Übelkeit im Magen?