virtuelle EMU-Kneipe

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Realdedo
Das meisterhafte Emu
Re: virtuelle EMU-Kneipe

Beitrag von Realdedo »

Ich hab hier ne ganz Flasche Perlwein, jetzt fehlt nur noch´s Schneggsche :smokin:
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

Pils leer (schon wieder), RD geht ins Bettchen :tomtiger

Ciao
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Rhoihesse
klagendes Emu

Beitrag von Rhoihesse »

KONTERSCHNAPS!
WTFWCWIIFM?
kampftreter
Eiermann U5 Emu

Beitrag von kampftreter »

sooo leude ..der kampftreter schmeißt die erst fedde paardy :yo:

tochter groß kam gerade (mit ihrer kodderigen art) bei mir an und hat mir eröffnet datt se im august ne lehrstelle-ausbildung anfängt...

ob ich da watt gegen hätte.... 1 km vom wohnort weg ..

getränke gehen heute auf mich ....

herr wirt :keko den hahn bitte weit auf :drink
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
pioto
Eiermann U5 Emu

Beitrag von pioto »

kampftreter hat geschrieben:sooo leude ..der kampftreter schmeißt die erst fedde paardy :yo:

tochter groß kam gerade (mit ihrer kodderigen art) bei mir an und hat mir eröffnet datt se im august ne lehrstelle-ausbildung anfängt...

Da würde ich meinen Frust auch ertränken wollen, wenn man die Blagen ums Verrecken nie los wird. Ich nehme unter den Umständen eine Geißenmaß und ein Paar Weißwürschte mit Brezn.

Danke für die Einladung.
kampftreter
Eiermann U5 Emu

Beitrag von kampftreter »

pioto hat geschrieben:
kampftreter hat geschrieben:sooo leude ..der kampftreter schmeißt die erst fedde paardy :yo:

Da würde ich meinen Frust auch ertränken wollen, wenn man die Blagen ums Verrecken nie los wird. Ich nehme unter den Umständen eine Geißenmaß und ein Paar Weißwürschte mit Brezn.

und prost :blue

Danke für die Einladung.

wohl wahr...wohl wahr.. irgendso nen driss mit logistik und wirt am ende hab ich noch verstanden...

eigentlich auch egal ,wenn se meint datt isset büdde schön.... :bravo

(hauptsache ich bekomm datt fette kostgeld :mrgreen: ...wie liegen da so die tarife?..)
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

pioto hat geschrieben:Da würde ich meinen Frust auch ertränken wollen, wenn man die Blagen ums Verrecken nie los wird. Ich nehme unter den Umständen eine Geißenmaß und ein Paar Weißwürschte mit Brezn.

Danke für die Einladung.

Heilandssack, was ist den eine Geißenmaß? Ist das Ziegenpisse? (Also EAF)

Nach der Diskussion im Weißwürscht-Fred habe ich eigentlich gar keinen richtigen Hunger, ich nehme dann mal ein Herrengedeck :beer
pioto
Eiermann U5 Emu

Beitrag von pioto »

vb_man hat geschrieben:Heilandssack, was ist den eine Geißenmaß? Ist das Ziegenpisse? (Also EAF)
Nach der Diskussion im Weißwürscht-Fred habe ich eigentlich gar keinen richtigen Hunger, ich nehme dann mal ein Herrengedeck :beer

Bitte bringe mich nie mit Weizenbier in Verbindung, schon gar nicht mit EAF :hammer

Habe mal wahllos ein Rezept aus dem Internet rauskopiert, es gibt sicher verschiedene Varianten:

Geißenmaß: bayerisch: Goaßnmaß
Ein teuflisch süffiges Gebräu, das es in sich hat.
1 Flasche dunkles Bier
½ Liter Cola
4 cl Kirschlikör
Bier und Cola in einen Maßkrug füllen, den Kirschlikör dazugeben.

Wurde seinerzeit ('82) beim Bund normalerweise im Putzeimer und 5x Dosierung bestellt, allerdings habe ich mich damals nicht an den exzessivsten Suffeinlagen beteiligt.
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

pioto hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Heilandssack, was ist den eine Geißenmaß? Ist das Ziegenpisse? (Also EAF)

Bitte bringe mich nie mit Weizenbier in Verbindung, schon gar nicht mit EAF :hammer

Habe mal wahllos ein Rezept aus dem Internet rauskopiert, es gibt sicher verschiedene Varianten:

Geißenmaß: bayerisch: Goaßnmaß
Ein teuflisch süffiges Gebräu, das es in sich hat.
1 Flasche dunkles Bier
½ Liter Cola
4 cl Kirschlikör
Bier und Cola in einen Maßkrug füllen, den Kirschlikör dazugeben.

Wurde seinerzeit ('82) beim Bund normalerweise im Putzeimer und 5x Dosierung bestellt, allerdings habe ich mich damals nicht an den exzessivsten Suffeinlagen beteiligt.

Das kann man wirklich trinken? :chris76 Wahrscheinlich isst Du dann Mämmi dazu :hammer :hammer :hammer

Ich kenne von früher eine ähnliche Sauerei, ein Laternchen.

man nimmt einen 1l Glaskrug, in der Pfalz sagt man dazu "Stein", dann füllt man ein doppeltes Schnapsglas voll mit Persico, ein ziemlich süßer Kirschlikör, und stellt das Schnapsglas auf den Boden des Steins. Dann füllt man den Stein mit 0.5 l Weißwein und 0.5 l Sekt auf.
Dann vorsichtig trinken, dabei entwickelt sich eine rote Schliere vom Boden bis zur oberen Kante. Wer das Schnapsglas umwirft, der muss den nächsten zahlen.
In unserer damaligen Stamm-Disse, dem Kalinka in Edigheim, bekam man nach dem 10. Laternchen eins frei. War natürlich sportlicher Ehrgeiz, das 11. Laternchen zu schaffen.

Eine ähnliche Sauerei war Cola-Rot. O.5 l Cola gemischt mit 0.5 l Rotwein, veredelt mit einem Asbach. Oh Mann was hatte ich damals manchmal für Kopfschmerzen
:chris76 :chris76 :chris76
Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

also ich habe mir gestern ein halbes Glas Bier in der Mikrowelle heiß gemacht.
Das wirkt immer noch :qroo
Also ich seh das anders.
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Bigfoot hat geschrieben:also ich habe mir gestern ein halbes Glas Bier in der Mikrowelle heiß gemacht.

Darmreinigung?
dumdidum
pioto
Eiermann U5 Emu

Beitrag von pioto »

vb_man hat geschrieben:man nimmt einen 1l Glaskrug, in der Pfalz sagt man dazu "Stein", dann füllt man ein doppeltes Schnapsglas voll mit Persico, ein ziemlich süßer Kirschlikör, und stellt das Schnapsglas auf den Boden des Steins. Dann füllt man den Stein mit 0.5 l Weißwein und 0.5 l Sekt auf.
Dann vorsichtig trinken, dabei entwickelt sich eine rote Schliere vom Boden bis zur oberen Kante. Wer das Schnapsglas umwirft, der muss den nächsten zahlen.
In unserer damaligen Stamm-Disse, dem Kalinka in Edigheim, bekam man nach dem 10. Laternchen eins frei. War natürlich sportlicher Ehrgeiz, das 11. Laternchen zu schaffen.

Eine ähnliche Sauerei war Cola-Rot. O.5 l Cola gemischt mit 0.5 l Rotwein, veredelt mit einem Asbach. Oh Mann was hatte ich damals manchmal für Kopfschmerzen

http://de.wikipedia.org/wiki/Calimocho
Das hieß bei uns Korea. Wenn es mit einem Stamperl Wodka aufgewertet war, sah die Nomenklatura den Begriff "Napalm" vor.

An Suffspielen habe ich mich nicht sonderlich oft beteiligt, aber ein Klassiker ist natürlich der 2 Liter Stiefel, manchmal mit Schnapsglas am Boden. Wer den vorletzten Schluck nimmt, zahlt die Zeche bzw. den nächsten Stiefel :lol: Die korrekte Glashaltung können wir beim nächsten EMU-Seminar, wo wir vielleicht ein kurzes Special über Innereien-Küche einflechten sollten, üben.
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Realdedo hat geschrieben:Ich hab hier ne ganz Flasche Perlwein, jetzt fehlt nur noch´s Schneggsche :smokin:

Gib her...ich mach nun doch wieder auf Prosecokur.....

jetzt hatte ich drei Tage ruh jetzt fängt das wieder an....

Perlwein

Prost

ich tanze dann später :cheer
Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

QRoo hat geschrieben:
Bigfoot hat geschrieben:also ich habe mir gestern ein halbes Glas Bier in der Mikrowelle heiß gemacht.

Darmreinigung?

Hausmittelchen...
Also ich seh das anders.
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

taunusschnecke hat geschrieben:
Realdedo hat geschrieben:Ich hab hier ne ganz Flasche Perlwein, jetzt fehlt nur noch´s Schneggsche :smokin:

Gib her...ich mach nun doch wieder auf Prosecokur.....

jetzt hatte ich drei Tage ruh jetzt fängt das wieder an....

Perlwein

Prost

ich tanze dann später :cheer

PIX :keko
Antworten