apanasana hat geschrieben:Frühstücken, Aua am Knöchel haben und deshalb wieder die Schiene tragen, überlegen ob ich heute nur radel oder doch auch schwimmen geh.
...dass das nicht gut klingt - mach bitte mal schön langsam mit dem Wiedereinstieg! - Ich fahre heute und morgen auch nur Rad, für belastendendes Sporteln ist (so denke ich) später wieder Zeit genug
No fear, schwimmen lass ich heute und geh erst mal auf's Rad. Danach guck ich ob ich noch Lust hab 3-4km zu laufen. Die starke Streckung beim Schwimmen tut dem Knöchel einfach noch nicht so gut.
Die nächsten Tage werde ich die Schiene wieder nachts tragen, damit der Fuss da nicht auch noch so gestreckt wird.
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
...,daß eine deutlich überhöhte Sitzposition zwar für eine aerodynamische Sitzposition notwendig ist - aber nicht unbedingt für mich.
Mein Nacken schmerzt ziemlich Gott sei Dank ist auch die Einstellung des Vorbaus noch zu variieren.
Alter Schwede hat geschrieben:...,daß eine deutlich überhöhte Sitzposition zwar für eine aerodynamische Sitzposition notwendig ist - aber nicht unbedingt für mich. Mein Nacken schmerzt ziemlich Gott sei Dank ist auch die Einstellung des Vorbaus noch zu variieren.
..., dass das auch eine Frage der Übung ist - und wie Du selbst sagst, kann sich dieses Üben (bzw. auch erstmal das Herantasten an eine möglichst aerodynamische Position) durchaus lohnen! Gute Besserung erstmal!
Alter Schwede hat geschrieben:...,daß eine deutlich überhöhte Sitzposition zwar für eine aerodynamische Sitzposition notwendig ist - aber nicht unbedingt für mich. Mein Nacken schmerzt ziemlich Gott sei Dank ist auch die Einstellung des Vorbaus noch zu variieren.
..., dass das auch eine Frage der Übung ist - und wie Du selbst sagst, kann sich dieses Üben (bzw. auch erstmal das Herantasten an eine möglichst aerodynamische Position) durchaus lohnen! Gute Besserung erstmal!
Die Sitzposition ist das, woran du- neben der Trainingsform- am besten feilen kannst, was den Gewinn angeht. Es mag etwas dauern, aber mitunter gewöhnt man sich an (fast) alles.
M,
19,5cm drop
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Die Sitzposition ist das, woran du- neben der Trainingsform- am besten feilen kannst, was den Gewinn angeht. Es mag etwas dauern, aber mitunter gewöhnt man sich an (fast) alles.
M, 19,5cm drop
Von Gewinn bin ich weit entfernt Aber ich denke, habs n`bischen übertrieben. Der Radhändler meines Vertrauens hat mir zum Testen den Neigungs- und Längenverstellbaren Vorbau von LOOK eingebaut ("zum Testen solange ich will!") & beim letzten nachstellen wars wohl n´ Tick zu heftig.
Konnte gar nicht richtig geradeausschauen und wenn, dann hab´ ich die Innenverkleidung meines Helms betrachten können...
Alter Schwede hat geschrieben:Von Gewinn bin ich weit entfernt Aber ich denke, habs n`bischen übertrieben. Der Radhändler meines Vertrauens hat mir zum Testen den Neigungs- und Längenverstellbaren Vorbau von LOOK eingebaut ("zum Testen solange ich will!") & beim letzten nachstellen wars wohl n´ Tick zu heftig. Konnte gar nicht richtig geradeausschauen und wenn, dann hab´ ich die Innenverkleidung meines Helms betrachten können...
Papperlapapp.
Von Überhöhung kannste reden, wenn Du SO auf dem Rad sitzt: