Nagelrettungsaktion

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Antworten
QRoo
Sushi Emu

Nagelrettungsaktion

Beitrag von QRoo »

Nachdem hier des öfteren Bilder von abgefallen Fußnägeln gezeigt wurden hier eine kurze Anleitung im Selbsterfahrungskurs mit einem Fingernagel um dies zu verhindern:

Werkzeug:
1er Bohrer
Bohrmaschiene mit Bitaufsatz
Feuerzeug
Alk
Pad
Mut, Wahnsinn oder einfach nur ungeschicktes Fleisch

Durchführung und Vorbereitung:
Man nehme die Bohrmaschiene mit Bitaufsatz und drücke mit starkem Druck gegen die Schraube um dann mit viel Schwung in Richtung Nagel abzurutschen. Nach erfolgtem eindringen des Bit in den Nagel sollte man ca. 1 Std warten bis sich das Blut gleichmäßig unter dem Nagel verteilt hat. Es sollte sich ein unangenehmer Druck unter dem Nagel einstellen. Falls nicht die Schraube noch einmal ungeschickt versenken.

Rettung:
Den Bohrer mit Feuerzeug richtig heiss machen und dannach mit einem in Alk getränktem Pad abreiben. Dann den Bohrer auf den Nagel setzen und ihn durch geschicktes bewegen der Finger zu einer Drehbewegung veranlassen. Nach ca. 5min sollte man ein Loch im Nagel haben und das Blut kann austreten. es kann sein das man dies für mehrere Stellen wiederolen muß. In einem ungewolltem Selstversuch waren 3 Löcher notwendig um den Druck zu nehmen.
Anschauungsmaterial des geretten Nagels werden nachgeliefert.

VIEL SPAß beim nachspielen :hammer :hammer
dumdidum
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Re: Nagelrettungsaktion

Beitrag von Taunusschnecke »

QRoo hat geschrieben:Nachdem hier des öfteren Bilder von abgefallen Fußnägeln gezeigt wurden hier eine kurze Anleitung im Selbsterfahrungskurs mit einem Fingernagel um dies zu verhindern:

Werkzeug:
1er Bohrer
Bohrmaschiene mit Bitaufsatz
Feuerzeug
Alk
Pad
Mut, Wahnsinn oder einfach nur ungeschicktes Fleisch

Durchführung und Vorbereitung:
Man nehme die Bohrmaschiene mit Bitaufsatz und drücke mit starkem Druck gegen die Schraube um dann mit viel Schwung in Richtung Nagel abzurutschen. Nach erfolgtem eindringen des Bit in den Nagel sollte man ca. 1 Std warten bis sich das Blut gleichmäßig unter dem Nagel verteilt hat. Es sollte sich ein unangenehmer Druck unter dem Nagel einstellen. Falls nicht die Schraube noch einmal ungeschickt versenken.

Rettung:
Den Bohrer mit Feuerzeug richtig heiss machen und dannach mit einem in Alk getränktem Pad abreiben. Dann den Bohrer auf den Nagel setzen und ihn durch geschicktes bewegen der Finger zu einer Drehbewegung veranlassen. Nach ca. 5min sollte man ein Loch im Nagel haben und das Blut kann austreten. es kann sein das man dies für mehrere Stellen wiederolen muß. In einem ungewolltem Selstversuch waren 3 Löcher notwendig um den Druck zu nehmen.

*Ähhh*

*auamacht*

was bohrst Du denn am frühen Morgen da rum???

oder wie kommen wir zu der tollen Anleitung?
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Ich hab für solche Fälle ein Schweizer Taschenmesser dabei, gut geeignet, um den Finger direkt abzunehmen, damit dass nicht nochmal passieren kann.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
guido
MD Emu

Beitrag von guido »

Eigentlich gute Idee, kleine Anmerkung basierend auf meinem früheren Berufsleben... nehme mir keiner einen Bohrer mit mehr als 1 mm Durchmesser... Grössere Bohrer haben bei weichem und dünnem Material die Tendenz, beim Durchstossen einzuhängen. In der Werkstatt kann's dann schon mal den Schraubstock rumwirbeln, kann unter Umständen natürlich unangenehmer sein als ein Nagel, der so aus seinem Bett gerissen wird... :D

Wenn ihr einen Modellbauer in der Bekanntschaft habt, lehnt doch den Dremel mit kleiner Fräse aus, dann könnt ihr die Operation behutsam durchführen... Ist übrigens auch gut zum entfernen der Hornhaut über einer Dornwarze... :censored
life sucks...
kampftreter
Eiermann U5 Emu

Beitrag von kampftreter »

nix neues ,datt haben wir schon mit 15 in der Schule-Werkunterricht gemacht...außerdem nimmt es den Spaß den das ziehen des Nagels bietet :smokin:
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

taunusschnecke hat geschrieben:
oder wie kommen wir zu der tollen Anleitung?
Das war schon vor 2 wochen beim Hasenkäfigbau :roll: Ist aber immer noch schon blutunterlaufen
dumdidum
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

kaiseravb hat geschrieben:Ich hab für solche Fälle ein Schweizer Taschenmesser dabei, gut geeignet, um den Finger direkt abzunehmen, damit dass nicht nochmal passieren kann.
Wie bekommst Du denn den Knochen durch. Ist da nen Seitenschneider dran :eins
dumdidum
guido
MD Emu

Beitrag von guido »

QRoo hat geschrieben:
kaiseravb hat geschrieben:Ich hab für solche Fälle ein Schweizer Taschenmesser dabei, gut geeignet, um den Finger direkt abzunehmen, damit dass nicht nochmal passieren kann.
Nö, aber ne sackscharfe Säge Bild, damit kann man auch kleinere Bäume fällen... :smokin:
life sucks...
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

guido hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Nö, aber ne sackscharfe Säge Bild, damit kann man auch kleinere Bäume fällen... :smokin:
Aua :oops:
dumdidum
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Wusstet Ihr ,
dass die Schnegge auch Operationen durchführt?

Und ich habe auch winzig kleine Bohrerchen :lol:
Hab schon Zahnspangen geregelt , Zähne gezogen, schon ne Menge Holz aus Fingern und Händen gefriemelt .... :blue
Und alle waren glücklich und zufrieden mit mir :ja

Ne nun wisst Ihr bescheid :daumen
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

taunusschnecke hat geschrieben:Wusstet Ihr ,
dass die Schnegge auch Operationen durchführt?

Und ich habe auch winzig kleine Bohrerchen :lol:
Hab schon Zahnspangen geregelt , Zähne gezogen, schon ne Menge Holz aus Fingern und Händen gefriemelt .... :blue
Und alle waren glücklich und zufrieden mit mir :ja

Ne nun wisst Ihr bescheid :daumen
Ahhh, dann das nächste mal also bei Dir. :tomtiger
dumdidum
tobleroneman
Film Emu

Beitrag von tobleroneman »

QRoo hat geschrieben:
Rettung:

nur damit es auch der kleine schweizer versteht :D
du hast nen akkubohrer neben dir liegen während du den bohraufsatz von hand zu einer bewegung zu nötigen versuchst, die er eingespannt in der maschine ganz von selber tut? :eins

als ich noch auf dem bau gearbeitet habe, hatte ich öfters mal den finger nicht rechtzeitig unter dem hammeraufschlagpunkt weggekriegt.
kumpel gerufen, makita oder elu mit kleinstem bohraufsatz angesetzt, fontäne genossen, pflaster drum und weitergearbeitet :smokin:

alles in allem n akt von 5 minuten, n quickie sozusagen :lol:
you gotta fight for your right to paaaaarty
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

tobleroneman hat geschrieben: nur damit es auch der kleine schweizer versteht :D
du hast nen akkubohrer neben dir liegen während du den bohraufsatz von hand zu einer bewegung zu nötigen versuchst, die er eingespannt in der maschine ganz von selber tut? :eins

als ich noch auf dem bau gearbeitet habe, hatte ich öfters mal den finger nicht rechtzeitig unter dem hammeraufschlagpunkt weggekriegt.
kumpel gerufen, makita oder elu mit kleinstem bohraufsatz angesetzt, fontäne genossen, pflaster drum und weitergearbeitet :smokin:

alles in allem n akt von 5 minuten, n quickie sozusagen :lol:
Mir fehlt halt noch die Praxis. :blush
dumdidum
Antworten