Ulfila hat geschrieben:Flow hat geschrieben:Ulfila hat geschrieben:Flow hat geschrieben:[X] Wer ist Günther ...

Ich weiß es auch nicht, habe aber das ungute Gefühl, dass es auch besser so ist.

Mein nächster Gedanke war "Ich will es gar nicht wissen !" ...

OT :
Warum man ein
ungutes Gefühl hat, wenn etwas
besser so ist ...

Das "ungut" bezieht sich auf das Gefühl, das auftritt, wenn man den Namen list, "besser" bezieht sich auf die rationale Einordnung dieses Gefühls, was als Resultat ergibt, dass das ungute Gefühl für etwas gut ist.

Hmm ... das klingt mir, ehrlich gesagt, ein wenig konstruiert ...

... mir drängt sich mehr der Verdacht auf, du bist Pessimist, oder hattest zumindest einen pessimischten Augenblick, in dem dir zwar das Glück des "auch besser so" rational bewußt war, du dieses Glück aber emotional als zwangsläufig flüchtig eingestuft hattest, so daß du durch negative Erwartungshaltung das Bild oben provoziertest, unter dem wir nun alle zu leiden haben ...
Insofern denke ich weiter, daß das "ungute" Gefühl tatsächlich auch ungut war und ein stattdessen "
gutes Gefühl, daß dies auch besser so ist" unser aller Gemütslage deutlich positiver beeinflußt hätte ...
Schließlich habe ich das gute Gefühl, daß dies nun gut ist ...
(auch wenn's wieder nicht jeder verstanden hat ... die Chance zum Wohlfühlen besteht jedenfalls ...
)