Benutz den hier wer im Training?
Moderator: Moderator
- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
Re: Benutz den hier wer im Training?
Noe, wir koennen schon schwimmen
Spass bei Seite. Was soll der den fuer nen Mehrwert gegenueber Paddles bringen
dumdidum
Re: Benutz den hier wer im Training?
Schätz mal, daß das was ganz anderes ist als Paddles ... mit Erfahrungen kann ich aber auch nicht dienen ...QRoo hat geschrieben:Noe, wir koennen schon schwimmen![]()
Spass bei Seite. Was soll der den fuer nen Mehrwert gegenueber Paddles bringenIMO unnoetig
Als "gelegentliches Spielzeug" ist er vielleicht nicht schlecht ... geschenkt würde ich ih nehmen und ein paar Mal ausprobieren, vielleicht auch regelmäßig (vielleicht bis 5% der "Trainingsmeter") einsetzen ... Geld gebe ich dafür erstmal nicht aus ...
jenau ... dit dacht ick mir och ... so ha ick dit jemeint ...tobi_nb hat geschrieben:Der Vorteil bei diesen "Paddles": Wenn man die Hand nicht genau senkrecht zur Wasserfläche führt, "dreht" die Hand weg. Dadurch übt man die genau Handhaltung. Hat also nichts mit Krafttraining zu tun
Schwimmst du denn mit den Dingern ?
Ob das ein Vorteil ist. Ich wage zu behaupten das mind. jeder zweite Nutzer dieser Hilfmittel seinen Stil eher verschlechtert. Viele Triathleten haben da ganz andere stilistische Probleme. Aber wer es brauchttobi_nb hat geschrieben:Der Vorteil bei diesen "Paddles": Wenn man die Hand nicht genau senkrecht zur Wasserfläche führt, "dreht" die Hand weg. Dadurch übt man die genau Handhaltung. Hat also nichts mit Krafttraining zu tun
dumdidum
Wie tobi_nb geschrieben hat, übt man damit die Handhaltung während des Armzuges.
Statt die teuren Dinger zu kaufen kann man sich auch mit folgendem behelfen:
Tennisball halbieren und entweder mit Gummibändern auf der Handfläche fixieren oder besser unter einen dünnen Gummihandschuh schieben. Die Finger vom Handschuh (vorher
) abschneiden (wegen dem Gefühl...).
Habs aber selber noch nicht ausprobiert, nur mal gesehen...
Statt die teuren Dinger zu kaufen kann man sich auch mit folgendem behelfen:
Tennisball halbieren und entweder mit Gummibändern auf der Handfläche fixieren oder besser unter einen dünnen Gummihandschuh schieben. Die Finger vom Handschuh (vorher
Habs aber selber noch nicht ausprobiert, nur mal gesehen...
Für was trainier' ich bloss?
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
-
Alter Schwede
- MD Emu