Also gestern wars mal wieder soweit. Kampa wackelt nach gefühlt 360 Monaten wieder ins Kino - so mit richtig großer Leinwand, Popcorn und ner dicken Coke - geilo ....
watt fürn Film - keine Ahnung - Mark hat gesacht, den nehmen wir nun und basta - keiner von uns beiden hatte nen Plan und das sollte wohl auch laut PR Kampagne, wie ich heute erfuhr so sein.
Das Ding hieß "Cloverfield" - wobei der Name nu wirklich in die Irre führen kann, denn mit dem Inhalt hat der soviel zu tun, wie Kermit mit Captain Kirk
Am Anfang dachte ich der Film hätte nen Riß - am Ende hatte ich einen
Für einen nicht erfahrenen Kinogänger wie mich, war es eine angenehme Erfahrung, nach so langer Zeit der Abstinenz keinen Kinoeinheitsbrei erwischt zu haben.
Grob gesagt geht der Film schon ein bisschen an die Urängste des Menschen, denn obwohl er korrekter Weise dem "Monsterfilm Genre" zugeordnet wird, war meine Hauptwahrnehmung eine andere. Der Film zeigt das, was bei einer Katastrophe das Schlimmste für den Menschen ist - Unkenntnis, Unwissenheit um das was passiert ist.. DAS war für mich das wirklich Spannende an der Sache.
Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden, falls ihn sich noch jemand anschauen möchte.
Wer mehr zum Inhalt wissen will findet dies, wie sonst auch alles andere, bei Wiki