Baufred

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

kampftreter
Eiermann U5 Emu

Beitrag von kampftreter »

QRoo hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:es gibt versiegelung//farbe für betonfussböden zb. ..

streichen --trocknen lassen ---viecher drauf ---fettich
Sowas wie Elefantenhaut für die Wand? Ist das Zeug "Kratzfest" und "Urinecht" :blue
ja zb von uzin..oder pci

kein bock zu googeln

wenn da was geiles machen willst :

mach was mit gefälle da dein ein drainagerohr hin mit ablauf zum nächsten ...weischt scho

nachbarn :hammer
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
QRoo
Sushi Emu

Re: Baufred

Beitrag von QRoo »

kaiseravb hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben: Pressspanplatte und darauf Fliesen. Bleibt das Problem mit den Fugen. Und schwer wird es auch
Ich würd Sperrholz nehmen, das verzieht sich nicht so, wenns feucht wird.
Ich denke grad drüber nach, ob es gut wäre, die Fliesen nicht "konventionell" da drauf zu machen und zu verfugen, sondern sie mit zB Montagekleber auf der Platte fest- und lückenlos aneinander zu kleben, damit keine Feuchtigkeit dazwischen auf das Holz laufen kann. Also dazwischen auch ein bisschen Kleber, so dass er nicht rausquillt. Bei den recht geringen Abmessungen könnt ich mir vorstellen, dass es die Fliesen bei Temperaturschwankungen noch nicht aufstellt. Was meinste?
Glaube das wird nichts. Die Fugen werden mit einem geringen Fugenabstand nicht dicht. Man hat ja manchmal schon bei ganz schmalen Fugen Probleme die Fugenmasse rein zu bekommen in die Fugen. Und ganz ohne Fugenmasse wirds nicht dicht.
denke ich werde mich mal nach dem Kampftreterzeug erkundigen. Leider lann man ja im Baumarkt fast keinen mehr fragen :roll: hauptsache 20% auf Alles
dumdidum
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

kampftreter hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:es gibt versiegelung//farbe für betonfussböden zb. ..

streichen --trocknen lassen ---viecher drauf ---fettich
Sowas wie Elefantenhaut für die Wand? Ist das Zeug "Kratzfest" und "Urinecht" :blue
ja zb von uzin..oder pci

kein bock zu googeln

wenn da was geiles machen willst :

mach was mit gefälle da dein ein drainagerohr hin mit ablauf zum nächsten ...weischt scho

nachbarn :hammer
Das hört sich gut an. werde mal anfragen gehn. Das mit dem Gefälle werde ich mir übelegen. Könnte den Käfig dann richtig ausspritzen. Kann jetzt schon meine Frau hören. Ihhhhhhhh, Björn du machst schon wieder Sauerei. :)
dumdidum
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

QRoo hat geschrieben:Leider lann man ja im Baumarkt fast keinen mehr fragen :roll: hauptsache 20% auf Alles
Wohl wahr. Ruf doch mal hier an und erklär denen, was Du machen willst, vielleicht können die Dir helfen, da ist man recht kompetent.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

kaiseravb hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:Leider lann man ja im Baumarkt fast keinen mehr fragen :roll: hauptsache 20% auf Alles
Wohl wahr. Ruf doch mal hier an und erklär denen, was Du machen willst, vielleicht können die Dir helfen, da ist man recht kompetent.
Danke für den Tip. Wir haben hier auch EINEN Baumarkt mit wirklich kompetenten Leuten. Ist kleiner und teuer aber echt gut.
dumdidum
kampftreter
Eiermann U5 Emu

Beitrag von kampftreter »

Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

kampftreter hat geschrieben:vergussmörtel
:cheer
da werde ich mal anfragen.
DANKE
dumdidum
Voldi
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Voldi »

Du könntest den kompletten Boden deines Hasenstalls auch mit einem schönen Fließestrich ausfüllen. In der Luxusvariante sogar als Ausführung mit Fußbodenheizung möglich :chris76
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Voldi hat geschrieben: In der Luxusvariante sogar als Ausführung mit Fußbodenheizung möglich :chris76
:cheer :cheer
dann steckt mich Tanja in die Gummizelle :chris76
sie rollt jetzt schon immer mit den Augen wenn ich was für die Hasen baue :blue
dumdidum
tobi_nb
bike riding Emu

Beitrag von tobi_nb »

Wir hatten für unsere Kaninchen einen Holzfußboden. (Bei Laminat, Presspappe etc an die chemischen Zusatzstoffe denken)

Holz dicht vernagelt, ordentlich Stroh rein, und dann alle 3-4 Tage ausmisten.

Und wenn du's ganz professionell machen willst:

Holzfußboden aus Bongossi-Holz (saugt nicht) mit schmalen Schlitzen (ein paar mm) im leichten Gefälle gebaut.

Unter dem Holzfußboden eine Metallwanne mit Katzenstreu drin, welche du nach belieben wechseln kannst.
"ES LEBE DIE SCHEINHEILIGKEIT"
pioto
Eiermann U5 Emu

Beitrag von pioto »

Habe nicht alle Details zu den Hasen mitbekommen, deshalb meine vielleicht etwas ahnungslose Frage: was spricht gegen einen fertigen Käfig a la ebay # 130194150263 oder (deluxe) 130194166625 ?
Wenn Tanja schon mit den :chris76 Augen rollt, dann solltest du doch nicht noch zusätzlich Zeit beim Hasenstallbau zubringen, oder? Und im Winterpokal liegt ja auch so manches im argen :newwer

Wenn dir die Fertigställe nicht taugen, kannst du doch immerhin vielleicht in den Produktbeschreibungen der 139 eingestellten Hasenställe wertvolle Tipps finden. :tomtiger
Antworten