Wahl in Hessen - wer gewinnt?

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten

Qual in Hessen, wer gewinnt

CDU/FDP Koalition
3
50%
SPD/Grüne Koalition
1
17%
SPD/Linke/Grüne Koalition
1
17%
SPD/Grüne/FDP Koalition
1
17%
CDU/SPD Koalition
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Re: Wahl in Hessen - wer gewinnt?

Beitrag von Kampa »

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:kann ich eigentlich wegen Stimmenmißbrauch ne VB einreichen??
Du willst vb_man einreichen?

Wo denn?

Und: wer nimmt DEN denn?

:smokin:
VerfassungsBeschwerde :chris76 - ich wüßte nur gerade nicht, in welchem Grundrecht ich mich verletzt fühle - oder gibbet eins gegen Verarschung??
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

Kampa hat geschrieben:mir ist das mittlerweile egal - ich werde nicht mehr wählen gehen, sondern meine "Mitbestimmung" ausschließlich über das Konsumverhalten steuern.

Soll das Pack doch machen, was es will...
Das wäre sehr schade, weil du dann die kleinen Parteien (also auch die Linke) stärkst. Vielleicht sollte man auf den Wahlzetteln zukünftig eine Liste "die anderen sind alle nicht wählbar" einführen. ;)

Aber ich kann das schon nachempfinden. Echt zum :kuebeln ! Aber wählen sehe ich als Bürgerpflicht und dann wähle ich halt das "kleinere Übel".
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

drullse hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:kann ich eigentlich wegen Stimmenmißbrauch ne VB einreichen??

Wo denn?

:keko :keko :keko :keko :keko :keko :keko :keko :keko
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Kampa hat geschrieben:mir ist das mittlerweile egal - ich werde nicht mehr wählen gehen, sondern meine "Mitbestimmung" ausschließlich über das Konsumverhalten steuern.

Soll das Pack doch machen, was es will...
Würd ich nicht machen. Wenn niemand für Dich wählbar ist dann solltest Du trotzdem hingehen und eben niemanden wählen, also zB einen leeren Zettel abgeben oder wüste Beschimpfungen draufschmieren. Hintergrund ist, dass Enthaltungen als ungültige Stimmen mitgezählt und ausgewiesen werden. Mach ich (zumindest im Moment oberhalb der Kommunalwahlen) auch so.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

vb_man hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Wo denn?

:keko :keko :keko :keko :keko :keko :keko :keko :keko
:D
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
Ulfila
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Beitrag von Ulfila »

Hallo ihr Hesse. Wie sollte sich eurer Meinung nach die SPD denn jetzt verhalten? Die FDP will nicht. Bliebe nur die große Koalition, möglicherweise unter Koch, wenn man sich nicht durch die Linke tolerieren lassen will? Oder einfach gar nichts tun? Ersteres wäre auch das Brechen eines Wahlversprechens, zweiteres steht einer Volkspartei nicht zu, seit dadurch die Weimarer Republik scheiterte.

Ich würde sagen: Versucht es mit der Linken so gut es geht und zettelt bei günstiger Gelegenheit Neuwahlen an (Kochs Rückzug, der nächsten CDU-Affäre etc. :lol: ).
Momentan schaut ja alles auf die SPD, aber interessant ist doch auch das Verhalten der CDU und des Herrn Koch. Können die ihre Niederlage nicht eingestehen und den Weg frei machen für eine Große Koalition? Oder ist man daran interessiert, die SPD in einem Linksbündnis zu sehen? Gefährliche Taktik, schließlich könnte die SPD Geschmack daran finden und dann dürfte es für die CDU sehr schwer werden, rechte Mehrheiten zu finden.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

ach was solls die CDU brauchte ihren Rechtsruck um ihre Wähler wieder einzusammeln und nu macht es die SPD auf der anderen Seite

mir ist es wirklich schnuppe - ich kann die Hackfressen einfach nicht mehr sehen und damit meine ich Koch als auch Frau Ypsilanti...
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Kampa hat geschrieben:ach was solls die CDU brauchte ihren Rechtsruck um ihre Wähler wieder einzusammeln und nu macht es die SPD auf der anderen Seite

mir ist es wirklich schnuppe - ich kann die Hackfressen einfach nicht mehr sehen und damit meine ich Koch als auch Frau Ypsilanti...
Bild
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Ulfila hat geschrieben:Momentan schaut ja alles auf die SPD, aber interessant ist doch auch das Verhalten der CDU und des Herrn Koch. Können die ihre Niederlage nicht eingestehen und den Weg frei machen für eine Große Koalition? Oder ist man daran interessiert, die SPD in einem Linksbündnis zu sehen? Gefährliche Taktik, schließlich könnte die SPD Geschmack daran finden und dann dürfte es für die CDU sehr schwer werden, rechte Mehrheiten zu finden.
IMHO hofft die CDU auf Fehler der SPD, um diese auszuschlachten. Und wo bitte hat in der letzten Zeit mal eine Partei zugegeben, Verluste eingefahren zu haben? Fehler mache die Anderen, man selbst NIE!!!

Zur rechten Tendenz: gestern gabs bei Monitor (?) ein schönes Interview mit Franz Walter, den ich sehr schätze. Der meinte sinngemäß, dass die Sozialisten früherer Tage (eingeschlossen Schröder und Co Anfang der 70er) sich heutzutage wundern würden, wie rechts die SPD geworden ist, da sie früher noch deutlich linker als Die Linke heute waren.

Alles eine Frage der Sichtweise.
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

Ulfila hat geschrieben:Hallo ihr Hesse. Wie sollte sich eurer Meinung nach die SPD denn jetzt verhalten? Die FDP will nicht. Bliebe nur die große Koalition, möglicherweise unter Koch, wenn man sich nicht durch die Linke tolerieren lassen will? Oder einfach gar nichts tun? Ersteres wäre auch das Brechen eines Wahlversprechens, zweiteres steht einer Volkspartei nicht zu, seit dadurch die Weimarer Republik scheiterte.

Ich würde sagen: Versucht es mit der Linken so gut es geht und zettelt bei günstiger Gelegenheit Neuwahlen an (Kochs Rückzug, der nächsten CDU-Affäre etc. :lol: ).
Momentan schaut ja alles auf die SPD, aber interessant ist doch auch das Verhalten der CDU und des Herrn Koch. Können die ihre Niederlage nicht eingestehen und den Weg frei machen für eine Große Koalition? Oder ist man daran interessiert, die SPD in einem Linksbündnis zu sehen? Gefährliche Taktik, schließlich könnte die SPD Geschmack daran finden und dann dürfte es für die CDU sehr schwer werden, rechte Mehrheiten zu finden.
Was da derzeit stattfindet ist IMHO nichts anderes als die Vorbereitung des Bundestagswahlkampfs nächstes Jahr als Neuauflage der rote-Socken-Kampagne. Eine große Koalition in Hessen wäre da nicht hilfreich, eine von der Linken geduldete Minderheitsregierung sehr wohl. Daß diese Duldung lange gutgeht glaubt ja wohl auch niemand ernsthaft, so daß mit Neuwahlen nicht ganz zu Unrecht gerechnet werden kann. Womit dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wären: die vom brutalstmöglichen Pockengesicht gewünschten Neuwahlen mit der SPD als "Schuldiger" und einem dankbaren Wahlkampfthema.
Nicht daß ich an der Linken oder gar dem Selbstdarsteller Lackaffontaine irgendetwas Gutes finden würde, aber warum in Deutschland kein Platz für Ideen links der Sozialdemokratie sein soll ist mir nicht ganz klar. Solange das auf der Basis unseres Grundgesetzes stattfindet sollte die Auseinandersetzung doch bitte inhaltlich-sachlich und nicht in Form von Verteufelung stattfinden.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Alter Schwede
MD Emu

Beitrag von Alter Schwede »

Warum? Weil ich`s kann...!
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Alter Schwede hat geschrieben:http://nachrichten.t-online.de/c/14/44/99/96/14449996.html

Spannender als die Wahl... :lachen
Was habe ich gesagt? Y wird sich noch wundern ;)
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

HAAAHAAAA...

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20,00.html

Was für rückgratlose Weicheier und Waschlappen.

Solange es mit Schleimen, Lügen und Kriechen vorwärts geht wir die Fresse breitest aufgerissen und wenn dann nicht alles nach der eigenen Pfeife tanzen will, wird geheult.

Kann mal jemand diese sogenannte Führungselite komplett austauschen?

Was für ein Karnevalsverein.

Und der brutalstmögliche Lügner lacht sich eins.
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

na, was habe ich Euch gesagt? :D
Alles wird gut. :ja

Auch wenn es die Wahl zwischen Pest und Cholera ist; lieber der Frosch mit dem Herpes als diese linke Schwafeltante.
Sorry, wenn das jetzt platt rüberkommt, aber ich "durfte" in den 80ern an einigen Juso-Bundeskongressen teilnehmen und habe die Debatten des Stamokap-Flügels hautnah erlebt. Dogmatische, linke Frauen können echt die Pest sein. :chris76

Die Zeit ist reif für die EMU-Partei :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
Alter Schwede
MD Emu

Beitrag von Alter Schwede »

Was ist ein Stamokap-Flügel?
Warum? Weil ich`s kann...!
Antworten